Sonntag, 14. August 2022

T in die → neue Woche ~291

Hinweis vorweg: Falls ihr keinen Kommentar bei euch findet dann schaut mal im Spam-Ordner bei Blogger/Kommentaren nach. Leider  passiert es nach wie vor täglich, allerdings aber auch das Kommentare ins Nirvana verschwinden, obwohl zuerst sichtbar und veröffentlicht sind sie nicht mehr da. Falls also eventuell eure Kommentare  nach Freischaltung nicht sichtbar sind dann nur weil auch sie komplett verschwunden sind.

 

Ein Hauseingang in einer Fußgängerzone in Puerto de la Cruz. Sogar die Fenster wurden angemalt;  so wie ich es mag und  mache wurden  auch die "Schalen" von Palmblättern zweckentfremdet,


und mit einer aufgebrachten "Abstandslinie" für die Sicherheit.  Nur in spanischer Sprache ist die Frage ob sie nicht eher Touristen anzieht noch näher ran zu gehen.

 


 

 



 

Hinweis : Hiermit mache ich jede Person die sich verlinkt darauf aufmerksam dass
diese Verlinkung über einen Drittanbieter erfolgt und die Daten auch dort gespeichert 
sowie eventuell verarbeitet werden
    Mit deiner Verlinkung hier wird dem zugestimmt.

 

 

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

38 Kommentare:

  1. Romantisch und gemütlich sowie einladend sieht das Haus mit der
    bemalten Tür aus, gefällt auch mir liebe Nova. Da wohnen bestimmt Menschen mit viel Herz, so vermute ich.
    Ich wünsche dir einen herrlichen Sonntag mit vielen schönen Momenten, Knuddelgrüße zu dir, L i s s i

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Könnte ich mir auch vorstellen, und künstlerisch veranlagt :-)

      Löschen
  2. Guten Morgen liebe Nova!

    Das hat irgendwie Charme und gefällt mir! Bi auf die Fenster natürlich ;-)

    Einen schönen Sonntag
    und liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, nicht so toll, aber wahrscheinlich ihr Schutz gegen immer reinschauen und vielleicht dann als Abstellraum genutzt.

      Löschen
  3. It's a pretty picture of the old house. It's good to stand back and admire it. Wishing you a good week ahead.

    AntwortenLöschen
  4. Einen witzigen und kreativen Eingang hast du für uns entdeckt. Glaube gern, das viele Leute da genauer hinschauen. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nova,
    ein kreativ, künstlerischer Eingang ist das - und die Farben gefallen mir sehr gut!
    Herzliche Grüße
    Liz

    AntwortenLöschen
  6. Da bleiben sicher viele stehen und schauen es sich an oder zücken sogar den Fotoapparat. Bestimmt können viele aber auch ihre Hände nicht stillhalten 🙄 und müssen an die Blätter ranfühlen😖 usw., könnte ich mir denken.

    Die schönen Palmblätter.😍 Ja, Du bastelst ja auch immer daraus etwas feines👍

    Auf jeden Fall ein interessantes Outfit für den Eingang, und fotografiert hätte ich es garantiert auch! Das mit den Scheiben, da hätte ich wohl eher Stoff genommen. Aber Kreativität ist ja dehnbar. 😊

    Nun einen gedehnt guten Sonntag!
    Knuddeldidö und knuffeldiduffel
    Tiger
    🐯




    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Könnte ich mir auch vorstellen. Für manche Menschen gibt es ja absolut keine Hemmung und Privatsphäre :-((

      Löschen
  7. Das ist ganz fantastisch Nova.
    Schön, dass du die Tür gesehen und für uns fotografiert hast.
    So etwas habe ich immer geliebt, wenn ich im Urlaub war.
    Liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gell, da kommt dann doch auch noch ein besonderes Gefühl auf^^

      Löschen
  8. Dein Motiv sieht aus wie aus einem Märchbuch, liebe Nova. Sehr hübsch.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  9. Was für ein hübscher Eingangsbereich. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Touristen magnetisch angezogen werden. Vielleicht hält der Signalstreifen sie ein bisschen davon ab.

    Liebe Grüße auf die Insel.
    Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nova,
    das ist ein entzückender Hauseingang - so liebevoll geschmückt. Er erinnert mich ein bisschen an Valldemossa auf Mallorca, dort gab es auch so viele Häuser mit schönem Blumenschmuck (Reisebericht davon kommt a. in 2 Wochen).
    Hab noch einen gemütlichen Sonntag und eine gute neue Woche!
    Liebe Rostrosengrüße,
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2022/08/blogparade-tropisch-exotisch-u30blogger.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt....da hatten die doch auch immer viele Blumen aussen vor, gell. Wo du es sagst.....Ich glaube ich sollte mir mal wieder meine alten Mallorca Alben anschauen *gg*

      Löschen
  11. Ein herrliches Motiv, liebe Nova. Ich würde das Bild gerne größer sehen.
    Herzliche Grüße - Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...wenn du draufklickst dann ist es schon ein wenig größer oder meinst du noch größer?

      Löschen
  12. Ich nehme einfach mal an: hinter der Türe scheinen liebe und gemütliche Menschen zu wohnen. Der Eingangsbereich ist so liebevoll gestaltet!
    Liebe Grüße
    Lieselotte

    AntwortenLöschen
  13. Das ist wirklich wunderschön liebe Nova, wie gemalt sieht das aus..ich bin begeistert♥

    Herzliche Sonntagsgrüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  14. eine sehr schöne kreative wie handbemalte Tür die viel Phantasie der Mnenschen verrät die dahinter wohnen, läd zum eintreten ein...
    sehr schwungvoll und dennoch zart in den Farben, das gefällt im Süden immer, kein Wunder dass das ein Magnet für Knipsende ist...ich denke das ist so geplant denn wer würde nur für sich eine Tür aussen so anmalen wenn er sie innen selber sehen kann..lacht angel..
    sehr schön abgelichtet danke..
    angel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar, fotografieren ist bestimmt erwünscht, aber man sollte dennoch die Privatsphäre einhalten und nicht so nah ran gehen bzw. alles anfassen.

      Zudem, für sich draussen etwas schön machen finde ich ebenfalls "normal". Selbst wenn man es von innen nicht immer sieht, man kommt ja dennoch mal dran vorbei :-))

      Löschen
  15. Eeendlich bin ich auch mal wieder hier - lang hat's gedauert. Dein T in die neue Woche gefällt mir sehr und spätestens in den letzten zwei Jahre sollte wohl jede/r die Abstandslinie kennengelernt haben. Respekt vor anderer Leut's Eigentum sollte eiiiigentlich auch selbstverständlich sein, das hat allerdings sehr nachgelassen. Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, danke dir. Ja, sollte es aber leider ist es wie du sagst....gerade mit manchen Touristen :-((

      Löschen
  16. eine sehr interessante Tür
    so kreativ gestaltet
    sicher wird der Eingang nicht mehr genutzt
    und ist so trotzdem noch ein Blickfang
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kann ich nicht sagen aber ich denke schon das dort der Eingang für die Bewohner ist.

      Löschen
  17. Das Haus gefällt mir auch. Mit den Farben und der Dekoration sieht es richtig einladend aus. Da würde ich mich deshalb auch fragen was der Strich auf dem Boden vor der Türe bedeutet 😀.
    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hält dann aber doch erst einmal ab darüber zu treten ;-)

      Löschen
  18. Wieder ein ganz tolles Tor - sieht auf den ersten Blick aus wie gemalt. Eine gute Woche und alles Liebe
    Violetta

    AntwortenLöschen
  19. Ein tolles T liebe Nova, ich kann mir gut vorstellen das die Leute bestimmt nur mal ganz kurz einen Blick hineinwerfen möchten ... hoffentlich klappt das mit Linie,
    liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kann dann auch schon ganz schön nerven, gerade auf einer Straße die von vielen Touristen begangen wird.

      Löschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.