Mittwoch, 15. Juni 2022

Schlachter/Carnicería La Peña

 Tipp-unbezahlte Werbung

 

Hinweis vorweg: Falls ihr keinen Kommentar bei euch findet dann schaut mal im Spam-Ordner bei Blogger/Kommentaren nach. Leider ist es jetzt häufiger passiert, allerdings aber auch das Kommentare ins Nirvana verschwinden, obwohl zuerst sichtbar und veröffentlicht sind sie nicht mehr da. 

Auch ich muss es jetzt täglich kontrollieren und eventuell "rausfischen".  Falls also eventuell eure Kommentare nicht sichtbar sind dann nur weil auch sie komplett verschwunden sind.

 

 Wie gut das man sich kennt und erkannt wird im Ort.


 

Da ist man ein paar Wochen weg, trinkt nach Erledigungen im Ort einen Cortado und schwupps kommt der Schlachter auf einen zu und erzählt dass er mit seinem Betrieb umgezogen ist. Ich kann nur sagen wie gut, denn ich hätte echt blöde dreingeschaut wenn ich die Tage vorbeigefahren wäre und alles dicht ist. Wahrscheinlich war es ihm auch nicht erlaubt dort eine Nachricht anzubringen, nur sichtbar angebracht auf der Werbetafel an der Hauptstraße nach oben. 

Sogleich auf den Weg gemacht möchte ich diesen Schlachter nochmal empfehlen. In 2017 schon vorgestellt (klick) ist er nach wie vor super in Qualität und die Preise stimmen.



 

Hier schrumpft nix in der Pfanne, regionales Fleisch und auch die Würste werden selbst gemacht.

Direkt an der TF5 liegend kann man von Puerto aus kommend direkt dort abbiegen, von Icod aus muss man einfach kurz bis zur Abfahrt San Juan de la Rambla fahren, abbiegen, dann links abbiegen und sofort nach der Unterführung wieder links hoch in Richtung Icod auf die TF5 zurückfahren. Kein direkter Umweg für mich weil ich eh meist meine Erledigungen zusammenlege. 



 

Zudem könnte ich gleich nebenan ins Gartencenter fahren oder einfach den Blick auf die Küste oder den Teide genießen. 



 


23 Kommentare:

  1. Liebe Nova, eine gute Sache, dass du diesen Post eingebracht hast.
    Es ist immer wichtig auf Veränderungen aufmerksam zu machen, zum
    Glück ist dir der Schlachter rechtzeitig begegnet, die gut für die Menschen sind. Prachtvoll sind deine Fotos sie zeigen, wie schön die Welt und das Leben sein können.
    Im diesen Sinne genieße alles was sich dir bietet, nur so können deine
    Tage angenehm gefüllt werden!
    Allerliebste Knuddelgrüße zu dir von mir, L i s s i

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Lissi, und heute wird "gefüllt", also im übertragenem Sinn. Muss zum Zahnarzt, der Anfang für Implantat ist gemacht und nun soll es endlich weitergehen...."Lücke" wieder füllen *gg*

      Löschen
  2. Drücke dir die Daumen für ein gutes Gelingen ohne Schmerzen liebe
    Nova, L i s s i

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön♥...wird schon werden. Denke heute angucken und durchsprechen wie es weitergeht. Dafür kommt nämlich extra ein "Spezialist" dort hin.

      Löschen
    2. Hat geholfen...Anfang gemacht wurde gebohrt, eingesetzt und genäht. Nun muss es verheilen. Die Corona wird im September angebracht.

      Löschen
  3. Und ich dachte immer, der wäre in Deinem Ort. 🤔
    Und im Monasterio der Metzger, gehst Du da auch noch hin?

    Das ist prima👍, daß er Dich erkannt hat und aufmerksam machte.
    Klar, da macht man, wenn, eine Sammelfahrt, also unsereins zumindest gell.

    Knuddeldidö und knuffeldiduffel
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. War er, unterhalb des Rathauses, und nun aber weiterhin in der Gemeinde, nur nach unten an die Küstenstraße gezogen.

      Öhm...mit einem Metzger im Monasterio muss du mir mal weiterhelfen. Weiß jetzt nicht was du meinst *grübel*

      Löschen
    2. Da waren doch auch Fleisch - Auslagen, erinnere ich mich. Ich dachte, daß wäre auch mit zum Verkauf, aber vielleicht dann doch nur für die Bewirtung?

      Löschen
    3. Ach in dem Laden oben...stimmt, da kann oder konnte man auch was kaufen aber war ich schon ewig nicht mehr. Muss ich echt mal wieder anhalten. Hab da nur an das Brot und Schmalz gedacht^^

      Löschen
  4. Das finde ich sehr nett, dass er dir persönlich noch seinen Umzug mitgeteilt hat.

    Und wenn du eh fast dran vorbeifährst ist es ja auch kein wirklicher Umweg.

    Blick auf den Stand und den Teide sind von da aus sehr schön.

    einen guten Start in lange WE
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
  5. Ich befürchte, die bei Blogger, also Google, hat da was verändert, denn ich höre von diesem Problem inzwischen auf sehr vielen Blogger-Hosted Blogs liebe Nova

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch bei WP soll es Probs geben....aber ich denke das wird wieder. Mit den Kommis war schon mal und immer mal wieder wenn man in das G-Hilfeforum bzw. die Community schaut.

      Löschen
  6. Gartencenter mit Blick auf den Teide und die Küste, das gefällt mir auch. Gute Schlachtereien sind in Deutschland schwer zu finden.
    Ist bei euch auch schon die Hitze angekommen?

    LG Mathilda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei meiner Mutter sind Schlachter nur noch in den Supermärkten mit drin.

      Neee...Gott sei Dank nicht, auf dem Festland geblieben und wandert in eine andere Richtung

      Löschen
  7. Ein guter Schlachter ist Gold wert.
    Hier gibt es GsD auch noch ein paar von ihnen.
    Alles Gute für die Zähne, Nova.
    Hab´s gerade im Kommentar vor mir gelesen.
    Liebe Grüße Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir....alles gut gegangen. Der Anfang ist gemacht^^

      Löschen
  8. Hallo liebe Nova, ein richtig guter Schlachter ist schon Gold wert. Da hat Fleisch noch Qualität. Und man genießt es um so lieber. Liebe Grüße Manu

    AntwortenLöschen
  9. Das ist wirklich ein netter Schlachter 😀.
    Und beim Zahnarzt wünsche ich dir auch viel Glück und gutes Gelingen 🤗.
    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  10. ....immer gut, wenn man den Schlachter seines Vertrauens gefunden hat!!
    Wir haben auch einen ;-))
    Dann immer guten Einkauf,
    Luis

    AntwortenLöschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.