Sonntag, 6. September 2020

T in die → neue Woche ~205

 Das Löwentor


so nenne ich diese Einfahrt die neben den Löwenkopfklopfern am Tor



auch noch einen Löwen auf einer Säule hat.

 


 

Ich wünsche euch von ♥en
 einen entspannten sowie 
wundervollen Sonntag

Liebe Grüsse




Hinweis : Hiermit mache ich jede Person die sich verlinkt darauf aufmerksam dass
diese Verlinkung über einen Drittanbieter erfolgt und die Daten auch dort gespeichert werden.
Die Verlinkungen werden rückwirkend von mir gelöscht.

 

 

 

 

27 Kommentare:

  1. Good morning Nova,

    The lions would be good 'watchdogs'! I have very little new photos; shall participate when I can... Happy & sunny Sunday.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. It doesn’t matter if they are not new, and I like your T from today very much. Feeling like holidays ;-))

      Löschen
  2. Liebe Nova,
    du hast einen berechtigten Namen gefunden,
    tolle Aufnahmen. Wünsche dir auch einen
    wundervollen und entspannenden Sonntag, Lissi

    AntwortenLöschen
  3. Moin Moin Nova!

    Ich liebe solche Türknäufe. Ich muss mal meine Sammlung durchgehen und zeigen. Wenn es nach mir ginge, hätte jede Haustür solch schöne Knäufe
    :-D


    Ich wünsche dir einen wundervollen Sonntag
    und sende herzliche Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Geht mir auch so, bin auch ein Fan davon. Nach was ich immer noch gucke ist eine schöne Figur für meine Säulen aber bis dato noch nix passendes gefunden.

      Löschen
  4. I like the look of the houses on your island. Everyone decorates them in an individual way. I hope you can find something that pleases you when you decide to decorate your entrance. Have a lovely Sunday!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks Linda...one day for sure. Not so easy cause it shall fit *gg*

      Löschen
  5. Ein sehr hübsches Tor. Die Löwen gefallen mir.

    Liebe Grüße auf die Insel und einen guten Start in die neue Woche.

    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Schön und passend benamt hast Du das! Ja, und was glaubst Du, es erinnert mich sofort an einen ganz ähnlichen Löwen, den ich Dir auch schon mal schickte als Bild. Genau diese Haltung und ebenfalls ein Schild in der Pranke.
    *roarrrr* 😁

    Liebgruß und Knuddler von Tiger zu Löwe. (normal in der Natur ja nicht möglich, aber bei uns schon, gell!)😊

    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, bei uns ja sowas von *gg* Habe gerade schon wieder Bilder vor Augen...Disney-mässig *rofl*, zuviel Animation gesehen^^

      Löschen
  7. Ein sehr schönes T hast du gefunden.
    Freut mich immer solche alten Türklopfer zu sehen.
    Alles Liebe und Gute für dich wünscht dir Brigitte

    AntwortenLöschen
  8. .....doppelt "geklopft" hört man besser ;-)
    Eine Einfahrt wohl nicht für Fahranfänger? Aber toll gepflegt!!!
    Eine entspannte Woche (sofern davon überhaupt die Rede sein kann),
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier teilweise normal....nix steiler als wenn man von oberhalb der Calle El Farrobo zu mir in die Mocanera reinfährt *gg*

      Ja, die machen auch immer sehr viel und sowas von freundlich^^

      Löschen
  9. Die Einfahrt geht es ganz schön tief runter?
    Dieser Löwenklopfer macht bestimmt in zweierlei Hinsicht richtig 'Krach?' Einmal beim Anschauen und zweitens beim Anklopfen?
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, aber gibt es hier öfters wegen der Hanglage^^

      Löschen
  10. Da hast du eine interessante Einfahrt entdeckt. Die Mauern innen sind ja auch toll gestaltet. Und klar - so ein Löwenklopfer ins auch etwas Besonderes.

    Liebe Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gell, haben sie wirklich klasse gemacht und ist auch immer alles sehr gepflegt.

      Löschen
  11. Eine wunderschöne Einfahrt, liebe Nova, und von dir perfekt benannt.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nova,

    ein sehr schönes und gediegenes Tor hast Du heute ausgesucht. Wer da reinfährt, muss aber den Fuß auf der Bremse haben, sonst landet er noch eine Etage tiefer. ;-) Der Blick so runter gefällt mir sehr und diese Türknaufe finde ich total schön.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das muss man...aber hier im Grunde normal^^ Für mich immer ungewohnt dann in D. auf dem platten Land zu fahren *gg*

      Löschen
  13. Lieben Dank Elke, das wünsche ich dir auch ☼

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nova,
    Löwentor ist ein sehr passender Name. Sowohl der Türklopfer als auch die Statue gefallen mir sehr gut! Leider bin ich erst heute dazu gekommen, mein T zu verlinken. Den offenen Brief habe ich auch gelesen - wirklich eine schlimme Sache, ich hoffe so sehr für euch, dass die Entscheidung nochmal überdacht wird!
    Herzliche rostrosige Grüße zum Wochenanfang
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2020/09/summertime-2020-in-rostrosenhausen-teil.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das sieht nicht so aus, es wird wohl eine Nullnummer in diesem Jahr, vor allem wenn man bestimmte Nullnummern an ausländischen Politikern sieht^^

      Löschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.