Freitag, 10. Juni 2022

"Lass Blumen sprechen"

 

Schon wieder Mohn
- ja -
wobei diese Bilder noch aus April sind.

 

"Hach, die Sonne scheint so schön, da wird mir mit Hut einfach zu warm, den werfe ich gleich ab."


 

"Mir nicht, ich finde er sieht stylisch aus und schmückt meinen Kopf..."


 

"...aber ich trage ja nicht nur Hut sondern hab auch ein Bienchen"


 

"Uns ist er auch zu warm, wir müssen auf die Kleinen aufpassen"



 

23 Kommentare:

  1. Liebe Nova, niedlich deine Worte zu deinen herrlichen Mohn-Fotos,
    danke dir für beides, sie zauberten mir ein gutes Gefühl in mein
    Empfinden.
    Knuddels und liebe Grüße zu dir von mir, L i s s i

    AntwortenLöschen
  2. Das sind ja diesmal richtig Suchbilder, ohne deinen Kringel wäre mir wohl das Meiste entgangen

    lg gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gell...extra so gemacht damit man sehen kann wie klein die sind

      Löschen
  3. Ist das weiße Nupsi ein Anhängsel? So noch nie gesehen. Witzig. 😍😁

    Viele Knuddeldidös und Knuffeldiduffels
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das sind die abgeplatzten "Schalen" von der Knospe

      Löschen
    2. Aach, ja, klar🤦. Hab die so weiß nicht erkannt, weil ja eigentlich grün.
      Sind nun Albinonupsis.😄

      Löschen
    3. *lacht*...sozusagen ;-)) Sind auch hier erst grün aber werden schnell hell...

      Löschen
  4. Es ist schon erstaunlich, wieviel Energie in einem kleinen Mohnsamen enthalten ist !
    Entfaltet können sie sogar Geschichten erzählen ;-))
    Gute Zeit,
    Luis

    AntwortenLöschen
  5. ...Mohnbilder kann man doch nie genug anschauen, liebe Nova,
    und dann machst du noch so eine nette Geschichte draus...schön wieder von dir zu lesen und dass sich alles nun doch ganz gut gefügt hat (habe ein bisschen zurück gelesen)...

    wünsche dir einen guten Tag,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir liebe Birgitt. Leider war das Monatsprojekt schon geschlossen sonst hätte ich den Mai auch gleich bei dir verlinkt.

      Löschen
  6. Liebe Nova,
    da herrschte im April ja pralles Leben im Mohnbeet bei dir :-) Ich liebe diese hübschen Farbtupfer sehr!
    Alles Liebe und ein schönes Wochenende,
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2022/06/italien-reisebericht-grado-und-aquileia.html

    AntwortenLöschen
  7. Eine wunderbare Foto-Zusammenstellung - und eine nette kleine Gechichte dazu. Da wäre jetzt eine Fortsetzung schön 😄
    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nova,
    man braucht nur die nötige Fantasie, dann können auch die Blumen sprechen. Schön hast Du den Mohn hier sprechen lassen.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So isses...wobei wer weiß was sie einem sowieso sagen ;-)

      Löschen
  9. Gell, finde ich auch. Wünsche ich dir auch liebe Elke

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nova
    Ich mag den Mohn sehr, momentan ist er leuchtend rot am blühen.
    Früher ist bei mir kein Mohn gekommen. Als ich es akzeptierte, war er einfach da😀!
    Komm gut in den Sonntag. Herzlich lieben Gruss von Beatrix

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Siehste....bei mir auch alles natürlich ohne mein Zutun^^

      Löschen
  11. Zu herrlich Deine Fotoserie über den Mohn und schön, dass Du wieder da bist. Alles Gute für Deine Mutti und für Dich natürlich auch.

    Herzliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.