Freitag, 19. August 2022

Plaza Poeta Miguel Hernández

Hinweis vorweg: Falls ihr keinen Kommentar von mir bei euch findet dann schaut bitte im Spam-Ordner bei  Blogger/Kommentaren nach. Leider ist es jetzt häufiger passiert, allerdings aber auch das Kommentare ins Nirvana verschwinden, obwohl zuerst sichtbar und veröffentlicht sind sie nicht mehr da. Falls also eventuell eure Kommentare nicht sichtbar sind dann nur weil auch sie komplett verschwunden sind.

  

Anfang der Woche in  La Orotava etwas zu erledigen gehabt , war es mehr oder weniger Zufall dass ich diese Plaza entdeckt habe. 


Gleich zu Anfang wenn man nach La Orotava reinkommt befindet sie sich auf der rechten Seite in einem Wohngebiet. 

 





Ein schöner Ort an dem man auf Bänken entspannen kann oder  auch für Kinder rumtoben, denn ein schöner Spielplatz macht es möglich.



Miguel Hernández (1910-1942) war ein großer Spanischer Schriftsteller des zwanzigsten Jahrhunderts der Opfer der Unterdrückung durch Franco wurde.

Mehr Info klick hier.

 

 

 

16 Kommentare:

  1. Liebe Nova, da hast du eine kleine Oase der Erholung entdeckt und
    kannst deine Gedanken schweifen lassen in aller Ruhe.
    So mancher Künstler hatte es schwer im Leben und wenigstens ihm zu Ehren wurde dieses Fleckchen Erde nach ihm benannt.
    Sende dir einen Knuddelgruß in deinen Tag, L i s s i

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, war unter Franco auch eine sehr schwere Zeit, da haben einige Künstler ihr Leben im Gefängnis verbracht oder sind gestorben.

      Löschen
  2. Immer noch gefällt mir die Allee, wo man im Schatten schön auf einer Bank sitzen kann. Scheint auch sehr ruhig zu sein, denn man sieht niemanden. Und auch der Spielplatz ist -wohl der Hitze geschuldet(?)- grad nicht besucht. Auch bei uns habe ich gesehen, daß das heiße Blech der Rutschbahn im Moment gemieden wird.

    Gerne würde ich mich in Dein Alleenbild 😍beamen und dort im Schatten ein Stündchen verweilen mit Dir.

    Knuddeldidö und knuffeldiduffel
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ne, war Mittagszeit und da waren sie dann wohl zu Hause zum Essen oder in den Cafes bzw. Bars. Auf dem Spielplatz waren drei Personen. Denke aber auch da es doch so viele Parks und Spielplätze gibt verteilt es sich immer gut. Zudem ist hier Urlaubszeit....und wo geht es hin? An die Playa *gg*

      Oh ja, das wäre schön♥ Hab mir eh vorgenommen doch mal wieder hinzufahren um dort zu "bummeln" La Orotava ist echt so schön und schon lange nicht mehr erkundet. Schon allein die Villen sind eine Pracht^^

      Löschen
  3. Liebe Nova,
    ich freue mich natürlich, dass Dich meine Post nun doch noch erreicht hat, auch wenn sie dafür fast 3 Wochen gebraucht hat.
    Der Platz gefällt mir sehr gut. Da lässt sich sicher herrlich verweilen und im Schatten ist das auch sicher sehr angenehm.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Ein schöner schattiger Ort, der zum Verweilen einlädt.
    Gerade wenn es warm/heiß ist, ist das nicht zu verachten. Es muss nicht immer ein riesiger Park sein, ich denke viel kleine sind für Anwohner und Besucher oft viel mehr wert.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt und wird hier auch so umgesetzt. Gibt in den Ortschaften meist mehrere kleinere oder auch größere Möglichkeiten.

      Löschen
  5. In diesen Zeiten ist es gar wunderbar, wenn man Plätze oder Orte findet, wo man Schatten spendende Bäume vorfindet.
    Sieht alles sehr idyllisch aus.
    LG Mathilda

    AntwortenLöschen
  6. Ein schöner Ort um im Schatten zu relaxen.
    Liebe Grüße aus dem warmen und trockenen Bremen.
    Meine Augenärztin hat vorhin gesagt, dass ich die Augen 5 bis 6 Mal am Tag befeuchten soll.
    Sie trocknen auch aus bei der ungewohnten Hitze hier 🙄

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...wenn ich nicht unterwegs bin dann gibt es bei mir am Tag öfters mal Wasser ins Gesicht *gg*

      Löschen
  7. Liebe Nova,
    ich finde das ist ein sehr, sehr schöner Ort welchen sie dem Dichter gewidmet haben. Habe mir gerade seine Lebensgeschichte durchgelesen ... er ist ja wirklich nicht sehr alt geworden, aber die Franco Zeit war wohl auch sehr, sehr schlimm.
    Deswegen finde ich diesen friedlichen Platz für ihn ganz besonders schön ausgewählt,
    schönes Wochenende und liebe Grüße
    Kirsi
    P.S. Ich habe mir Deinen Link für die Hackfleischrolle mitgenommen, wenn ich die mal mache darf ich Dich doch wieder erwähnen im Rezepteblog oder?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, wirklich schlimm und war eigentlich "unglaublich" wie er dann Juan Carlos an diese Freiheit herangebracht hat so dass er das Spanien "verwandelte"

      Klar, das darfst du gerne machen und danke dir ☼

      Löschen
  8. Liebe Nova
    Schön so einen Park wo du die Seele baumeln lassen kannst. Schatten, Ruhe, Erholung, Freude genießen darfst.
    Vom Schriftsteller habe ich noch nie gelesen.
    Ein schönes Wochenende wünscht dir Beatrix

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bin ich ehrlich, ich vorher auch nicht. So lernt man dann immer weiter dazu wenn man im Internet Recherchen anstellt. Finde ich immer sehr spannend^^

      Löschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.