Dienstag, 25. Oktober 2022

"Ausgemustert" und doch nicht...

 

Sie mussten mal wieder herhalten


die älteren landwirtschaftlichen Maschinen vor dem Bauernmarkt in La Guancha. 



 

Ich finde sie einfach klasse und dass sie auch so gut gehegt sowie gepflegt werden.

 

 


 

 

Geteilt mit:

vierzehntägig bei Jutta 

24 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Nova, landwirtschaftliche Geräte in Rot, angenehm anzusehen und wirklich gepflegt sehen sie aus!
    Sende dir liebe Grüßle und Drückerle in deinen Tag, L i s s i

    AntwortenLöschen
  2. D.h., sie sind nicht mehr in Betrieb? Sehen aber noch flott aus für ihr Alter. 😁 Ein bißchen Make Up und viel Rouge helfen da,
    wie man sieht.👍😍

    Knuddeldidö und knuffeldiduffel
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nova,
    ausgemustert und trotzdem schauen sie noch super aus. Gerade so ältere Landmaschinen finde ich toll, aber auch Landmaschinen im allgemeinen üben eine enorme Anziehungskraft auf mich aus.
    Vielen Dank für diese schönen Bilder und das Verlinken zu meinem Projekt.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. tolle Maschinen
    und meist unverwüstlich da ohne elktronischen Schnick - Schnack
    auf einem Bauernmarkt war ich letztens auch ;)
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So isses...bei der heutigen Elektronik ist meist nix mehr zu machen wenn etwas nicht will^^

      Löschen
  5. Die sehen wirklich interessant aus und ich frage mich, was man wohl mit dem großen Teil macht. Auf jeden Fall hast du prima Rot gesehen.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ein Mähdrescher der wohl mal zum Einsatz gekommen ist. Danke dir ☼

      Löschen
  6. Auffällig in rot und gut gepflegt, könnte ich mir vorstellen, dass sie auch manchmal noch zum Einsatz kommen.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  7. Die sehen aus, als wären sie noch intakt. Ich kenne mich nicht so sehr aus, aber die Bauern werden auch immer moderner!
    LG Mathilda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, wobei hier noch sehr viel wie ganz früher gemacht wird; schon allein wegen des Geländes. Zumindest in meiner Region sieht man keine solchen "Geschütze" wie ich sie aus Deutschland kenne. Wären einfach zu "unhandlich", zu breit-zu groß.

      Löschen
  8. Schade, sie würden bestimmt noch da und dort gute Dienste leisten wo man noch nicht so fortschrittlich ist und wo das Geld fehlt.
    Toll sehen die Fahrzeuge aus ❤
    Heute haben wir hier Luft die an dir vorbei gezogen ist. Das finde ich echt lustig 😊
    Jedenfalls sagte das gestern Abend unser Wetterfritze.
    Über den Kanarischen Inseln dreht sich eine Schlechtwetter Zone und die leitet warme Luftmassen direkt zu mir 😉
    Dankeschön Nova 😘

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Okay....da frage ich mich wo die sich hier gedreht hat *gg* Soll sogar wieder zu heiß werden^^

      Löschen
    2. Weiß ich auch nicht, denn gestern war die Luftströmung vor Frankfurt glaube ich für das warme Wetter hier verantwortlich 😂

      Löschen
  9. Ausgemustert liebe Nova? So wirken sie gar nicht, wenn ich da auf unseren Feldern manche Maschinen sehe, die sehen nicht so gepflegt aus und sind voll im Einsatz.
    Stimmt schon die Hege und Pflege, darauf kommt es an.
    Liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, da fährt nix mehr von bzw. nicht benutzt. Als "Aushängeschild" wird da sehr drauf geachtet dass sie rot "strahlen" ;-))

      Löschen
  10. Diese Oldtimer sind immer wieder interessant - sehr schön !!!!
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.