Montag, 1. August 2022

Hackfleischrolle vom Grill

Hinweis vorweg: Falls ihr keinen Kommentar von mir bei euch findet dann schaut bitte im Spam-Ordner bei  Blogger/Kommentaren nach. Leider ist es jetzt häufiger passiert, allerdings aber auch das Kommentare ins Nirvana verschwinden, obwohl zuerst sichtbar und veröffentlicht sind sie nicht mehr da. Falls also eventuell eure Kommentare nicht sichtbar sind dann nur weil auch sie komplett verschwunden sind.

 

Herzhaft darf die Woche beginnen, und wer denkt man kann nur ein Fleischstück auf dem Grill zubereiten dem möchte ich heute eine leckere Idee für eine Hackfleischrolle zeigen.




Zutaten:



500 g Hackfleisch
1 Zwiebel (klein gehackt)
1 Fleischtomate (grobe Würfel geschnitten)
Käse in Scheiben
1 Ei
Bacon in Scheiben
etwas Paniermehl
Salz, Pfeffer, Petersilie und Gewürze nach Geschmack


Zubereitung:

Das Hackfleisch wie gewohnt mit  der Zwiebel, dem Ei, etwas Paniermehl und Gewürzen nach Geschmack vermengen und kneten. Die Masse danach auf einem Stück Frischhaltefolie glatt glattstreichen, mit etwas Abstand zum Rand die Käsescheiben auflegen. Danach die Tomatenstücke drauflegen und mit Unterstützung der Folie zu einem Strang rollen. 

Wieder ausgerollt werden nun noch Baconscheiben um den Strang gelegt bzw. gerollt und schon ist es fertig für den Grill.  Die Grilldauer richtet sich nach Hitze und Grill. Meine Rolle brauchte insgesamt eine gute 3/4 Stunde, dabei die Hitze erst hochgestellt damit der Bacon schön braun wird und anschliessend reduziert. 

Einfach lecker wenn dann nach Anschnitt der Käse zusammen mit den Tomaten rausläuft.


 

Dazu noch gegrilltes Gemüse und frischen Knoblauch-Kräuterquark.



 

 

 

16 Kommentare:

  1. Das sieht nicht nur lecker aus, sondern wird mit Sicherheit gut schmecken liebe Nova, eine gute Idee zum Ausprobieren, danke.
    Knuddels und liebe Grüße mögen dich heute von mir erreichen, mache dir einen schönen Tag, L i s s i

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne liebe Lissi...mal sehen was er bringen wird^^

      Löschen
  2. Mhmmm.
    Da läuft mir mal wieder das Wasser im Mund zusammen.

    Schade, dass du trotz Einladung meinem Blog nun nicht mehr folgen kannst.

    Da war der Nazi Dreckskerl dann ja wohl erfolgreich, denn er will die Blog Inhaber verunsichern und gegeneinander aufmischen.

    Ich hoffe, dass WordPress etwas dagegen unternimmt, die wissen schon seit längerem Bescheid und er wurde auch angezeigt.

    Sein widerliches Gravatar setzt er unter Beiträge und Kommentare, selbst unter die Info Seiten und man kann sie nicht entfernen.

    Wenn man bei Flickr jemanden blockiert ist nach kürzester Zeit alles gelöscht von der Person. Es geht also, WordPress muss es nur wollen.

    Frustrierte Grüße
    Brigitte




    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...oder er hat erreicht dass du dich indirekt "zurückziehst" , aber wie ich gerade lese kann man die Einträge nicht entfernen. Boa, das ist aber ein ganz ganz schlechtes Zeichen für WP. Auch hier kann man löschen oder in Spam verschieben. Die Möglichkeit sollte einem Ersteller einer Seite schon gegeben sein. Ich drücke die Daumen das es klappt und WP was unternimmt.

      Löschen
  3. Das sieht lecker aus, aber ich bin nicht so der Hackfleischfan, mein Mann schon und da kommt mir das Rezept gerade recht 🤗
    Vielen Dank.
    LG Mathilda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, dann bin ich aber gespannt wie es dir schmecken wird :-)

      Löschen
  4. Mmmmmhhh bitte gleich zum Abendessen servieren liebe Nova :-)))) Ich habe es mir gleich abgespeichert das muss ich unbedingt ausprobieren. Danke fürs Rezept

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  5. Antworten
    1. Heute hat es geklappt....den "Doppler" habe ich aber gelöscht ;-)

      Löschen
  6. Da bekommt man sofort Appetit! 👍😋Aber Frischhaltefolie habe ich schon ewig keine mehr. Ich mache manchmal Frikadellen mit Feta innen. Der Rest (Tomaten und Co) kann dann außen Garnitur sein. Oder Schiffchen aus Aubergine und dann füllen ... und ...oder ... oder...usw.
    Da fällt uns gleich ganz vieles ein, gell.
    😁
    Knuddeldidö und knuffeldiduffel
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die gibt es bei mir auch d.h. wenn ich welche mache dann ein paar auch mit. Weisst ja, ich friere ein ;-)) Jep, auch da können wir unsere Fantasie spielen lassen

      Löschen
  7. "Gut schaut das aus"! - Wieder so eine Spezialität ala Nova ;-))
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och nöööö....irgendwo mal aufgeschnappt und selbst umgesetzt^^

      Löschen
  8. *grins*....so hätte ich früher auch gedacht. Hier isst man sogar im Sommer auch sowas wie Eintöpfe ;-) Man gewöhnt sich dran und macht da echt keine Unterschiede mehr.

    AntwortenLöschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.