Montag, 26. April 2021

Mittagsblumen

 

 Die Blüten machen einfach immer wieder Freude wenn sie sich geöffnet haben


 

und ihren Namen tragen sie zurecht.


  

doch auch wie sie sich öffnen hat seinen Reiz

 


und sie laden förmlich ein damit zu "spielen".



 

28 Kommentare:

  1. Guten Morgen Nova 🌸 so wunderschön sind die Blüten. Was für eine tolle Farbe!
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  2. Oh die Gazanie ... eine wunderschöne Blume, ich mag sie so sehr, sie öffnet ihre Blüte nur, wenn die Sonne scheint. Ich hole mir meistens welche für den Topfgarten, allerdings erst im Sommer.

    Deine hat eine wunderbare Farbe, die Spielereien sind klasse.

    Liebe Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann sie bei mir ja Gott sei Dank ganzjährig dort in der Erde haben, und das Schöne ist auch dass sie sich verbreitet^^

      Löschen
  3. Liebe Nova,
    wirklich wundervolle Blüten, solche Blumen im Garten zu haben muss toll sein, da bin ich schon ein wenig neidisch;-)
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dafür wollen bei mir keine Krokusse oder Tulpen ;-)

      Löschen
  4. Die Mittagsblumen machen sich im Garten sehr gut. Und es macht Spass, sie zu beobachten, wie sie sich öffnen und und wieder schließen, wenn die Sonne verschwindet.
    LG. Karin M.

    AntwortenLöschen
  5. Ja, die können Sonne ☀️ gut ab. Mich erinnern sie auch immer an einen Ort wo ich sie das erste Mal bewußt wahrnahm. Daß Du mit denen gespielt 😁 hast, ist auch wiederum völlig klar. Ist auch tatsächlich reizvoll.👍😍

    Und gelungen❣️👏

    Knuddeldidö und knuffeldiduffel
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  6. Was für eine Augenweide, wunderschön anzuschauen. Du hast sie sehr schön präsentiert.
    LG zu dir von mir

    AntwortenLöschen
  7. Soooo schööööön

    Ja Blumen sind immer ein toller Anblick und machen uns Freude, verbreiten gute Laune usw. - einfach nur weil sie da sind.
    Deine Fotos sind klasse und auch klasse bearbeitet. Die Mittags-Sonnen-Uhr gefällt mit ganz besonders gut

    einen guten Start in die neue Woche
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nova,

    die Gazanien sind wirklich wunderschöne Blumen und mindestens eine habe ich auch immer auf meinem Balkon. Das ist natürlich bei Dir wirklich schön, dass Du die Pflanzen dann auch über mehrere Jahres hast.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, einfach in die Erde gesetzt und da können sie sich ausbreiten. Machen sie auch gerne^^

      Löschen
  9. Wunderschön! Ja die Natur ist schon etwas faszinierendes. Da kommt der ganze Erfindungsgeist des Menschen nicht mit! Solche "Sonnenanbeterinen" bereichen nicht nur das Blumenbeet, sondern auch unsere Sinne!
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, das stimmt...hast du schön gesagt liebe Manu ♥

      Löschen
  10. Hallo Nova,
    was für tolle Farben! Aus der Natur kenne ich sie meist in gelb und orange. Deine Mittagsblumen sind da ein leuchtender Hingucker.
    Aber genau so genial ist die Animation, da wartet man ja förmlich drauf, dass es 12 Uhr schlägt und alle Farben sichtbar werden.
    Die Insekten in deinem Garten freuen sich bestimmt auch.

    Liebe Grüße und eine schöne Woche wünscht dir
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das machen sie, wobei die Lieblinge für die Hummeln sind die Löwenmäulchen.

      ...und weisste was? Ich habe jetzt schon öfters ein paar Bienchen in das Haus fliegen gesehen. Könnte sein das es dieses Jahr das erste Mal angenommen wird *freu*

      Löschen
  11. Wie hübsch. Die hatte ich gar nicht mehr auf der Pfanne. Früher waren sie in unserem Garten. Ich mochte sie immer gern.

    Liebe Grüße auf die Insel.
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist schön dass ich Erinnerungen hervorrufen konnte ☼

      Löschen
  12. Liebe Nova,

    sie tragen wirklich ihren Namen nicht umsonst. Ist keine Sonne da, bleiben die Blüten geschlossen, aber wenn sie scheint, dann nichts wie Köpfchen öffnen und die Pracht, die in ihnen steckt zeigen.
    Diese kann man jetzt so schön bei dir bewundern und deine Fokusspielereien sind dir alle toll gelungen, natürlich auch die Ani. :-)

    Liebe Grüße und ich wünsche dir eine schöne neue Woche
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gell...finde ich auch, das passt wirklich. Danke dir ☼

      Löschen
  13. Wonderful photos! You are so clever with gif - looking stunning!

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nova,

    die Farben sind wirklich schön.

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.