Montag, 16. August 2021

Canary Red Admiral (Vanessa vulcania)

 

Der kanarische Admiral, der nur auf den Kanaren vorkommen soll weil er kein Wanderfalter ist,


lebt hier bis zu einer Höhe von 1.700 Metern und ist sehr oft in Gärten sowie in der Natur zu finden. 



Schön öfters gezeigt hat dieser hier wohl schon einige Tage "auf den Flügeln", aber dennoch hat er es verdient gezeigt zu werden.

 



 

 

27 Kommentare:

  1. Ein wunderbarer Schnappschuss ist dir gelungen. Bei mir saß vor garnicht langer Zeit der Admiral Vanessa atalanta vor der Terrassentür. Ich hatte auch das Glück und konnte ihn fotografieren.
    LG zu dir von mir

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das freut mich auch für dich. Immer schön wenn sie "stillhalten" und man abdrücken kann, gell.

      Löschen
  2. Aber hallo, und wie er es verdient hat! Wir haben auch ein Herz für's ältere Semester! Schöne Bilder sind Dir gelungen!
    Knuddels,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na claro...wie auch für Hackenporsche *gg*

      Löschen
    2. Bei Vanessa dachte ich ja zunächst an Backes. 😁 Da lud Frau Krabbe mich mal ein als Geburtstagsgeschenk zu einem Auftritt, als sie im Nachbarort gastierte. War ganz lustig.

      Löschen
  3. Ja, der Admiral schein schon einige Erlebnisse auf dem Buckel zu haben. Wir haben aber auch einen Falter, der Admiral heißt und auch genauso aussieht. Leider haben die sich bei mir nicht ausgewiesen, ob sie hier nur Asyl haben oder Einheimische sind. Leben und leben lassen.

    Lieben Gruß in den Tag und danke fürs Verlinken

    Johanna mit Luna

    AntwortenLöschen
  4. Die Flügel schon etwas zerfleddert, schein er schon einiges erlebt zu haben. Dennoch hat er es verdient, noch einmal so richtig im Fokus zu glänzen. Kein noch so schönes Blümchen stiehl ihm nun di Aufmerksamkeit

    einen guten Start in die Woche
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
  5. Du erinnerst mich daran, dass ich einen Admiral dem Schmetterlingsforum vorstellen wollte. Der ist nämlich orange/braun und in den Farben mir ganz unbekannt. Hab ihn auf der Fahrt nach Holland gesehen.
    Dein Exemplar ist wunderschön und du hast ihn fein in Szene gesetzt.
    Viele liebe Grüße, hab einen guten Wochenanfang.
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  6. Ein sehr schöner Butterflieger würden die Engländer sagen, liebe Nova :-D

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, aber in englischer Sprache hört es sich schöner an, wobei Mariposa im spanischen (hier bleibt es beim a) noch schöner klingt

      Löschen
  7. Ja, liebe Nova, der hat schon so manchen Kampf hinter sich gebracht. Schön sieht er aber trotzdem immer noch aus und Deine Aufnahmen sind Dir auch super gelungen.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  8. Auch ein Schmetterling kann alt werden, wie ich sehe. Schöne Aufnahme von Dir, herzlichst Klärchen

    AntwortenLöschen
  9. Ich sag´s immer wieder: "Die Insel ist eine Wundertüte" !!
    Gute Zeit,
    Luis

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschöne Fotos sind Dir gelungen, liebe Nova. Mich faszinieren Schmetterlinge immer wieder und nun im August bevölkern sie den blühenden Sommerflieder im Garten; darunter auch Admirale...
    Danke für Deine netten Worte im Drosselgarten zum Hauswurzpost und für den Link zur Pflanzenbestimmung. 😍
    Herzliche Grüße auf die Insel von Traudi.♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der muss ja auch supertoll riechen dein Sommerflieder. Freue mich dass sie bei dir auch so zahlreich vorhanden sind. Eine wahre Freude.

      Gerne ☼

      Löschen
  11. Dieser prachtvoll Admiral war auf jeden Fall ein Muss für den Fokus.
    Er sieht dem unseren schon etwas ähnlich, aber die Unterschiede sieht man auch deutlich.
    Auf den Kanaren habt ihr euren ganz eigenen und er fühlt sich dort sichtlich wohl. So soll es ja auch sein.:-)

    Beim post darüber, den Helis, konnte ich nicht kommentieren. Wann immer ich es versuchte, blieb die Seite, als ich etwas schreiben wollte, hängen.
    Wer weiß, woran das nun wieder liegt, keine Ahnung, aber prima, dass es die Helikopter gibt, denn sie werden dringend gebraucht in Zeiten, wo Not am Mann ist....sozusagen.

    Liebe Grüße und eine schöne Sommerzeit wünsche ich dir
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. War wohl mal wieder ein Blogger-Bug.

      Oh jaaaaa, das werde sie wirklich und von uns sind welche nach La Palma rüber. Dort gibt es leider schon einen schweren Brand der auf 2 hochgestuft wurde.

      Löschen
  12. Trotz seines Alters, ist er immer noch schön!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.