Dienstag, 22. September 2020

Streichaktion

 


Da das Frühjahr in diesem Jahr so anders war, habe ich meine alljährliche Streichaktion von Holzmöblen bzw. Holz allgemein in der letzten Woche durchgeführt.


Neben Tischen und Stühlen bekam u.a. auch die kleine Kommode die ich oben im Türrahmen stehen habe eine Auffrischung,



 

und dem Tor musste nach zwei Jahren auch wieder an die "Farbe" gegangen werden. Zudem, so frisch aussehend habe ich auch gleich noch den Türkranz neu gemacht.



Alles brav bevor der hiesige Winter kommt und ein eventueller Regenschauer mir einen Strich durch die Rechnung machen würde.

 

 

20 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Nova,
    schön sieht alles wieder aus, was so ein bischen neue Farbe doch immer wieder ausmacht. Da merkt man erst, wie verblichen es war :O)
    Schön ist auch der neue Türkranz, Du fleissiges Bienchen hast fein gewerkelt!
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das geht hier halt auch schnell...einmal steht auf dem Tor ab Morgens bis Nachmittags die Sonne und dazu die Meeresluft. Im Frühjahr, nach "Fassadenrenovierung" kommen dann auch wieder die Fenster und Fensterbänke dran.

      Danke dir ☼

      Löschen
  2. Oh, da warst du echt fleißig. Da kannst du wirklich stolz auf dich sein. Alles sieht aus wie neu. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  3. Ein fleißiges Bienchen bist du liebe Nova,
    deine Streichaktionen sind dir sehr gut gelungen
    und somit hast du einen frischen Wind in dein Zuhause
    gezaubert.
    Liebe Grüße zu dir, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eher ne Hummel *gg*, aber fleissig schon doch. An den Tagen war ich vollkommen zufrieden. Da sieht man dann wenn man was geschafft hat. Danke dir ☼

      Löschen
  4. Ich hoffe der Kommi kommt an. Da war eben nämlich was komisch beim Absenden.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nur der ist angkommen liebe Tiger :-(, aber dennoch lieben Dank ♥

      Löschen
    2. Och menno, dabei hatte ich Dich sooo gelobt für Deinen Fleiß.
      Und mit dem Spruch bzgl. Reisen: In Gedanken ist man ja ständig auf Reisen.
      Drum reise ich jetzt gedanklich zu Dir um die frisch gestrichenen Objekte zu begutachten😉, hoffe, die Farbe ist schon trocken, nicht, daß ich mir mein Fell versaue. 😁🤭

      Viel Werkelfreude weiterhin❣️

      Knuddler
      Tiger
      🐯

      Löschen
    3. Sooo lieb von dir, auch dass du nochmal kommentiert hast.

      Ja, die ist trocken, da kannst du dir nix mehr versauen♥

      Löschen
  5. Liebe Nova,

    da warst Du ja wieder sehr fleißig. Es gibt sicher immer eine Menge zu tun. Schön schaut alles aus, auch das Tor. Besonders gut gefällt mir die bepflanzte Bank. Für solche Sachen kann ich immer wieder begeistern.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, hier kann man vorne wieder anfangen wenn man gerade hinten angekommen ist ;-) Dankeschön ☼
      Besonders freut es mich das die lebenden Steine dort in der Bank jetzt besser kommen als früher im Rondoll. Zumindest die eine Art.

      Löschen
  6. Sehr schön hast du das alles gemacht.
    Und dabei schöne Musik gehört.
    Das gefällt mir.
    Liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  7. Da warst du wirklich fleißig aber jetzt sieht auch alles wieder wunderschön aus. Kann mir gut vorstellen, dass du jedes Jahr neue Streicharbeiten hast bei der Seeluft. Aber du bist ja handwerklich äußerst geschickt und kannst die nötigen Arbeiten selber machen. Da kannst du sehr stolz drauf sein. Überhaupt hast du dieses Jahr viel angepackt und verschönert. Toll gemacht 👏👏👏

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Arti. Anders ginge es auch gar nicht. Habe mir sehr viel selbst angeeignet und mich einfach nur getraut weil man es sonst nicht bezahlen könnte...vor allem wo Covid ja allem einen Strich durch die Rechnung macht :-( Liegen ja noch einige Dinge an aber wird werden.

      Löschen
  8. Oh da warst Du aber fleißig Nova. Das muss sicher regelmäßig sein. Die Meeresluft darf man ja nicht unterschätzen, nicht wahr.
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  9. ....große Hochachtung - selbst ist die Frau und in zwei Jahren hat man längst vergessen, welche "Schinderei" solche Renovierungen mit sich bringen! "Hast du Haus, geht dir die Arbeit niemals aus"! ;-))
    Gute (Ruhe)Zeit,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So isses, fängst vorne an und wenn du am Ende bist dann kannste gleich vorne wieder loslegen ;-) Das kennst du ja auch zu gut, gell^^

      Löschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.