Donnerstag, 24. September 2020

MS ~ mein September

Noch dauert es zwar ein paar Tage, aber getan hat sich jetzt einiges. Zumindest auf der Finca bin ich mit vielen der kleinen "Baustellen" voran gekommen, so dass ich zufrieden sein kann. 

 


Einiges an Nachrichten verdauen müssen (klick), ging es nach und nach dem Rondell an den Kragen öhm, Steine und Wurzel-Erde (klick), auf dem oberen Grundstück entstand ein Beet für Zucchini und daneben ein Hochbeet (klick) und  einiges an Holz musste wieder gestrichen werden (klick).

Unterwegs allerdings nur um meinen Einkauf zu erledigen, neben Materialbeschaffung, wobei es da auch passieren kann das ein "Mitnimmsel" (klick) in den Einkaufskorb wandert.

Besonders schön immer den Besuch den ich bekomme (klick) und  (klick), natürlich neben den Gesprächen mit Nachbarn oder im Ort selbst. Was die letzten Tage noch bringen werden wird sich zeigen. Ich habe jedenfalls noch ein paar Dinge die in den September rein gehören.

 



 

 


 verlinkt bei Birgitt, 
jeweils am letzten Donnerstag im Monat

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Nova,
    du warst besonders fleißig im Arbeiten, Entdecken
    und Erwerben, ein dickes Lob von mir. Dass schöne
    daran, du läßt uns an allem teilhaben und so hat
    man das Gefühl dabei zu sein und alles mit eigenen
    Augen ansehen zu können...schöne Momente.
    Ganz viele liebe Grüße zu dir, Lissi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nova,
    so gibt es immer was zu tun , danke für diese Zusammenfassung Deines Septembers!
    Hab einen zauberhaften Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  3. Du warst die ganze Zeit total fleißig und machst es dir richtig hübsch. Auch das Tor hast du wieder 1a hergerichtet, ein echtes Schmuckstück, genau wie deine Collage.

    Herzliche Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen liebe Nova, schnell noch hier herein gelesen bevor aufgesattelt wird, damit der Physiotermin pünktlich vonstatten gehen kann...

    ...besonders musste ich über Dein grünes Mitnimmsel lachen, das sich so bequem auf das Obst legt und staune, wie fleißig Du im Garten gearbeitet hast. Schade, eigentlich, dass das Rondell weichen musste, was kommt dann dahin? Oder ich sollte nochmal genauer hingucken...

    ...wir treffen uns wieder am Samstag 😘

    Herbstbunte Grüße von Heidrun
    ...wobei es hier gerade grau und regnerisch ist...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da muss ich als Fahrerin heute auch noch hin, wartend mit einem Buch ;-), allerdings erst gegen Mittag.

      So wirklich was hin kommt nicht mehr d.h. es wird zur geraden Fläche, dann kann man auch besser mit dem Auto vom Hof kommen. Durch die Neugestaltung/Aufhängung des Tores kann man nämlich die Flügel nicht mehr seitlich nicht mehr weit öffnen und muss somit teilweise immer rangieren.

      Allerdings sind schon Ideen vorhanden wie es "gepflastert" wird. Erst mal gilt es nach wie vor den Stumpen raus zu bekommen bzw. eine gerade Fläche. Ist nicht so einfach weil einmal die Erde total verwurzelt ist und zudem noch mit Steinen, neben dem Beton der ringsum reingegossen wurde (wahrscheinlich Reste weggeschüttet, aufgefüllt damit nicht soviel Erde geholt werden muss.

      Oh ja, das machen wir und hier hat es gestern auch mal geregnet. Was habe ich mich gefreut und auch jetzt sieht es danach aus...zumindest ist es dunkel am Himmel. Allerdings ist Gott sei Dank "Paulette" (Hurrican auf dem Atlantik) verschwunden...puh, man sagte schon es könne hier wieder sehr stürmisch werden.

      Löschen
  5. Ich bin ja immer begeistert wie Du alles veränderst und verschönerst, das ist sehr positiv und eine gute Einstellung, sich angenehm künstlerisch, abzulenken und darüber hinaus ja die praktische Wirkung daraus ernten kann. Deine Collage dazu ist auch wieder prima, und so klasse wünsche ich Dir auch Deinen Tag heute!
    Viele Knuddler,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  6. Du bist ein fleißiges Bienchen. Das Tor ist auch sehr schön geworden. Man muss sich ja irgendwie beschäftigen in dieser Zeit. Aber damit hast Du bestimmt keine Probleme.

    Liebe Grüße auf die Insel.
    Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Du bist sehr fleißig,liebe Nova und kannst zu Recht stolz auf dich sein.
    Ich wünsche dir und uns allen bessere Zeiten, aber bis dahin müssen wir noch tapfer durch die kommende Zeit gehen.
    Bleib gesund und munter.
    Liebe Grüße aus Bremen,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, da müssen wir uns durchbeissen, aber hier wird es immer schwerer. Erst gestern hat wieder eine Hotelkette vorerst geschlossen. Es ist so schlimm anzuschauen und zu hören und zu sehen.

      Löschen
  8. Liebe Nova,

    Deine September-Collage gefällt mir sehr. Schön, wenn Du immer mit Begeisterung ans Werk gehst. Dann macht das Ganze auch Spaß und den hast Du. Das sieht man auch an Deinen Bildern.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Jutta...manchmal könnte man auch "fluchen" und es wird gemacht weil es muss, aber mit Musik auf den Ohren kann sich das Blatt dann wenden und da wird beim schneiden und trimmen dazu "getanzt" *gg*

      Löschen
  9. ...klingt gut, liebe Nova,
    dass du so viel erledigen konntest...ja diese kleinen Baustellen, ist man erstmal dran, sind sie dann meist doch schnell erledigt...oder es tun sich dabei neue Baustellen auf ;-)...aber du bist zufrieden und das ist die Hauptsache...

    wünsche dir einen guten Tag,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Nova,
    den Ausdruck "Mitnimmsel" finde ich großartig. Deine Collage - eigentlich ja ein ganz eigenes Kunstwerk - ist richtig hübsch.
    Herzliche Grüße - Elke (Mainzauber)

    AntwortenLöschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...