Donnerstag, 18. August 2022

Mural "um den Fisch"

Hinweis vorweg: Falls ihr keinen Kommentar von mir bei euch findet dann schaut bitte im Spam-Ordner bei  Blogger/Kommentaren nach. Leider ist es jetzt häufiger passiert, allerdings aber auch das Kommentare ins Nirvana verschwinden, obwohl zuerst sichtbar und veröffentlicht sind sie nicht mehr da. Falls also eventuell eure Kommentare nicht sichtbar sind dann nur weil auch sie komplett verschwunden sind.

 


 

 Mühsam aber noch täglich rausfahrend die Fischer der Insel


 

und so wie in Puerto de la Cruz mit frischem Fisch an Bord dann Direktverkauf an einem Stand im Hafen der Stadt.


links und rechts "Plakate" einer Fiesta

 

 

18 Kommentare:

  1. Liebe Nova, wunderschön malerisch dargestellt, danke fürs Zeigen.
    Mural ist ein bewundernswerter Künstler.
    Meine Grüße zu dir fliegen über den großen Teich, alles Liebe dir,
    L i s s i

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Künstler der dieses Mural/Wandgemälde gemacht hat konnte ich bis dato nicht "ausfindig" machen d.h. nix finden. Vielleicht habe ich ja nochmal das Glück um es auch benennen zu können.

      Löschen
    2. Das wäre schön zu wissen, wie der Künstler heißt. Es war von mir ein Irrtum "Mural" als Künsterlname zu nennen, danke nochmal für die Aufklärung, musste soeben lachen über mich selbst😂
      Grüssle zu dir von mir L i s s i

      Löschen
    3. Alles gut liebe Lissi, hätte ja auch sehr gut sein können...aber klasse wenn du lachen konntest. Das ist so gesund :-))

      Löschen
  2. Schönes Mural und dazu auf der Plakatseite die Palmen-Spiegelung im Fenster.
    Die Verkäuferin des Fisches hinter der Waage hat es nicht leicht, das hat der Künstler gut durch ihren Blick ausgedrückt.

    Knuddeldidö und knuffeldiduffel
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, insgesamt ein Job der nicht zu beneiden ist^^

      Löschen
  3. Ja das ist bestimmt mühselig diese Art von Fischfang, aber für die überfischten Meere eine Erholung. Ein schönes Motiv welches mir sehr gut gefällt liebe Nova,
    liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schuld klar für mich die großen Fischerboote und der Einsatz von Schleppnetzen, neben dem ganzen Müll der sich im Meer befindet. Der kleine Mann bleibt dabei leider immer auf der Strecke.

      Löschen
  4. Sehr schön gestaltet, weisen diese Malereien den Käufern den Weg zum frischen Fisch.
    An Nord- und Ostsee findest man noch ganz vereinzelte Buden im Hafen, wo die Fischer der kleinen Fischkutter dann auch ihren Fang noch selbst verkaufen.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, wird wohl immer weniger. Ich muss beim nächsten Mal Fotos von "neuen" Restaurants machen. Haben mich an die Kette von Nordsee erinnert^^

      Löschen
    2. wobei "Nordsee" heute mit den Restaurants von früher nur noch wenig zu tun hat, bei uns im Binnenland findet man sie auch nur noch selten. Früher gabst fast in jeder Stadt einen.

      Löschen
  5. Eine schöne Wandbemalung ist das.
    Frisch gefangenen Fisch gibt es glaube ich noch nicht mal an der Küste hier.
    Nur Krabben vom Kutter, aber ich meine gelesen zu haben, dass die Krabbenfischer nicht mehr rausfahren weil es kaum noch Krabben gibt.
    Hab einen schönen Tag liebe Nova.
    Liebe Grüße Brigitte

    L

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wahrscheinlich können die vom Kutter gleich an Restaurants verkaufen, wenn es einen Fang gegeben hat. Ja, echt traurig, aber genauso traurig fand ich mal die Erkenntnis wie Krabben zum Pulen nach Afrika geschickt wurden um dann wieder in Tüten zurück nach D. zu kommen. Gab es vor ewigen Zeiten mal einen Bericht drüber.

      Löschen
    2. Ja, das war richtig eklig was da alles verwendet wurde um die Krabben haltbar zu machen

      Löschen
    3. Gell....ich war richtig geschockt damals.

      So wie mit den Rosenfarmen in Afrika (^O^)

      Löschen
  6. Liebe Nova, vor der harten Arbeit der Fischer kann ich immer nur wieder mit Respekt den Hut ziehen. Mit viel Wissen und auch Glück bringen sie den leckeren Fisch. Ich liebe es auch beim Fischer direkt zu kaufen - man schmeckt es einfach.

    Liebe Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das sehe ich auch so. Da möchte man nicht tauschen und auch nicht unbedingt Partner sein bei dem was auf dem Meer schon passiert ist.

      Löschen
  7. *lacht*...stimmt. Allerdings auch erst die letzten Jahren so gekommen.

    AntwortenLöschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.