Montag, 20. Juni 2022

Erst farbig dann weiß - Hortensienpracht

Hinweis vorweg: Falls ihr keinen Kommentar bei euch findet dann schaut mal im Spam-Ordner bei Blogger/Kommentaren nach. Leider  passiert es nach wie vor täglich, allerdings aber auch das Kommentare ins Nirvana verschwinden, obwohl zuerst sichtbar und veröffentlicht sind sie nicht mehr da. Falls also eventuell eure Kommentare nicht sichtbar sind dann nur weil auch sie komplett verschwunden sind.

 


 

Im Ort, gegenüber der Post und dem Schulzentrum von der Gemeinde angepflanzt konnte ich diese Hortensien "bewundern" 




 Für mich eine wahre Augenweide sie entlang der Straße zu sehen und wieder so faszniert wie  sich aus solch farbigen Knospen dann solch schön weiße Blüten entfalten.

 



23 Kommentare:

  1. wirklich wunderschön 😍
    Einen angenehmen Montag wünsche ich Dir. Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir liebe Tina, den wünsche ich dir auch ☺

      Löschen
  2. Das liebe Nova ist eine außergewöhnliche Blütenpracht einer Hortensie. Habe ich zuvor noch nie gesehen, denn es gibt viele Farben hier rundum in der Blütezeit, aber nicht diese Besonderheit die du fotografisch festgehalten hast, einfach fantastisch.
    Knuddelgrüße zu dir und ich wünsche dir einen schönen Tag,
    L i s s i

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich voher auch nicht und finde sie in weiß richtig edel^^

      Löschen
  3. Die Kommentare, die verschwinden, sind im Spamordner, stimmt! Nicht einzeln suchen, dann entgeht einem der ein oder andere, sondern gezielt im Dashboard den Spam aufrufen, dann kann man schneller befreien. Du wirst es wissen, aber viele wissen es noch nicht.

    Die Hortensien sind faszinierend mit ihren Nupsis, die dann Blütchen werden. Der Farbkontrast ist herrlich, und Du hast es toll eingefangen 😍!

    Knuddeldidö und knuffeldiduffel
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Deswegen habe ich den Text nach wie vor drin und lasse ihn auch noch vorerst über jedem Tagespost stehen. Es ist zwar schon besser geworden, kommt nur noch vereinzelt vor, aber Gott sei Dank wohl mehr "nur" im Spam und nicht mehr Nirvana.

      Gell, das finde ich auch. Danke dir♥

      Löschen
    2. *grins*....und den habe ich jetzt rausfischen müssen ;-))

      Löschen
  4. Das ist eine fantastische Sorte von Hortensien. Die sehen wunderschön aus.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  5. Anhand der Knospen, hätte ich nicht gedacht, dass die Blüten weiß sind.
    Gut, dass du Fotos gemacht hast.
    Ich finde, das ist einen sehr schöne Hortensien Art.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  6. Das sind Tellerhortensien, die ich auch im Garten habe. Blühen hier noch nicht, aber bald 😊
    LG Mathilda

    AntwortenLöschen
  7. Diese Tellerhortensien faszinieren mich auch immer - und deine Fotos gefallen mir sehr gut.
    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  8. Immer wieder eine Augenweide und weiß wäre für einen Hochzeitsstrauß fantastisch.
    Liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt....aber für mich dann bitte ohne Hochzeit *rofl*

      Löschen
  9. Liebe Nova,
    Hortensien mag ich eigentlich in jeder Form. Ich vermute, dass Deine eine Tellerhortensie ist. Wunderschön schaut sie aus. Wenn ich könnte, würde ich mir so etwas auch noch holen, aber die werden dann doch etwas zu groß.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wird wohl so sein wie ich oberhalb schon lesen konnte. Manchmal vergessen ich auch wieviele Arten es von allem gibt bzw. denke da auch gar nicht groß drüber nach. Könnte ich mir bei dir auch sehr gut vorstellen, vor allem bei deinem grünen Händchen.

      Löschen
  10. Die Blüten der Hortensien sind immer wieder faszinierend und Du hast die Entwicklung der vielen kleinen Blüten wunderbar festgehalten, liebe Nova. Besonders begeistern mich auch immer wieder die Farbveränderungen.

    Sommerliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Anke...gell, geht mir auch so. Einfach herrlich was die Natur von sich aus zaubern kann....und verzaubern ;-)

      Löschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.