Freitag, 13. August 2021

Oleanderblüten

 

Schon lange über den Kopf gewachsen ist mir mein Oleander im unteren Aussenbereich,


 

und bald wird er auch der "Schere" zum Opfer fallen.



 

Vorab durften aber auch schon einige Zweige abgeschnitten werden;  so hatte ich ebenfalls  mal ein paar Tage ein paar "Blumen" im Haus.

 


 

geteilt mit Floral Passions von Riitta  

18 Kommentare:

  1. Hach, wir haben auch einen großen Oleanderstrauch in einer Maurerbütt im Garten. Ich liebe ihn! Im Winter kommt er ins Haus, damit er "überlebt". Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das finde ich klasse, auch wenn mir viel Arbeit verbunden^^

      Löschen
  2. Liebe Nova. Es ist eine zauberhafte Blüte. Wie dekorativ sie sich in der Vase macht, sieht man auf deinem Foto. Wunderschön anzuschauen.
    Liebe Grüße zu dir von mir

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag sie auch gerne und in den Momenten darf dann auch was in die Vase^^

      Löschen
  3. Wunderschön ist Dein Oleander liebe Nova und wirklich so sehr groß. Hier kenne ich sie meist in Kübeln und deutlich kleiner. Ich glaube sie müssen auch im Herbst reingeräumt werden oder?
    Liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, in Deutschland würde er einen Winter nicht überleben. So zumindest kenne ich es auch noch

      Löschen
  4. Tolle Blüten sind das, ja und Schnitt *autsch* ☹️😁, was sein muß, muß sein. Oleander erinnert mich immer an meinen Onkel Jean, der hatte einen Bauernhof mit großem Bauerngarten hinter der Scheune und viele große Oleanderkübel im kopfsteingepflasterten Hof, das schöne Bild werde ich nie mehr vergessen.

    Herrlich auch Dein Strauß im Zimmer!😍 Viel Freude daran noch!

    Liebstgruß,
    sowie knuddeldidö und knuffeldiduffel
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  5. Oh wie herrlich, wir haben auch drei Oleander, natürlich nicht so riesig wie Deiner. Sind es rosafarbene Blüten ? Sssssooo schön, ich kann sogar den Duft riechen, hihi ...

    Sommerliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  6. Nicht nur am Strauch, auch drinnen macht sich dein Oleander gut.
    So ab und zu müssen die Sträucher wohl geschnitten werden. Meist blühen sie danach auch um so schöner.

    einen guten Start ins Wochenende
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, so einige hier leider viel zu oft weil so so wachsen.

      Löschen
  7. Liebe Nova,

    diese Blüten finde ich auch immer so wunderschön. Ich selbst habe keinen Oleander, da mir der Platz zum Überwintern fehlt. Ich kann sie aber jedes Jahr in meinem Lieblingspark bewundern.
    Deiner hier blüht ja auch so herrlich.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schade, bin überzeugt er würde bei dir auch superschön blühen, aber verständlich. Du hast aber auch einen tollen Balkon...also das was wir schon sehen konnten. Vielleicht magst du ihn ja auch mal in der gesamten Größe zeigen...so rein vorstellungskraftmässig ;-))

      Löschen
  8. So beautiful pale pink flowers! I have only once seen this variety in a florists. Stunning.

    AntwortenLöschen
  9. Den Oleander mag ich bei anderen Leuten, aber selbst habe ich keinen. Mit dem Überwintern ist es bei uns eben ein Problem.
    Dein Oleander hat eine sehr schöne Farbe, die meisten sind ja rot..
    LG. Karin M.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar, kann ich verstehen. Hier ist das alles "einfach"

      Löschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.