Donnerstag, 26. August 2021

MA ~ mein August

 -Verlinkungen zu den Post unter den "Schlagwörtern"-

 

Der Monat August, mein Monat in dem nicht nur die Sonnenstrahlen das Licht der Welt erblickt haben, sondern auch ein Monarch, dessen Entwicklung in diesem Jahr so anders gewesen ist. Das erste Mal auch eine Paarung von Monarchen beobachtet konnte ich das aber leider nicht festhalten.


Aus dem Garten wieder einiges gezeigt, gab es u.a. den Oleander der auch mit abgeschnittenen Ästen im Haus weiterblühen konnte, die Nachbarskatzen kamen zu Besuch und das zweite Mural im Ort ist auch fertig geworden, während mit dem Um- und Anbau des Auditorium begonnen wurde. Das auch obwohl der Monat auch bei uns im Ort ein Fiesta-Monat ist. Im letzten Jahr ausgefallen findet er wieder statt, mit Einschränkungen natürlich. Obwohl man auch freudig sagen kann das unsere Zahlen wieder nach unten gehen, und wir seit Montag von Deutschland auch wieder auf Risikogebiet herabgestuft wurden.

 


 verlinkt bei Birgitt, 
jeweils am letzten Donnerstag im Monat

16 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Nova,
    Ein kleiner Gruß von mir. Es wird immer schöne Zeiten und auch unerfreuliche Momente in einem Monat geben. Der Monat August war für mich bisher mehr ein Horrormonat und ich hoffe, dass es sich einmal ändert.
    Dass war wieder ein ereignisreicher Monat in Deinem Leben.
    Weiterhin alles Liebe, Knuddelchen von Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das stimmt...Monate und Momente die man streichen und schnell vergessen möchte. Da gilt es dann positiv nach vorne zu schauen, und das wünsche ich dir von ♥en liebe Lissi. Es wird aufwärts gehen!! Ich denk an dich

      Löschen
  2. Guten Morgen liebe Nova, Dein Rückblick liest sich auf den ersten Blick so richtig harmonisch und flüssig, wie in den vergangenen Jahren. Wir wissen beide, dass da noch einiges mehr im Hintergrund in Bewegung ist - so wie Du es andeutest mit den Restriktionen - die nicht immer nachvollziehbar sind. Trotz sinkender Zahlen ein Risikofaktor? Ist schwer zu begreifen...

    Dagegen den Monarch in den Entwicklungsstadien beobachten zu können, muss ein wundervolles Erlebnis sein.

    Und jetzt muss ich unbedingt Deinen Post noch nachlesen in puncto Nachbarskatzen - bin gespannt.

    Liebe Grüßle von Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, immerhin von Hochrisiko runter auf Risiko und die Zahlen sinken weiter. Bin gespannt ob wir diese Woche hier von braun auf rot runtergestuft werden oder ob es als Abschreckung so bleibt. Widerstand unter den Jugendlichen gibt es einige...mit ihren verbotenen "Flaschenpartys" in der Nacht. Leider hinterlassen die auch viel Müll, das ärgert mich besonders wenn ich davon lese.

      Hach, da gibt es noch weitere Neuigkeiten, aber dazu später....

      Löschen
  3. Bunt und abwechslungsreich war er Dein August liebe Nova. Habe gerade die Rätselauflösung gelesen - noch nie gesehen wie eine Mandel mit Schale aussieht. Vielen Dank für das Zeigen,
    liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  4. Irgendwie tröpfelt die Zeit so dahin - große Highlights gibt es derzeit bei den Meisten nicht. Wir machen alle das Beste draus, genießen die schönen Momente und versuchen nicht zu oft an negatives zu denken.

    Bei euch sinken die Inzidenzzählen, bei uns Steigen sie, ein auf und ab, wie im Leben.

    lg und schöne letzte Augusttage
    gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Woche auch wieder start gesunken...aber wir sind auf Braun geblieben. Eben gerade gelesen^^

      Löschen
  5. Ein ereignisreicher Monat der viel an Information zu bieten hat.
    Ich wünsche dir weiterhin eine gute Zeit mit vielen, guten Ereignissen.
    LG zu dir von mir

    AntwortenLöschen
  6. Die Zahlen sinken, und ihr seid trotzdem herabgestuft worden ???? Hast Du Dich da nicht verschrieben?

    Aaaaach, jetzt lese ich grad obendrüber im Kommi , alles klar(!),
    es war "Hochrisiko-" und jetzt nur noch "Risiko". Deshalb.

    Flaschenpartys 😕😕😕, ja , irgendwo kommen immer neue Ausbrüche her, man versteht einfach nicht die Kinderstube mancher sozusagen. Ist hier nicht anders.

    Ansonsten hast Du wieder eine schöne Monatscollage erstellt!😍

    Liebgruß, knuddeldidö und knuffeldiduffel
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe ich geguckt und Fragezeichen auf der Stirn gehabt *gg* Ja, das von Deutschland, da sind wir herabgestuft und gestern wurde beschlossen dass wir trotz sinkender Zahlen hier dennoch auf braun bleiben, nur GC wurde auf rot herabgestuft.

      Löschen
  7. ...das klingt hoffnungsvoll, liebe Nova,
    und sp möge es für dich auch weiter gehen...gut, dass wir in unserem Garten und der Natur um uns rum die kleinen Freuden genießen können und dabei auftanken...

    wünsche dir noch schöne letzte Augusttage,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  8. Moin liebe Nova.
    Jetzt ist der August fast schon wieder vorbei.
    Es geht rauf und runter, ganz normal eigentlich.
    Im Moment schockieren mich natürlich die Nachrichten aus
    Afghanistan.
    Auch Corona gibt keine Ruhe. Jetzt wird verstärkt darüber geredet, dass die Biontech Wirkung nachlässt und wir uns schon bald wieder impfen lassen müssen.
    Wäre schön, wenn die Ungeimpften mal ihren Egoismus überwinden würden, dann könnten wir es gemeinsam schaffen.
    Aber bleiben wir positiv und freuen uns über die kleinen Schönheiten im Leben, wie zum Beispiel deinen hübschen Monarchfalter, gell.
    Viele liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, aber das wurde ja schon vor Monaten gesagt und von der nächsten Impfung gesprochen. War für mich eigentlich logisch...halt wie bei Grippeimpfungen wenn man sie macht und jährlich wiederholt. Ich mache mich diesbezüglich nicht verrückt.

      Nochmals ja, das wäre echt gut. So traurig wie es ist...eine hier von der Insel die auch immer dagegen war, dann wollte hatte zu lang gewartet. Vier Tage vor dem Impftermin musste sie in KH und dann ging es schlechter und Intensiv. Nun ist sie verstorben. Die Worte vor dem Koma waren wohl: Bitte lasst euch impfen.

      Man muss einfach wirklich das Schöne doppelt anschauen und auch zufrieden sein.

      Löschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.