Dienstag, 9. August 2022

"Mein Tag" in Puerto de la Cruz

Hinweis vorweg: Falls ihr keinen Kommentar bei euch findet dann schaut mal im Spam-Ordner bei Blogger/Kommentaren nach. Leider  passiert es nach wie vor täglich, allerdings aber auch das Kommentare ins Nirvana verschwinden, obwohl zuerst sichtbar und veröffentlicht sind sie nicht mehr da. Falls also eventuell eure Kommentare  nach Freischaltung nicht sichtbar sind dann nur weil auch sie komplett verschwunden sind.

 

 

Letzte Woche Freitag nicht wirklich "faul rumgelegen" (abgehängt) habe ich "meinen Tag" in Puerto de la Cruz verbracht. Schon ewige Zeit nicht mehr in der Innenstadt gewesen wollte ich einfach bummeln und es mir gut gehen lassen.

vom großen Parkplatz zur Innenstadt

 

Heiter bis wolkig war es ziemlich warm/schwül und so gab es nur einen kleinen Rundgang im Hafenbereich 

 

bis zu hoch zum Anfang des Paseo de San Telmo.



 

Gegen Mittag knurrt der Magen und so sind wir im Don Camilo eingekehrt. 



 

Lecker Essen

Entrecôte mit Pilzsauce

Seit über fünf Jahren für mich eine Calzone

Blick vom Don Camilo auf den Leuchtturm (am Parkplatz)

 

Anschließend noch Schaufensterbummel gemacht, ging es in das eine oder andere Geschäft, und auch schon ewige Zeiten keinen Eisbecher mehr gegessen musste einfach etwas Kaltes in den Magen.

Tigertasche immer dabei

 

...und weil es immer drückender wurde, ging es dann seitlich zum großen Parkplatz zurück 

 


und nach Hause. Dort wurde dann zum Abschluß des Tages noch angestoßen.

 


Hier noch ein kleines Filmchen extra für Tiger die gerne mal wieder Wellen sehen und hören würde. Hoffe es ist laut genug denn im Hintergrund war ein Straßenkünstler fleissig am posaunen.




 

 

 

 

21 Kommentare:

  1. Liebe Nova, da hast du ja richtig deine Seele baumeln lassen, da war
    alles dabei was dein Herz begehrt. Das Rauschen des Meeres kann man wahrnehmen...
    Wünsche dir viele solcher Tage, Momente für kleine Glücksgefühle.
    Einen lieben Knuddel und liebe Grüssle zu dir, L i s s i

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das konnte ich. Als mein Freund mich fragte was ich mir eigentlich zum Geburtstag wünschen würde meinte ich: einen Bummeltag in Puerto. Ist mir spontan eingefallen weil wir dort schon länger nicht mehr gewesen sind.

      Löschen
  2. Oh ja man hört das Meeresrauschen. Herrlich. 💕 So ein Bummeltag in der Stadt ist manchmal richtig schön und das Essen sieht sehr lecker aus.😁
    Ich wünsche Dir einen schönen Dienstag , liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gell, musste auch einfach mal sein, und stell dir vor es gab auch ein neues Shirt und eine Bluse für mich *gg*

      Löschen
  3. prima, dass du dir deinen Tag schön gestaltet und ihn genossen hast - muss schließlich auch mal sein.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  4. Sooo schön. Habe Tränchen im Auge, danke für das Rauschen, ich hatte ja mal große Sehnsucht danach, sooo Lage her, unter anderem ❣️😉
    Ganz lieben Dank 😘!
    Und die Bilder erinnern mich ebenfalls an vieles.

    Das sieht nach einem schönen Geburtstag aus😍
    Knuddeldidö und knuffeldiduffel
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe unten beim Blick auf San Telmo auch an unser Kaffeetrinken gedacht....ach, das war schön ♥

      Löschen
    2. Ja, das war mir schon klar😍😍

      Löschen
  5. ...und an die Tasche konnte ich mich schon gar nicht mehr erinnern. 😬
    Danke❣️

    Das Rauschen jetzt mehrmals abgespielt, auch für Brummel.😁😁

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Siehste...und auch immer noch der Hingucker auf den ich angesprochen werde. Ich sag ja: hier einen Stand mit ein paar Taschen und die wären Ruck-Zuck weg ;-))

      Löschen
    2. Käme drauf an "wie wert" es geschätzt würde. Und da hat man eher andre Erfahrungswerte.

      Ich schick 😉 Dir mal' n Koffer voll, und dann kannst Du einen Stand machen. 🤣
      (Spaß)


      Löschen
    3. Och....würde ich sogar machen; da würde sich was finden^^

      Löschen
  6. ....den Tag gut eingeteilt - für´s Auge und für den Gaumen, alles bestens !!
    In die Brandung könnte ich stundenlang schauen ;-))
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  7. Na, die Musik aus der Posaune war doch gar nicht schlecht. Die Wellen wurden leider von den Windgeräuschen überdeckt.
    Liebe Grüße - Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, hat nicht schlecht gespielt....war "mitgewandert" *gg* Vorher nämlich auch am Hafen.

      Löschen
  8. Bei Schwüle ist alles viel schwerer, da ist es am Meer oft am schönsten und den Eisbecher hast du schon fast aufgefuttert, bis dir einfiel, dass du ein Foto machen wolltest 🤔😂
    Sieht nach einem richtig schönen Tag aus.

    LG Mathilda😍

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lacht*...jaaaaaa, war echt so. Ist mir auf einmal glühend heiß eingefallen.

      Löschen
  9. Das war ein gelungener Tag.
    so mutt dat ♥
    Liebe Grüße Brigitte

    AntwortenLöschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.