Sonntag, 30. Oktober 2022

T in die → neue Woche ~298

 

 


Absolut nicht beeindruckend, aber dennoch zeigen möchte ich dieses T aus Garachico. Dabei handelt es sich um einen Durchgang zu einem Parkplatz.


 

Vielleicht dann doch ein wenig etwas besonderes, denn dieser große Platz war einmal ein Fußballstadion des Ortes. Aufgrund der ständigen Beschädigungen wenn es zu Hochwasser bei Stürmen kam, wurde sich in 2018 entschlossen davon einen Parkplatz zu machen. Direkt gegenüber der Meeerespromenade und nicht weit weg vom Ortskern kann man hier kostenlos parken und muss nicht mehr wie früher lange in der Ortschaft selbst suchen.

 


 



 

Hinweis : Hiermit mache ich jede Person die sich verlinkt darauf aufmerksam dass
diese Verlinkung über einen Drittanbieter erfolgt und die Daten auch dort gespeichert 
sowie eventuell verarbeitet werden
    Mit deiner Verlinkung hier wird dem zugestimmt.

 

 

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

28 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Nova!

    Wenn es dort immer mal Hochwasser und Stürme gibt, wie sehr werden dann die parkenden Autos in Mitleidenschaft gezogen?


    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann sollte dort natürlich nicht geparkt werden. Gibt aber auch immer direkt Warnungen und zudem wird er dann abgesperrt.

      ...wer sich nicht daran hält hat Pech gehabt. So ja auch schon vorgekommen in einem "Barranco-Parkplatz" in Puerto de la Cruz. Da sind einige Autos mit ins Meer gepült worden bei dem Unwetter.

      Löschen
  2. Guten Morgen liebe Nova, trotz Uhrumstellung bin ich wieder um 5/30 Uhr erwacht nach der üblichen Zeit!
    Wenn es zu Hochwasser kommt, kann doch dann auch der Parkplatz = die Autos beschädigt werden, so wie früher das Fußballstadion? Wenn diese Gefahr besteht, würde ich mein Auto dort nicht parken, man weiß ja nie 😒
    Einen herzigen Morgengruß in deinen Tag von mir, L i s s i

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, dann sollte dort kein Auto stehen (wird abgesperrt sowie gewarnt, und eine vernünftige Einstellung. Gibt leider aber immer noch so "Schlaue" die parken egal wo und dann haben sie halt Pech gehabt.

      Löschen
    2. Da ja vor dem Unheil gewarnt und abgesperrt wird, kann ich wirklich nicht verstehen, dass die Menschen ihr Auto dort stehenlassen, dann müsse sie sich nicht wundern!!!

      Löschen
    3. So ist es, aber man liest es immer wieder...auch von Autos die dann direkt an der Promenade parken. Ich würde bei solchen Ankündigungen erst gar nicht hinfahren. Da bleibe ich mit dem Pobbes zu Hause.

      Löschen
  3. Guten Morgen! 😍

    Was heißt hier "nicht beeindruckend" , ich finde aber das Foto echt toll mit Licht und Schatten, mit Durchblick und einem Stück Treppe und einem Stück Geländer. Und das umfunktionieren des Platzes scheint ja auch sehr sinnvoll.

    Einen schönen Sonntag!

    Knuddeldidö und knuffeldiduffel
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  4. Vielleicht kein guter Ort für ein Stadion, aber für einen Parkplatz wohl doch und so wurde das gelänge auch sinnvoll genutzt und man muss nicht mehr suchend durch den Ort kurven. und durch ein Tor zum Parkplatz zu gehen, hat doch auch was- vor allem bei der Aussicht.

    einen schönen Sonntag
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau das ist es, war nämlich echt immer schwierig und Garachico selbst ist ein Touristenort.

      Löschen
  5. Mir gefällt der Durchgang super. Solche Bilder mit Durchblick und dem Erahnen, was da noch kommt.
    Schönen Sonntag liebe Nova.
    LG Mathilda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, ja....da will man dann auch immer durch, gell^^

      Löschen
  6. Ich finde es schon sehr beeindruckend. Es sieht nach Freiheit aus.

    Liebe Grüße auf die Insel.
    Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Besser ein Auto als die Fußballer und Zuschauer wegggeschwemmt...aber vielleicht kann man die Natur auch mal Natur sein lassen. Alles Liebe und eine gute Woche
    Violetta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lacht*....obwohl nicht zu lachen aber das stimmt.

      Löschen
  8. Der Parkplatz ist ja eine gute Alternative. Ein Sportplatz nimmt bei Hochwasser viel Schaden und kostet. Der Parkplatz wird aber auch nicht verschont bleiben, die Autos werden wohl in Sicherheit gefahren können, oder? Die Durchfahrt lässt im ersten Blick keinen Parkplatz vermuten. Liebe Grüsse in die Woche, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die müssen dann auch weg und es wird vorab auch schon immer gewarnt und abgesperrt.

      Löschen
  9. Liebe Nova,
    solch ein Parkplatz ist bestimmt eine gute Idee - habe auf Mallorca gesehen, wie unerfreulich für alle Beteiligten es ist, wenn solche Parkplätze fehlen...
    Hab einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche!
    Alles Liebe, Traude

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, da war es auch immer schlimm, das stimmt. Gibt es hier aber leider auch öfters. Da muss man sich schon ein wenig auskennen um überhaupt was zu finden. Vor allem jetzt wenn die Wintersaison wieder beginnt.

      Löschen
  10. Servus liebe Nova,
    spät aber doch ;-(
    Bei Hochwasser könnte ja der Parkplatz zu einer der größten "Autowaschanlagen" werden ;-))) Nix für Unguad !!
    Guten Start in den November,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lautlacht*....das wäre es unter Garantie. Fehlt dann nur noch der Stöpsel im Auto dass das Wasser auch ablaufen kann^^

      Löschen
  11. Ein tolles T liebe Nova.
    Solch einen Parkplatz wünscht sich hier so mancher Mitbürger.
    Nur bei Flut muss man wohl schnell wegfahren gell.
    Liebe Grüße Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Am Besten gar nicht erst hin, denn schon allein die Zufahrtsstraße zum Ort liegt ja direkt am Meer.

      Löschen
    2. Ja, dann besser zu Hause bleiben :-)

      Löschen
  12. Sind alle Inseln und El Roque ist eine geologische vulkanische Formation aus Basaltströmen, die wegen Küstenrückgangs durch Meereserosion isoliert wurde. Ist ein reiner Nistplatz für Zugvögel und andere u.a. auch bedrohte Sturmvögel.

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Nova,
    naja das Tor ist vielleicht nicht so beeindruckend, aber erstens die Geschichte dazu und dann der weitere Blick das ist schon toll anzuschauen von so einem Parkplatz aus die Landschaft zu betrachten,
    liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ist wirklich schön und ein Besuch des Ortes lohnt sich immer wieder.

      Löschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.