Dienstag, 28. Juni 2022

Slalom La Guancha

Hinweis vorweg: Falls ihr keinen Kommentar von mir bei euch findet dann schaut bitte im Spam-Ordner bei  Blogger/Kommentaren nach. Leider ist es jetzt häufiger passiert, allerdings aber auch das Kommentare ins Nirvana verschwinden, obwohl zuerst sichtbar und veröffentlicht sind sie nicht mehr da. Falls also eventuell eure Kommentare nicht sichtbar sind dann nur weil auch sie komplett verschwunden sind.

 

Am letzten Sonntag war der Ort erneut von Motorengeräuschen erfüllt. Die vierte Edition La Guancha (klick) hat stattgefunden. Auch wenn es sich zugezogen hat, es war warm und so ohne den prallen Sonnenschein wesentlich angenehmer für die Fahrer und Zuschauer.



Schon früh am Morgen konnte man die Motoren hören, und ungewohnt leer waren die Parkplätze weil  am Tag vorher von der Gemeinde Parkverbotsschilder aufgestellt wurden. So auch bei mir vor dem Tor, wo es beschleunigungsmässig natürlich doch langsam zuging weil "Auslaufstrecke".

 






Im ersten Lauf wurde die Strecke abgecheckt, langsam aber nicht zu überhören.





Wer Lust hat sich die gesamte Strecke mal anzuschauen d.h. auch wie man die Küstenstraße in den Ort kommt und eine kleine Rundfahrt mitfahren möchte: Hier ein Video bei YouTube

Derecha 3kMotor


Kleine Anmerkung von mir:

1:18 - die Bar Central wo ich meinen Cortado trinke

1:49 - Plaza Asomada

4:17 - seitlich rauskommend in die Calle La Hoya (den von mir genannten "Weinberg")

4:47 - rechts in die Calle La Mocanera

4:53 - linke Seite vorbei an der Casa, von wo aus ich an dem Tag zugeschaut habe

 

 

17 Kommentare:

  1. Liebe Nova,
    da lag ja die Spannung pur in der Luft. Prima, dass das Wetter angenehm war für die Rennfahrer und Zuschauer, desto mehr konnte man das Rennen genießen.
    Knuddelgrüße zu dir von mir, L i s s i

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, war echt klasse....und dann Mittagessen (grillen) direkt an der Strecke war auch nicht schlecht *gg*

      Löschen
  2. ich denke mal, die müssen ganz schön aufpassen, dass sie nicht zu schnell in die engen Gassen rein brettern und die Kurven kriegen

    lg gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Als Einheimischer ist man das doch schon mehr gewohnt....merke auch ich dass ich schon anders um die Ecke fahre als am Anfang ;-) Dennoch, jede neue Strecke muss erst "angeschaut" werden.

      Löschen
    2. ...wobei fällt mir gerade ein: gibt auch Einheimische die nicht fahren können. Kenne da so einen "Fall" in der "Nachbarschaft" der alle seine Autos "schafft"....nebst Häuserecken und Co :-(

      Löschen
  3. Rasant, rasant! Brumm brumm wromm wromm. 🏎️🏎️🏎️ Ich habe mir alles angeschaut! Erinnert mich unheimlich an früher, wo ich mal durch einen Freund in solcher Clique war. Aber das ist lange her.

    Knuddeldidö und knuffeldiduffel
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich warte mal ab wenn die Rennstrecke im Süden fertig ist....vielleicht ja auch mal F1 :-)

      Löschen
  4. Wow! Wie toll ist das denn!
    Starke Aufnahmen Nova!
    Liebe Grüße Brigitte

    AntwortenLöschen
  5. oh, die Fahrt per Video hat jetzt großen Spaß gemacht - und dazu deine Infos. Das ist klasse. Lieben Dank Nova :-)
    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne liebe Heidi...war auch so passend weil wirklich auch der Weg zu mir *gg*

      Löschen
  6. Hui, da geht es ganz schön ab und auch ziemlich laut 😊 Sieht aber nach ganz viel Spaß aus.
    LG Mathilda

    AntwortenLöschen
  7. Hoffen wir, dass niemand an einer Hauswand gelandet ist, liebe Nova

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen
  8. Schon schön rasant und bei den heutigen Spritpreisen kein ganz billiger Spaß - aber auch einmal Fernando Alonso sein....... ;-))
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Denke das war auch der Grund warum die Beteiligung geringer gewesen ist, allerdings ist Motorsport auf den Insel immer noch sehr beliebt und E ist keine Alternative.

      Löschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.