Samstag, 25. Juni 2022

Zitat im Bild ☼ 384

Hinweis vorweg: Falls ihr keinen Kommentar bei euch findet dann schaut mal im Spam-Ordner bei den Kommentaren/Blogger nach. Leider ist es jetzt häufiger passiert, allerdings aber auch das Kommentare ins Nirvana verschwinden, obwohl zuerst sichtbar und veröffentlicht sind sie nicht mehr da. Falls also eventuell eure Kommentare nach Freischaltung nicht sichtbar sind dann nur weil auch sie komplett verschwunden sind.

 


So bei mir wenn ich aus Deutschland zurückkomme, frischen Spargel mitnehme und dann zu Hause auch nochmal genießen kann.

 

 


Wer Lust hat mitzumachen , der kann gerne hier (klick) nachlesen.

 
! → Beachtet auch immer die Urheberrechte ← ! 
eine Verletzung kann für euch zu Strafen, Abmahnungen oder auch Geldbußen führen.
(unter hier klick oben nachzulesen)
 
 
 
Hinweis : Hiermit mache ich jede Person die sich verlinkt darauf aufmerksam dass
diese Verlinkung über einen Drittanbieter erfolgt und die Daten auch dort gespeichert 
sowie eventuell verarbeitet werden
    Mit deiner Verlinkung hier wird dem zugestimmt.

 

 

 

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

35 Kommentare:

  1. Deinen kulinarischen Genuss liebe Nova hast du mit einem treffenden Zitat von Goethe versehen, ein bleibender Eindruck!
    Knuddelgrüße zu dir von mir, genieße weiterhin die Sonnenseite des Lebens, L i s s i

    AntwortenLöschen
  2. Servus Nova,
    deinem Zitat kann ich voll und ganz zustimmen! Lieben Gruß
    ELFi

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Nova!

    Du hast ja so Recht. Manche Gerichte die ich gezaubert habe, sind noch lange in meinem Kopf und ich meine sie immer noch zu schmecken.
    Sehr appetitlich sieht es bei dir aus!


    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaa....das Gefühl kenne ich zu gut, auch mit riechen^^

      Löschen
  4. Dein Foto dazu könnte nicht passender sei !
    ♥lichst Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Bei Spargel kann ich einfach nicht nein sagen, die Saison dafür nutze ich total aus. Lecker deine Zubereitung mit Gorgonzola.
    Herzliche Grüße zu dir
    Lieselotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe ich auch wieder in diesem Jahr, und dann hier nochmal weil mitgenommen ;-))

      Ist allerdings kein Gorgonzola sondern selbstgemachte helle Sosse mit Kräutern aus dem Garten :-)

      Löschen
  6. Eins meiner Lieblingszitate, dann aber auf menschliche Begegnungen bezogen❣️😉

    Wir hatten gestern auch nochmal. Der Stand ist noch bis 7.7.da.

    Knuddeldidö und knuffeldiduffel
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  7. ....so ist es, schon der Gedanke an bestimmte Genüsse wird virtuell sehr stark wahrgenommen und steigert ein Verlangen danach !
    Schönen und genussvollen Sonntag,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt....und manchmal dann auch wenn man etwas im TV sieht. Kurioserweise dann in D. davor stehend ist dieses Verlangen verflogen *gg*

      Löschen
  8. Mhmmm, wie lecker zubereitet und präsentiert
    Morgen gibt es den letzten Spargel der Saison.
    Wir mögen ihn gerne mit Holsteiner Schinken und brauner Butter.
    Aber auch mit gekochtem Schinken und Holandaise.
    Manchmal auch lauwarm mit einem Essig/Olivenöl Dressing mit gehacktem Ei.
    Er ist einfach ein königliches Gemüse.
    Liebe Grüße Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit gehacktem Ei noch nie gehabt, muss ich mal probieren. Dafür aber in Stücken gebraten und frische Erdbeeren in Scheiben dazu. Mag ich auch supergern.

      Löschen
  9. Guten Appetit! Ich friere Spargel auch ein. Die Spargelzeit ist vorbei. Dann gibt es ja Erdbeeren, aber das geht nun auch zu Ende.
    Wünsche Dir ein schönes Wochenende, ich muss meine Blumen und Kartoffeln noch gießen, es hat kaum geregnet .Aber das kennst Du ja.
    alles liebe Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe ich auch schon gemacht, aber dieses Mal wurde er gleich gegessen *gg*

      Löschen
  10. Habe einen Kommentar eingegeben, es funktioniert irgendwie nicht unter goglekonto ????

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiß jetzt leider nicht wer du bist....... Hatte Anonym wieder freigeschaltet weil z.B. Jutta auch fast nur noch anonym kommentieren kann. Keine Ahnung warum und schon komisch weil ja Blogger mit G zusammenhängt....

      Löschen
    2. Ich schrieb es auch grad Jutta im heutigen Kommentar:
      (Herr Brummel hat es für uns rausgefunden:) Das liegt am Browser. Manche Browserhersteller haben ihre Standarteinstellungen geändert, zum Beispiel Google für Chrome ohne das groß mittzuteilen. Damit wird das Cookie geblockt, welches Blogger die Authentifizierung des Accounts von Google mitteilt. Bei anderen Browsern funktioniert es! Wenn man dieses Problem hat, kann man versuchen in den Browsereinstellungen für Blogger "Cookies von Drittanbietern" zu erlauben. Das ist zwar beides Google, hat aber unterschiedliche Domainnamen und gilt deswegen als Drittanbieter!

      Löschen
    3. Auch Firefox hatte geändert und ich zuerst einen "noch sichereren Haken" gesetzt konnte ich selbst bei mir nicht mehr kommentieren. Dann habe ich in den Einstellungen geschaut und auf Standard gestellt....somit ging es wieder. Vielleicht magst du ja davon auch mal einen Post machen, dann würde ich Blogger mit Link an dich verweisen.

      Löschen
    4. @Tiger...übrigens genau diesen Kommi musste ich auch wieder fischen *rofl*

      Löschen
    5. War ja aus dritter Hand, da mache ich dann keinen Post drüber. Ich hab null Ahnung, bin kein IT- Tiger. ;-( ;-)

      Und Deinen Satz mit dem "Standard" bekommen ja alle hier auch mit oder per Mail nachhause.

      Fischen? Oh, ich fische täglich Deine! 🎣😁 ...da bin ich gerne Angler! 😉😍😆

      Löschen
  11. Servus liebe Nova,
    es ist "großes Ramasuri" mit den Kommentaren ;-((((
    Deine Kommentarversuche zu den Steinmännchen sind alle in der allgemeinen Kommentarsammlung gelandet und meine Zustimmung zum Genusszitat von J.W. v. Goethe ist wie mir scheint auch irgendwohin ausgebüchst ;-(
    Wenn ich deinen gedeckten Tisch sehe, spüre ich den Spargel auf der Zunge und der Speichelfluss ist schon ganz schön irritiert ;-))
    Schönen, genussvollen Sonntag,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist angekommen aber habe ich erst eben freigeschaltet. Bei dir bis dato auch noch nichts im Bloggerspam.

      Löschen
  12. Da hast du schöne Worte zu deinem Spargelessen gefunden 🤗.
    Und lecker sieht das Essem aus! Ja - Spargel ist einfach eine Tradition, die mit Erinnerungen verbunden sein kann. Man denkt vielleicht an vertraute Menschen und Orte. Essen kann manchmal Entfernungen vergessen machen 🤗
    liebe Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön....und hier ist es beim Spargel sogar dass ich ihn mag. Hatte früher schon umgekehrt Situationen wo ich aus dem Urlaub was "mitgebracht" habe aber dann in D. irgendwie nicht so schmeckte wie dort vor Ort^^

      Löschen
  13. In D nutze ich den weißen Spargel weil man den hier nicht bekommt; den grünen Spargel gibt es hier auch manchmal. Och, das ist ja heftig mit den Verlusten, denn so überteuert fand ich ihn gar nicht. Vielleicht aber ja mittlerweile das Angebot zu groß, auch von Supermärkten die dann meist günstiger verkaufen.

    AntwortenLöschen
  14. Erstens habe ich gerade gegessen und zweitens war Spargel in diesem Jahr nicht so mein Favorit. Im letzten Jahr war das anders. Ob es an der Wärme lag? Ich weiß es leider nicht.

    LG Mathilda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Immer gut wenn man schon gegessen hat *gg* Das kann natürlich sein, wobei ihn dann gebraten oder gegrillt (in Stücken) und mit frischen Erdbeeren schmeckt er auch super.

      Löschen
  15. Hallo liebe Nova

    Dieses Frühjahr hatte ich nicht viel von den feinen Spargeln gegessen.
    Saison Spargeln geerntet in der Schweiz, waren dieses Jahr teuer.
    So gab es einmal weisse und einmal einen Bund von den grünen.
    Ich mag sie am liebsten mit Butter.
    Von Herzen sage ich dir Dankeschön für deine zahlreichen Besuche bei mir!
    Herzlich liebe grüsse sendet dir Beatrix

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe ich jetzt schon öfters gehört....da lässt es sich denken wenn die Spargelbauern über schlechten Verkauf geklagt haben.

      Löschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.