Montag, 22. August 2022

Stacheliges Herz

Hinweis vorweg: Falls ihr keinen Kommentar von mir bei euch findet dann schaut bitte im Spam-Ordner bei  Blogger/Kommentaren nach. Leider ist es jetzt häufiger passiert, allerdings aber auch das Kommentare ins Nirvana verschwinden, obwohl zuerst sichtbar und veröffentlicht sind sie nicht mehr da. Falls also eventuell eure Kommentare nicht sichtbar sind dann nur weil auch sie komplett verschwunden sind.

 

 Ein Kaktusfeigenblatt zeigt Herz


 

und schmückt sich mit den Kaktusfeigen .




 Mit dabei beim Montagsherz bei Anne

 

 

20 Kommentare:

  1. 💕 oh ja. Toll entdeckt und fotografiert.
    Schönen Montag, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Nova!

    Und dann hat das Herz auch noch viele Ableger. Die sehen ja toll aus, die Kakteen. Na bei euren Wetterverhältnissen auch kein Wunder, dass sie so schön gedeihen.

    Einen guten Wochenstart
    und liebe Grüße

    Anne

    Hab Dank für deinen herzigen Beitrag!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, noch viele Feigen drauf. Hoffe sie werden nicht allzuschnell reif so dass ich sie noch ernten kann. Ist zwar immer ziemlich fies aber einfach nur lecker und ich möchte auch mal wieder Marmelade davon machen.

      Löschen
  3. Ein schöner Anblick ist das Herz-Kaktus-Feigenblatt. Bei den Wetterverhältnissen die in Teneriffa herrschen ist es kein Wunder, dass sie sich mit viel Herz entfalten können. Hoffe du kannst noch Marmelade daraus machen...
    Sende dir ♥-zige Grüße in deinen Tag, L i s s i

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Man soll auch die Blätter selbst essen können. Habe da mal einen Bericht gesehen, aber ausprobiert habe ich es noch nicht.

      Löschen
  4. Superschön entdeckt, und tolle Frisur hat das Herz noch obendrauf! Man kann doch jeden Tag was augenglückliches entdecken! 😍..._wenn_ man denn _will_😊und den Blick dafür hat. Du hast ihn❣️

    Knuddeldidö und knuffeldiduffel
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das stimmt. Gibt echt immer was zu entdecken, so wie ja auch bei dir auf dem Balkon wenn du nicht raus gehen kannst.

      Löschen
  5. Sehr herzig das Blatt.
    Insgesamt sieht es demnächst nach einer guten Ernte aus

    lg gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, kann gut zufrieden sein, und falls zu wenig dann gehts in die "Pampa". Stehen ja genug rum *gg*

      Löschen
  6. Toll 💚
    Ich hab mir mal ein Blatt mitgebracht vor unendlich langer Zeit und zuhause in einem Topf eingepflanzt.
    Der Kaktus gedieh und wurde größer und größer und irgendwann für die Wohnung zu groß.
    Ich hab ihn dann für die Eingangshalle eines Büros verschenkt. Ob er wohl noch lebt 🤔
    Liebe Grüße Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das glaube ich dir, die können ganz schnell groß werden. Toll dass du sie verschenken konntest und vielleicht mal gucken gehen ob sie noch dort ist ;-))

      Löschen
  7. Die Natur kann Herzen und das sehr schön.
    Wie schmecken eigentlich die Kaktusfeigen? Ich probierte mal eine, die war aber fade.
    LG Mathilda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt....hmmm, gute Frage bei der Beschreibung. Kann ich eigentlich gar nicht einer anderen Frucht zuordnen. Ich werde es bei meinem nächsten Versuch mal gründlicher auf die Sinne gehen lassen und dann berichten.

      Löschen
  8. ♥Herrlich herzig und stachelig liebe Nova♥

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  9. Welch ein Liebesbeweis, liebe Nova :-D

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen
  10. Sogar die Stacheln hat das Kaktusherz abgeworfen - sehr freundlich !!!!
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das täuscht....die sind noch ganz fein vorhanden ;-))

      Löschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.