Freitag, 25. September 2020

Kleine Blühfreuden

 

 Während die Strelizie schon fast riesig erscheint


 

und ich mich riesig freue das eine Bougainvillea nach vielen Jahren doch mal blüht

 

erfreue ich mich auch an den kleinen Blüten im Garten

 Lauchzwiebel


 

 Minze


Rosmarin


 

 ...und keine Ahnung was das ist

 

 

aus den Steinen gewachsen und stehen gelassen 



 

geteilt mit Floral Passions von Riitta  

25 Kommentare:

  1. Guten Morgen❣️
    Das Pflänzchen auf dem letzten Bild ist auch bei mir vor der Türe im Kleekasten von selbst gewachsen, so ein Zufall (ZwiSis), und ich weiß auch nicht was es ist, hab aber auch nicht gesucht.😬
    Die andren Bilder alle sind auch wunderschön, ich mag alle Blühbällchen😍, die sind goldig.
    Und jetzt holt mich der Strelizienhelikopter ab 🤣 und fliegt mich zu Dir!

    Knuddeldidö und knuffeldiduffel
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ne nä...das ist langsam ja mehr als "unheimlich"^^ Gelesen bin ich erst einmal raus und habe dem Elon-Satellit zugewunken *gg* Ich habe auch nicht gesucht denn da was zu finden, weia. Von daher habe ich die Hoffnung das es jemand von den Lesern weiß ;-)

      Oh jaaaaaa, das mach mal. Habe frischen Kaffee gekocht und draussen sitzen können wir auch bei 21 Grad, auch wenn es noch dunkel ist *gg* Lass dich aber bitte nicht zu dolle rumwirbeln ♥

      Löschen
  2. Huhu liebe Nova
    was für ein herrliches Orange die Strelizien- und
    Bougainvillea-Blüten haben, fantastisch, für mich etwas
    besonderes.
    Das zwischen den Steinen gewachsene Pflänzchen kenne
    ich auch nicht bzw. den Namen, aber vielleicht einer
    deiner nächsten Besucher?
    Ganz liebe Grüße zu dir, Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe...ansonsten wird es namentlich einfach ne Kugelpuschelblume *gg*

      Löschen
  3. Sieht aus wie Pipau.
    Moin liebe Nova.
    Sitze gerade beim Augenarzt zur Kontrolluntersuchung und schicke dir von dort liebe Grüße
    Strelietzien sind wunderschön 😊
    Hab einen guten Tag und bleib gesund
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die ist es nicht, sind die Blüten zu groß und Blätter zu "dick" aber danke dir liebe Brigitte ☼ Hoffe es ist alles gut gelaufen.

      Löschen
  4. Ich habe von Botanik sowieso keine Ahnung und kann dir also auch nicht sagen, wie die Pflanze heißt. Gesehen habe ich da aber schon oft am Wegesrand. SChöne Blümchen insgesamt.

    Viele Grüße
    Dieter

    AntwortenLöschen
  5. Hach schön Nova. Kleine und große Blüten gefallen mir auch sehr gut. 😁 Deine schöne unbekannte Kuschelpuschelblume kenne ich leider auch nicht.
    Wünsche ein wunderschönes Wochenende, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  6. Die Farbe deiner Bougainvillea ist der Hammer! Ich mag diese orange Farbnuance besonders gerne.
    Für die Bestimmung deiner Pflanze wäre eine Nahaufnahmen der Blätter und die Blüte sicher sehr hilfreich.
    Auch bei mir ist es so, dass nicht nur die großen Blüten Freude bereiten, sondern auch die kleinen.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich auch, mal etwas ganz anderes. Meist sind die pinkfarbenen zu sehen^^

      Löschen
  7. Liebe Nova,

    ganz herrlich schaut die Strelizienblüte aus und auch die Bougainvillea ist eine Pracht. Wobei ich sie in dieser Farbe hier noch nie gesehen habe.
    Schön, dass da auch ein paar Küchenkräuter noch blühen. Was das letzte ist, weiß ich jetzt auch nicht. Auf jeden Fall ist es ein hübsches "Unkräutlein".

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  8. Wenn ich eine Bougainvillea sehe freue ich mich auch immer. Wir hatten sogar mal einen Sommer lang eine solche Pflanze auf unserem Balkon :-) Naja und die Strelizien sind natürlich auch immer wunderschön. Wobei ... die kleinen unscheinbaren Pflanzen sind doch immer eine ganz besondere Freude :-))

    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  9. Wie schön, liebe Nova. Das sind natürlich die Freuden des Südens, da kann man nur ein wenig neidisch werden. Zumal es bei uns gerade richtig unangenehm kalt geworden ist. Na, und Strelizien bekomme ich hier höchstens im Palmengarten zu sehen. Aber dessen Schauhäuser sind wegen Corona leider geschlossen.
    Liebe Grüße und gute Nacht - Elke -. Das ZiB wartet schon ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dafür wachsen bei euch andere Blumen die hier nicht wollen ;-) Hab ich schon einige Versuche gestartet und nix ist gelungen.

      Da freue ich mich schon...bis später (^_^)"

      Löschen
  10. Moin liebe Nova,
    herrlich blüht es bei Dir, ich freue mich auch über jede Blühpflanze im Garten.
    Deine "unbekannte" Schönheit könnte ein "Krauser Katzenschweif" sein.
    http://www.blumeninschwaben.de/Zweikeimblaettrige/Korbbluetler/conyza.htm
    Das wächst viel am Wegesrand oder in den Ritzen.
    Ich habe mir im Sommer eine Pflanzenapp runter geladen ...Pflanze fotografieren und dann zeigt die App dir an um welche Pflanze es sich handelt... zu 99% stimmt es.

    Hab ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Biggi, die könnte es wirklich sein. Finde ich ja interessant mit der App. Magst du den Namen verraten?

      Löschen
    2. Ja, probier es mal aus, ist kostenlos.

      Löschen
    3. Dankeschön ♥...werde ich später mal in den Store gehen^^

      Löschen
  11. I never knew a bougainvillea could be in this color! Looks fabulous and tone in tone with your strelitzia. In Finland both are no, no of course. Also your tiny flowers look cute.

    My painting done, can you imagine! Back to normal, thanks to heaven.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. They are standing, coincidentally, behind each other ;-)

      I believe you, after this long time it’s enough

      Löschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.