Montag, 9. August 2021

Katzenbesuch

 

Damit gerechnet habe ich schon lange, und letzte Woche war es auch soweit. Nachbars "Mamakatze" (wie ich sie nenne) hat ihren Nachwuchs rübergelockt. 

 

So kam ich seitlich aus der Tür und schon musste ich aufpassen. 


Ein Schwarzer, ein Getigerter mit rot und ein Gestromter guckten mich an. Wobei ob er oder sie weiß ich noch nicht d.h. der Schwarze könnte ein Kater sein.


 


Namen würden mir sofort wieder viele einfallen, angefangen von Jorgito Juanito y Jaimito (Tick-Trick-Track) oder vielleicht doch eher Sherlock, Watson, Columbo, Miss Marple...

 


 

 

 

31 Kommentare:

  1. Liebe Nova,
    was für ein kostbares Vertrauen die Katzenmama Dir
    entgegenbringt und die Kleinen auch, die sind ja so
    niedlich. Ich wünsche Dir weiterhin viel Freude mit
    dem "Katzenvolk", dass Du sicher weiterhin verwöhnen wirst.
    Ein Knuddelchen für Dich und liebe Grüße, Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Neee...auch wenn es mir schwer fällt. Die bekommen nichts von mir. Nur noch Mr.F, den Chef und der bestimmt auch der Vater, zumindst anteilig von dem Tiger ist.

      Es würde einfach zu viel alle Katzen durchzufüttern. Einmal angefangen würden es immer mehr und das geht einfach nicht.

      Löschen
  2. ah..... da hast du aber ganz süßen Besuch gehabt.
    Den hätte ich auch ausgiebig fotografiert, die kleinen werden ja so schnell groß.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  3. wie ist das süß
    und dann die schönen fotos.
    lg Christin

    AntwortenLöschen
  4. Oha, das kann ja lustig werden, ein echtes Katzenparadies. Einmal gefüttert und schon stehen die Gäste alle Tage vor der Tür. Ich wünsche dir viel Spaß mit ihnen.
    LG zu dir von mir

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, so würde es kommen wenn....von daher nur gucken und nicht füttern^^

      Löschen
  5. Guten Morgen liebe Nova,
    nun schreie ich nicht so laut das alles funktioniert, aber ich bin sehr guter Dinge das jetzt meine "Technik" hält.
    Ich freue mich sehr das Dir meine Minions gefallen haben ;-) und schön das Du so viele nette Überraschungen an Deinem Tag und auch danach hattest.
    Wie auch Deinen Katzenbesuch, die sind ja goldig, aber ja ich kann Dich gut verstehen wenn man erstmal wieder damit anfängt zu füttern ... das geht wie ein Lauffeuer durch die Katzenwelt.
    Nun sende ich Dir ganz liebe Grüße und wünsche einen guten Wochenstart
    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau so ist es und wäre dann auch der nächste Wurf wieder. Das geht einfach nicht.

      Löschen
  6. das sind liebe Nova kleine Springinsfeld katzen, ganz bezaubernd in diesem Alter und die Mamakatze weiß genau warum sie sie zu dir gelockt hat,sie ist stolz auf ihren Nachwuchs und will sie dir zeigen, weil du zu ihren vertrauten Personen gehörst.......wunderhübsche Bilder, da wird das herz gern schwach...auch wenn die Vernunft sagt; nein, geht nicht...
    wird denn die Mamkatze dann auch sterilisiert wenn sie abstillt?
    lieben Gruß angel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, das wird sie leider nicht. Wird hier sehr selten gemacht. Einerseits kann man es verstehen, denn auch wenn es sich doof anhört: Die wenigsten Katzen leben lange, also viele Jahre. Ich könnte noch nicht einmal die Anzahl sagen derer die in all den Jahren über das Grundstück gekommen sind und dann schwupp weg waren.

      Darunter ja auch die welche bei mir im Bett geworfen wurden (von der Nachbarskatze), und ich habe die sterilisieren lassen. Insgesamt sind von mir schon sieben Aussenkatzen auf einmal weg gewesen oder sie haben sich vergiftet. Deswegen auch die Entscheidung keine eigene Katze mehr.

      Löschen
  7. Oh, was für ein schwieriges Thema wieder, gell, wenn sie so zutraulich, lieb und niedlich sind, aber Du sagtest ja, Du willst keine mehr fest an Dich binden, es ist schon zu viel immer wieder passiert, daß welche plötzlich nicht mehr kamen und diese quälenden Gedanken, was dann wohl los war usw usw. Abgesehen von all den andren Punkten. Ich verstehe Dich nur zu gut. Ganz ganz früher, als ich noch nicht die Allergie hatte, versorgte meine Mutter auch öfter mal zugelaufene Katzen, die dann immer zutraulicher wurden, regelmäßig übers Dach einer angebauten Scheune zu uns kamen und dann auch Namen bekommen haben. Eine davon, ein Kater, der Schorsch, wollte sogar immer in meinem Puppenwägelchen gefahren werden🤭😍. So ein lieber süßer und hübscher Kerl war das aber auch! Doch eines Tages kam unser Schorsch nicht mehr nachhause 😥. Ganz lange hing uns ein Verdacht noch nach, da Schorsch so zutraulich war und meine Mutter beobachtet hatte, wie einer der Bauarbeiter (die da grad an unserer Straße zugange waren) ihn betüddelte und immer so komisch im sich guckte dabei. Einen Tag später, als die Bauarbeiter dann einpackten, war auch abends unser Schorsch nicht mehr nachhause gekommen.

    Ach, ich triffte ab, sorry, aber wahre Katzen-Geschichten sind da noch einige im Kopf geblieben, die man nie vergißt.

    Knuddeldidö und knuffeldiduffel
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Neee...nix sorry, schön dass du sie erzählst. Solche Momente sind einfach traurig. Ich sage jedes Mal zu Mr.F er soll auf sich aufpassen. Muss ja auch schon einmal in eine Schlinge gekommen sein. Hätte nie gedacht dass er sich nochmal so aufrappelt und durchkommt. Hingegen Mr.B es auch geschafft hat und dann weg war, wie Schlitzohr und so viele andere Katzen. Selbst der fiese, rote Nachbarskatze von der anderen Seite ist weg.

      Ich habe auch eine Vermutung, aber nachweise kann man nichts.

      Löschen
  8. Da hast du ein richtig niedliches Gewusel zu Besuch.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  9. Niedlich sind sie ja, aber werden sie auch kastriert oder sterilisiert?
    Es werden so schnell zu viele von den süßen Vierpfötern sonst.
    Deine Bilder sind allesamt entzückend!
    Viele liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein das werde sie hier mehr als selten. Auch wenn es sich fies anhört...hier im Umkreis werden es nicht zu viele, warum auch immer sind sie irgendwann weg.

      In Santa Cruz will die Stadt jetzt eine Aktion starten und einfangen um zu kastrieren.

      Löschen
  10. Oh. They are so sweet and quick. The black one is adorable. We have been looking photos of rescue cats, perhaps one of them will move to us later. Wishing a lovely week.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. He is mine favorit too...he is so sweet. Sometimes I have the feeling that Mr.B told him to come closer to me. I think he is male.

      A good thouht of you, I hope you will find your buddy.

      Löschen
  11. Liebe Nova,

    so eine Katzerei :-D

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen
  12. Ein tolles Trüppchen hast du da in der Nachbarschaft. Ich weiß auch aus Erfahrung, dass das mit der Anhänglichkeit auch mal schwierig werden kann. Aber niedlich sind sie allemal.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, das sind sie und ich muss mich ganz schön zusammenreißen.

      Löschen
  13. Haha, die Detektiv-Namen würden mir besser gefallen! Bestimmt kommt die Familie jetzt öfter zu Besuch?
    Hast du eigentlich nach 2011 noch einmal eine Totenkopfschwärmer-Raupe zu Gesicht bekommen?
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das machen sie...erst gestern wieder und als es dunkel war sogar noch der Schwarze. Der ist einfach zu goldig.

      Auch im anderen Post noch geantwortet, habe ich in 2021 nochmal welche gesehen. Danach waren es "nur" noch die braunen Kügelchen, die Ausscheidungen. Die Raupen selber nicht mehr. Leider habe ich auch nie einen Falter gesehen, aber dafür bin ich selten in der Nacht unten.

      Löschen
  14. Liebe Nova,

    ja, so niedlich die kleien Katzen auch sind, so etwas kann auch ganz schnell zur Plage werden. Kommen sie denn auch ins Haus, wenn Du was offen stehen hast?

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Würden sie unter Garantie, deshalb auch Fliegengitter dort wo ich die Fenster weiter offen habe, so wie an der Haupttür eine Fliegengitter Tür. Der kleine Schwarze war sogar schon mal kurz in der Küche. So schnell konnte ich gar nicht gucken. Mr.F setzt sich immer brav in die Tür wenn ich ihm was zu fressen in die Schale gebe.

      Löschen
  15. so ein netter Katzenbesuch 😀. Da fällt es bestimmt manchmal schwer kein Futter hinzustellen. Aber es stimmt schon ... man muss sich wirklich überlegen ob es Sinn macht.

    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das fällt es, vor allem wenn sie mauzen und einen so lieb angucken. Hat der kleine Schwarze gestern erst wieder gemacht aber ich konnte mich zusammenreißen.

      Löschen
  16. Fällt nicht so einfach...vor allem wenn man dann den kleinen Tiger so wie gestern Abend "rettet". Wie auch immer muss er auf die Straße gekommen sein, und da überall "geschlossen" kam er nicht mehr auf die Grundstücke und mauzte wie verrückt. Total verängstigt habe ich es dann nach einer guten halben Stunde geschafft. Boa, das Herzchen ging und wie dankbar er war. Nun schläft er im ehemaligen fest gemauertem Katzenhäuschen. Wird wohl später über die Dächer nach Hause zu den Nachbarn und dem Rest der Familie gehen.

    AntwortenLöschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.