Samstag, 12. September 2020

Zitat im Bild ☼ 305



 



 

22 Kommentare:

  1. Liebe Nova,
    da ja so nach und nach alle Blogs auf die neue Version
    umgestellt werden, habe ich mich die letzten beiden Tage
    damit vertraut gemacht und es dauert noch ein wenig länger
    den Post einzusetzen, aber es klappt.
    Dein Sinnesspruch den du herausgesucht hast ist auch ein
    wegleitender im Leben.
    Sende dir einen lieben Gruß in deinen Tag, alles Liebe dir
    Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei mir auch, dafür hat man sich schon zu sehr an das Alte gewöhnt, aber freut mich wenn es auch bei dir klappt^^ Danke dir ☼

      Löschen
  2. Guten Morgen liebe Nova!

    Diese Weisheit gefällt mir, denn wer im Kleinsten treu ist, ist vielem anderen auch treu!

    Hab einen schönen Samstag, liebe Nova!


    Herzliche Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Nova! Gerade hingebungsvoll die Gedanken zu dem ZIB zusammengefasst und Schwuppdiwupp war der Text verschwunden. Das ist leider schon öfter passiert. Was wird da Softwaremässig wieder experimentiert, frage ich mich...

    ...also auf ein Neues.

    Der Satz ließ mich spontan an "Übung macht den Meister!" denken, wobei Lavater dies natürlich auf die Treue adaptiert. Ein wundervolles Ambiente im Hintergrund hast Du vorzuweisen.

    Bleib gesund und munter.
    Spätsommerliche Grüße von Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich speichere deshalb immer vorher ab, wobei manchmal hat es auch schon geklappt wenn ich nur einmal zurück geklickt habe (noch da und dann ging es) Kann ja auch am Server liegen auf dem man "liegt"

      Danke dir, und dies ist der Blick wenn ich aus dem Küchen/Essbereich sehe/gehe.

      Löschen
  4. Sehr passend, auch aktuell besonders wertvoll.
    Irgendwie fällt mir da auch ein Poesiealbumspruch ein. Ich hatte zwei Alben, die existieren leider nicht mehr. Aber ich weiß noch vieles daraus auswendig und zum Beispiel wer mir von Goethe das sicher allen bekannte reinschrieb, und der Vers endete so:
    ... Dir selbst sei treu und treu den andern, dann ist die Enge weit genug.
    Ein Traum zu allen Zeiten.

    Sehr schönes Bild auch dazu!
    Liebgrüße und Knuddler
    vom treuen ;)
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *grins*...ich hatte erst vorgestern eines in der Hand, auch sozusagen das "Wertvollste" weil noch von Omi, Opi und meinem Vati reingeschrieben wurde^^ Irgendwie hab ich eh die letzten Tage viele Erinnerungen an früher. Mag an dem Radiosender liegen den ich höre, viele achtziger Lieder^^

      Danke dir du treue und liebe Seele♥

      Löschen
  5. Das hat ganz sicher seine Richtigkeit, liebe Nova. Ich denke, man erkennt die Grundtendenz eines Charakters bereits an Kleinigkeiten. Liebe Grüße und ein schönes Wochenende - Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das denke ich auch und aus vielen Kleinigkeiten kann dann was grosses werden ;-) Ob man damit dann "umgehen" möchte bleibt einem selbst überlassen^^

      Löschen
  6. Ein wunderschöner Spruch der zum nachdenken anregt.
    LG Mummel

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nova, das Zitat gefällt mir ganz ausgesprochen gut! So empfinde ich es auch - es beginnt schon darin sich selbst treu zu bleiben ...
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende, herzlich Liz

    AntwortenLöschen
  8. Oh ja. Das stimmt so zu 100 Prozent.
    Ein gutes Zitat und ein feines Bild erfreute mich jetzt.
    Ich hoffe, du hast ein erfreuliches Wochenende und schicke dir liebe Grüße.
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich liebe Brigitte und vielen lieben Dank .Ja, bis dato sehr erfreulich und so soll es auch heute weitergehen ;-)) Hoffe bei dir auch ☼

      Löschen
  9. Treue, eine Eigenschaft, die leider nicht mehr sehr hochgehalten wird.
    Schön, dass du daran erinnerst - die es lesen sollten werden aber auch heute keine Zeit dazu finden :-((
    Ein feines Wochenende,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, oder lesen und denken...was will die denn ;-)

      Löschen
  10. Das ist ein schöner Spruch - und ein tolles Bild dazu.
    Ich wünsche dir einen wunderschönen Sonntag Nova :-)

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Heidi, das wünsche ich dir bzw. euch auch ☼

      Löschen
  11. Das ist wahr, es bewahrheitet sich fast immer alles im Kleinen wie im Großen, es sind die die gleichen Regeln und Gesetze.
    Gruß Heidi

    AntwortenLöschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.