Mittwoch, 11. August 2021

Aloeblüte

 

Noch nicht ganz geöffnet

 

zeigt sich meine Aloe de roca (perfoliata)

  "in" der Kaskade, aber dafür will sie hoch hinaus.

 

Am Boden sitzen darf allerdings ein Gummifrosch neben dem Skimmer.

 

Nachtrag: keine Ahnung was mich geritten hat...ich war wohl  gedanklich schon bei anderen Bildern und habe den falschen Namen geschrieben, somit jetzt verbessert.

mit dabei bei Jutta und ihr "Close to the ground"

25 Kommentare:

  1. Die habe ich früher auch einmal gehabt. Leider war sie dann zu groß geworden für die Fensterbank und ich hatte sie einer meiner Schwestern geschenkt. Die hat sie die Sommermonate immer in den Garten gestellt und dort hat sie auch geblüht.

    Viele Grüße
    Dieter

    AntwortenLöschen
  2. oh ja, die Blüte will hoch hinaus, bestimmt um zu gucken, was wohl so hinter dem Zaun ist.
    Der Frosch ist knuffig und passt gut dort hin.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kann gut sein *gg*

      Vielleicht aber auch ein Fehler von mir ihn dort hinzusetzen. Immer wieder meinen auch richtige Laubfrösche kommen zu müssen.

      Löschen
    2. eigentlich spricht doch nicht gegen richtige Frösche..... nur ihr Gequake des Nachts :-)

      Löschen
    3. Genau das ist es, und die können einen Krach machen. Gerade im Pool schallt es ohne Ende. Von daher (erst gestern) gehe ich dann runter, fange sie mit einem Kächer und bringe sie weg.

      Löschen
  3. Eine sehr hübsche Blüte auch wenn sie noch nicht ganz geöffnet ist liebe Nova. Ich hatte auch mal eine Agave, aber sie ist mir leider ziemlich schnell eingegangen, vielleicht fehlt ein Fröschlein?! ;-)
    Liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist schade. Vielleicht aber auch das Jahr wo auch hier so viele eingegangen sind^^

      Löschen
  4. Hach, ich bin ein bisschen neidisch auf deine Gartenkakteen;) Bin gespannt wenn sich die Blüte geöffnet hat. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  5. Das isses! 🤦🏻‍♀️ Der Gummiquaker zieht die echten Krachmacher an 🤣🤣🤣 oh neeee.😮

    Tolle Blüte ❣️

    Knuddeldidö und knuffeldiduffel
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Scheint so....gestern Abend auch im Taschenlampe runter und noch wieder einen gefangen und weggebracht^^

      Löschen
  6. Es wird sicher eine ganz wunderschöne Blüte erscheinen, die dir ein Lächeln schenkt über das du dich freuen mögest.
    Liebe Grüße zu dir von mir

    AntwortenLöschen
  7. ah ha, nun weiß ich auch wie eine Algavenblüte aussieht liebe Nova :-D

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen
  8. Toll, was für eine hübsche Blüte.
    Ich glaube, ich hatte auch mal eine, wenn ich es nicht verwechsel. Hab immer mal die Blattspitzen abgeschnitten und die Haut gekühlt bei Sonnenbrand und Mückenstichen.
    Oder war das eine Aloe?🤔
    Bin schon gespannt auf dein Foto nach dem Aufblühen.
    Der Frosch ist goldig 🐸
    Liebe Grüße Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, genau das kann man mit ihnen auch machen, mit beiden.

      Löschen
  9. Hach schön.Blüht die orange? Ich mag es wenn die Blüte hoch hinaus geht. 😁
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  10. ah eine Aloe Blüte! Sehr schön! Ich dachte schon, bei mir sehen die Agavenblüten aber anders aus ;-))
    lg

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nova,

    finde ich ja irgendwie witzig, dass Dein Frosch die richtigen Frösche anzieht. So finde ich das ja immer schön, zumal wenn man beobachten kann, wie sie sich aufblasen. Neben meinem Schlafzimmerfenster möchte ich die aber allerdings auch nicht haben.
    Deine Agave sieht fast so aus wie meine Haworthie, nur die ist um etliche Nummern kleiner, hat aber auch in diesem Jahr schon den zweiten Blütenstängel bekommen. Auch da sind sie sich ähnlich, denn der Stängel ist auch so lang im Verhältnis.
    Du zeigst ja sicher nachher auch mal, wie die Agave ausschaut, wenn sie aufgeblüht ist. Ich tippe mal auf Orange als Farbe.

    Vielen Dank für Deinen schönen Post und das Verlinken zu meinem Projekt.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit den dicken Backen habe ich sie noch nie gesehen...nur hören halt und durch den Schall hören die sich echt an wie riesige Kröten *gg* Sind aber echt nur Winzlinge^^

      Löschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.