Mittwoch, 29. Juni 2022

¡ No la cagues !

Hinweis vorweg: Falls ihr keinen Kommentar bei euch findet dann schaut mal im Spam-Ordner bei Blogger/Kommentaren nach. Leider  passiert es nach wie vor täglich, allerdings aber auch das Kommentare ins Nirvana verschwinden, obwohl zuerst sichtbar und veröffentlicht sind sie nicht mehr da.  Falls also eventuell eure Kommentare nach Freischaltung nicht sichtbar sind dann nur weil auch sie komplett verschwunden sind.

 

Na, musstet ihr lachen als ihr das Wort caques im Zusammenhang mit dem Bild eines Hundes gesehen habt?


 

Es passt und hat auch direkt was damit zu tun, als alleinstehendes Wort und auf dem Schild dann im Ganzen netter ausgedrückt:

  ¡ Vermasseln Sie es nicht !
Bringen Sie Ihr Haustier nicht in Verlegenheit.
Lassen Sie uns unsere Straßen sauber halten

Entsorgen Sie den Kot und benutzen einen Beutel aus diesem Spender. 


 

Dies noch eine relative neue Aktion in meiner Gemeinde La Guancha wo an vielen Stellen diese Spender aufgestellt wurden. Nach und nach werde ich noch die anderen Hundegesichter fotografieren.


14 Kommentare:

  1. Liebe Nova, eine tolle Aktion, die sich deine Gemeinde hat einfallen lassen. Bei so einem treuen Hundeblick, muss man einfach daran denken, einen Beutel aus dem Spender zu ziehen (ist auch noch kostenlos) um den Kot zu entfernen. Das sollte immer selbstverständlich sein. Es wird stets auf die Hunde geschimpft die ihr "Geschäftchen" auf der Straße erledigen, dabei ist es in der Pflicht
    der Menschen diese zu entfernen.
    Sende dir einen ganz lieben Gruß in den Morgen verbunden mit einem
    Knuddelchen, L i s s i

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, wäre wirklich schön wenn alle Besitzer es für selbstverständlich ansehen würden^^

      Passt auch heute schön zu deinem Post und Ella, gell. Sie kann ja auch immer so niedlich gucken ♥

      Löschen
  2. Es liegt allein am Menschen, ob was leiben bleibt oder nicht.
    Hat man oder Frau sich erst mal dran gewöhnt, ist "es" schnell udn problemlos eingesammelt und entsorgt. Das sollte überall auf der Welt selbstverständlich werden.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  3. Überall Schilder, Schilder, Schilder 🙄, gell, dabei ist all das eigentlich selbstverständlich.
    Das Hündchen ist natürlich dennoch "goldischst" 😃 anzusehen.

    Wuffroarrr vom
    Tigerhündchen 🤣
    mit Knuddellllls
    🐯

    AntwortenLöschen
  4. 😁 Ich finde es süß. Habe aber immer meine eigenen Tütchen dabei. Ich finde das sollte jeder Hundehalter dabei haben. Bin gespannt auf die anderen Hunde. 😁
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So isses, vor allem wo es heute doch so einfach ist und so tolle Halter für die Besitzer gibt^^

      Löschen
  5. Das finde ich echt vorbildlich liebe Nova, aber was ich vermisse ist ein Mülleimer.
    Hier laufen die Leute schon mit Tüten los (die kann man jetzt irgendwie an der Leine befestigen) tja kein Mülleimer was also machen ... dann wird der Beutel eben so an den Wegesrand gelegt oder (noch besser) in die Bäume gehängt.
    Ich hoffe das es bei Euch genügend Mülleimer gibt und Menschen mit Verstand, hier spreche ich diesen vielen Hundebesitzern ganz einfach ab!
    Aber lustig ist Dein Schild da stimme ich Dir zu, ist nur ein Thema was mich echt ärgert. Nun nehme ich mir den treuherzigen Hundeblick mit, denn die Vierbeiner können wirklich nichts dafür und sende Dir ganz liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der ist vor dem Zaun und gibt es im Ort auch viele die regelmäßig geleert werden. Dort wo aufgestellt findet man immer einen.

      Löschen
  6. Eigentlich Kacke, dass so etwas überhaupt aufgestellt werden muss.
    Müsste doch eine Selbstverständlichkeit sein.
    Hier benutzen manche "Natur"freunde die Beutel und schmeißen sie dann irgendwo ins Gebüsch.
    Ist ähnlich wie die Leute, die volle Flaschen mit zum Picknick schleppen können, aber die leeren wieder mitnehmen schaffen sie nicht.
    Wenn wir mit dem NABU unterwegs sind sammeln wir das alles ein, aber es ärgert mich mächtig.
    Hab einen schönen Tag, liebe Nova.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sowas geht gar nicht einfach wegwerfen, finde ich schlimm. Kann ich mir sehr gut vorstellen, sowas ärgert mich auch wenn ich es sehe!!

      Löschen
  7. Liebe Nova,
    das ist in jedem Fall eine sinnvolle Aktion - immer vorausgesetzt, die Hundehalter lassen sich auch wirklich motivieren (zur Not mit Strafen). In Wien heißt der Text dazu übrigens "Nimm ein Sackerl für mein Gackerl!" ;-DDD
    Alles Liebe, Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2022/06/hochbetrieb-im-lavendel-und-andere-juni.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Grundsätzlich muss ich sagen dass ich hier im Ort immer fleissige "Sammler" sehe.

      Löschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.