Montag, 24. Oktober 2022

Straßenausbesserungen La Guancha

 

 


Bei FB vom Bürgermeister und der Gemeinde schon unterrichtet worden, gingen die Straßen-Ausbesserungsarbeiten in La Guancha weiter.


 

So auch in meiner Straße wo ich am Morgen laute Maschinenegeräusche hörte. Zuerst mit Stemmhammer teilweise aufgehauen ging es weiter mit Fräsen,

 

 

und nach Mittag war es bei mir im oberen Bereich schon wieder erledigt.


 

Ich kann immer wieder feststellen, sowas geht hier Ruck-Zuck und stets mit einer Entschuldigung des Bürgermeisters das es zu diesen Unannehmlichkeiten  kommt.

 

 

 

 

25 Kommentare:

  1. Das ist ja wirklich beispielhaft gut gelaufen. 😁
    Schönen Montag wünsche ich Dir. Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  2. Das funktioniert ja sehr flott, da kann man den Lärm für so eine kurze Zeit ertragen. Bei uns wird es immer zu einem großen Aufwand und hinzu kommt noch, dass der Belag nicht lange anhält. Wie auch immer, jedenfalls ist es notwendig und lobenswert wie es bei dir in der Gemeinde abgeht!
    Herbstliche 🍂🍁🌞💖 Grüßle und ein Knuddelchen fliegen zu dir,
    L i s s i

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, insgesamt sind die hier auch noch ein wenig anders "gepolt" So werden grundsätzlich Straßenarbeiten an Hauptverkehrsstraßen wie z.B. unten die TF5 in der Nacht gemacht um den täglichen Verkehr, vor allem Berufsverkehr nicht zu behindern. Das alleine finde ich schon gut. Sehr gespannt sind wir nach wie vor auf die "Ringverlängerung" mit einem langen Tunnel, der dann die Fahrt in den Süden um einiges zeitlich verkürzt. Es wird fleissig von zwei Seiten durch einen Berg gebohrt....

      Löschen
  3. Einfach muuusteeergüültig wie bei Euch immer alles läuft!!!👍🎯 Das freut mich sehr für Dich😍 und Deine Gemeinde!

    Was für ein Trumm! 😁
    Hoffentlich hält der Belag nun lange.

    Knuddeldidö und knuffeldiduffel
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wird sich zeigen, aber immerhin wieder "glatt" In Puerto sind die Straßen teilweise echt eine Katastrophe :-(((

      Löschen
  4. Das muss auch mal sein. Bei uns dauern solche Arbeiten Ewigkeiten.

    Liebe Grüße auf die Insel.
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Hier bei uns wird immer unendlich lange gebuddelt, alles dauert Ewigkeiten und überall werden Straßen neu gepflastert, überall Umleitungen. Das ist wahrlich nicht mehr feierlich.
    Schön, dass es bei euch besser klappt.
    LG Mathilda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist echt nicht feierlich. Sehe es immer wenn ich dann in D. bin und vor allem vom Flughafen Hannover zu meiner Mutter fahre :-((

      Löschen
  6. So schnell das ist ja toll, hier dauert so was ja doch sehr lange. Gut es sind nicht nur Ausbesserungsarbeiten die nächstes Jahr hier anfangen, sondern es müssen auch noch Rohre und so verlegt werden, ein wenig graut mir schon davor und ich hoffe es geht flott!
    Liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ha....auch noch Rohre dazu. Da drücke ich die Daumen das es flott geht. Bei meiner Mutter in einer Zufahrtsstraße, eigentlich einer Hauptstraße zu einem anderen Ort geht das nun schon fast zwei Jahre. Eine ansässige Gärtnerei hat schon den Frischblumenverkauf eingestellt weil es sich nicht mehr lohnt :-((

      Löschen
  7. Wow, jetzt ist wieder alles ordentlich und wenn es so schnell geht, kann man sich nur freuen.
    In der Stadt sind jetzt, mehr als 1 Jahr nach der Flut, ca. 70 % der Geschäfte wieder zurück, aber man streitet sich noch über den Belag in der Fußgängerzone, deshalb gibt es dort immer noch riesige Löcher bzw. Krater. Da wünscht man sich, dass es auch so schnell ginge wie bei euch.
    Liebe Grüße und komm gut in die neue Woche
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist heftig :-(((, vor allem auch wenn ich mitbekommen dass oftmals versprochene Hilfeleistungen (Gelder) immer noch nicht geflossen sind :-(

      Löschen
  8. Sowohl von Schnelligkeit, wie auch von einer Entschuldigung wegen Baulärm etc. können wir bei uns nur träumen.

    Schön, dass es bei euch anders geht.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gell, finde ich auch und ich kann immer nur wiederholen dass unser Bürgermeister echt klasse ist.

      Löschen
  9. Da hängen sie wieder, die Leitungen.....kreuz und quer über der Straße. *g*
    Du weißt, warum ich das jetzt schreibe.

    Die Straße hatte es wohl auch nötig, mal ausgebessert zu werden.
    Wenn die Straßenbaufirma dran bleiben kann, dann geht so eine doch recht kleine Straße flott.
    Ich schrieb dir ja schon, dass bei uns in der Gemeinde alle Straßen wegen Glasfaser aufgebuddelt wurden. Da bleibt es nicht aus, dass mit längeren Bauzeiten zu rechnen ist.

    Was du auf meinem Blog in Bezug auf die Post schriebst, ist das leider so und in deiner Sache, da du eine Zollerklärung dann auch noch ausfüllen musstest, lässt der Amtsschimmel grüßen.
    Es liegt in vielen Bereich im Argen.

    Liebe Grüße und eine schöne neue Woche wünsche ich dir
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaa *gg* und für uns hier ja echt normal. Fällt mir meist nur noch auf wenn sie störend in einem Bild hängen. Da lasse ich sie manchmal "verschwinden".

      Mit den Glasfaserkabeln unten an der TF5 musste auch aufgebuddelt werden, aber auch das ging echt zügig und ohne den Verkehr zu beeinträchtigen.

      Sobald ein Umschlag etwas dicker oder gefüttert ist muss das gemacht werden d.h. aber das es von den Angestellten bei Eingabe für den Ausdruck gemacht wird.

      Löschen
  10. So wünscht man es sich.
    Hier kannst du lange auf eine Nachricht warten.
    In den amtlichen Nachrichten kann man sie vermutlich finden.
    Freu mich für dich und wünsche dir einen wunderschönen Tag.
    Liebe Grüße Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier läuft das Meiste über social Media und dazu auch über WhatsApp. Finde ich sehr gut weil man 1:1 kommunizieren kann, auch bei Verspätungen zum Beispiel. Zudem, falls ich z.B. für eine Bestätigung/Erinnerung an einen Zahnarzttermin nicht ans Telefon kann kommt danach eine WhatsApp mit Bitte um Bestätigung. Diese Terminerinnerungen bekommt man hier immer einen Tag vorher von den Ärzten.

      Löschen
  11. Das ist ein netter Bürgermeister 😀 So nimmt man doch die ein oder andere Unannehmlichkeit gleich viel lieber in Kauf.
    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, auch das, auch wenn er im Grunde keine Schuld trägt, wie z.B. letzt in einem Gebiet der Gemeinde wo das Wasser aufgrund von Reparaturarbeiten abgestellt werden musste.

      Löschen
  12. Servus liebe Nova,
    für eure Bergstrecken sind aber auch spezielle Maschinen erforderlich.
    "Bei uns schauen sich die Arbeiter schon auch noch sehr oft auf die Arbeit auf" ;-)))
    Jetzt geht´s wieder "auf leisen Sohlen" bergauf und bergab !!
    Gute Zeit,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep....ausser bei einem Nachbarn, da ist der Auspuff kaputt und dazu kommt dass er nicht einparken kann. Ist immer ein Trauerspiel wie der sein Auto quält *gg*

      Löschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.