Freitag, 17. Juni 2022

Aeonium

Hinweis vorweg: Falls ihr keinen Kommentar bei euch findet dann schaut mal im Spam-Ordner bei Blogger/Kommentaren nach. Leider  passiert es nach wie vor täglich, allerdings aber auch das Kommentare ins Nirvana verschwinden, obwohl zuerst sichtbar und veröffentlicht sind sie nicht mehr da. 

Auch ich muss immer kontrollieren und eventuell "rausfischen".  Falls also eventuell eure Kommentare nicht sichtbar sind dann nur weil auch sie komplett verschwunden sind.

 

 

 Diesen kleinen Blütenansatz einer Aeonium aus dem Garten konnte ich vor meiner Reise nach Deutschland noch festhalten,

 

und zurückgekommen war es ein riesiger Blütenstengel mit vielen Blüten


 

die sich nun nach und nach öffnen und ein Anziehungspunkt für viele Insekten sind. 





 

 


 

 

15 Kommentare:

  1. Wow das ist ja toll! Was für eine Blüte! ❤️
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir liebe Tina, wünsche ich dir auch ☼

      Löschen
  2. Herrlich, herrlich liebe Nova, schön, dass das Erwachen der Blüten
    erst statt gefunden hat, als du wieder zu Hause warst, ein Dank der
    Natur für deine liebevolle Pflege.
    Weiterhin viel Freude beim Beobachten der herrlichen Blumenwelt,
    Knuddelgrüße zu dir von mir, L i s s i

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, habe ich mich auch wirklich sehr gefreut. Danke dir♥

      Löschen
  3. oh ha...... die ist aber gewachsen!

    wie bei Kindern die man lange nicht gesehen hatte. Da kommt ja dann auch oft der Spruch: "du bist aber groß geworden"

    lg gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaa....und was habe ich ihn gehasst den Spruch^^

      Löschen
  4. Das war ja à point sozusagen und kam genau richtig. Das ist aber auch ein Oschi von Blüte, Mann ! 👍😍🤭 Einfach gigantisch und superschön. Danke für die tollen Ansichten!
    Liebgruß und viele Knuddler
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne liebe Tiger...ja, echt riesig aber Gott sei Dank kommt man noch gut dran vorbei.

      Löschen
  5. Die sieht ja fantastisch aus und dass sie von Insekten besucht wird, ist noch schöner.

    LG Mathilda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Brummt und summt vor der Haustüre die ich ja auch öfters ganz weit geöffnet habe.....aber gibt eine Fliegengittertüre davor^^

      Löschen
  6. Ein sehr imposantes Prachtexemplar.

    Liebe Grüße auf die Insel.
    Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Ein richtiger "Wunderbaum" - schön, dass er auf dich gewartet hat!!
    Schönes Wochenende,
    Luis

    AntwortenLöschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.