Dienstag, 2. August 2022

Hubschrauber auf der Insel

Hinweis vorweg: Falls ihr keinen Kommentar bei euch findet dann schaut mal im Spam-Ordner bei Blogger/Kommentaren nach. Leider  passiert es nach wie vor täglich, allerdings aber auch das Kommentare ins Nirvana verschwinden, obwohl zuerst sichtbar und veröffentlicht sind sie nicht mehr da. Falls also eventuell eure Kommentare nicht sichtbar sind dann nur weil auch sie komplett verschwunden sind.

 


 

Ich beobachte Hubschrauber ja gerne 



 

im "Normalfall"

 

 

doch sobald ein Löschsack unter ist wird mir mulmig, wahrscheinlich nach den letzten Tagen des Brandes  (klick)  noch mehr.

 

 

 

Geteilt mit:

vierzehntägig bei Jutta 

13 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Nova, das glaube ich dir, dass dir mulmig wird,
    sobald ein Löschsack an einem Hubschrauber hängt, da kommt der Schreck wieder ans Tageslicht.
    Mir ergeht es ähnlich wie dir, denn meist fliegt am Himmel ein Rettungshubschrauber oder Polizeihubschrauber die dann beide nichts Gutes verheißen...
    So hoffe ich, dass du sobald keinen "Hubi", so sagte einst ein kleiner Junge, am Himmel siehst, der sozusagen Unheil verkündet.
    Knuddelchen und liebe Grüße, L i s s i

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaa ....Hubi, das sage ich sonst auch *gg* Sie fliegen zwar noch täglich ihre Runde, aber ohne Sack. Leider die letzten beiden Tage wegen Unfällen und einmal Höhenangst bei einem "Wanderer" der mit Seilbahn den Teide hoch ist.

      Löschen
  2. Und ich habe schon einen Schreck bekommen und dachte das Feuer sei zurück.
    Ja, hier fliegen auch ab und an Hubschrauber, verschieden zugehörig, es bedeutet ja auch immer etwas, leider.
    So dann hoffe ich, Du kannst in Zukunft wieder Deine "Normalfall"-Hubis 😀beobachten. Aber ganz ehrlich, irgendwas ist ja immer 😟, wenn man einen sieht.

    Knuddeldidö und knuffeldiduffel
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Station hier bei uns gibt es auch noch welche von Policia, Brifor, UME und Militär....neben den Drohnen die man dann am Abend durch die Lichter sehen kann.

      Eigentlich ja, aber sie fliegen auch "nur" so um einen Kontrollflug zu machen. Das ist immer gut und momentan halt dann auch verstärkter.

      Löschen
  3. Liebe Nova,
    tolle Aufnahmen hast Du von dem Haubschrauber gemacht. Deine Gefühle kann durchaus nachvollziehen. Wir hatten ja hier in unserer Ecke eine zeit lang dauernd Kellerbrände. Wenn ich da die Feuerwehr gehört habe, ist Puls auch die Höhe geschnellt.
    Hoffentlich, bleibt Ihr jetzt davon auf lange Sicht erst einmal verschont.
    Danke für Deinen tollen Beitrag.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das glaube ich dir gerne. Das muss ja auch heftig sein mit solchen Bränden :-(((

      Na, leider nicht....gestern war schon wieder ein Einsatz in dem Gebiet in Los Realejos wo es erneut aufgeflammt ist. Nach wie vor "nur" unter Kontrolle, aber Gefahr kann immer noch wieder davon ausgehen.

      Löschen
  4. Sieht man bei uns auch öfter, dann aber vom ADAC oder Rettungshubschrauber, was bei der Hitze in letzter Zeit öfter der Fall war.
    LG Mathilda

    AntwortenLöschen
  5. Ja, Hubschrauber sind toll, aber man sieht ja leider fast nur Rettungshubschrauber in der Stadt.
    Aber sie sind immens wichtig gell.
    Liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die ja aber auch sehr wichtig sind, gell. Im Januar bin ich in der Nacht bei meiner Mutter von Rotorengeräuschen wach geworden. Auf den Balkon konnte ich ihn beobachten....die hatten jemanden gesucht.

      Löschen
  6. Ja, Kontrolle ist gut und somit Früherkennung. Oder wenn jemand gesucht wird usw., schon klar.....

    AntwortenLöschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.