Sonntag, 20. September 2020

T in die → neue Woche ~207

 Gleich zwei T’s werden von mir einmal die Woche geöffnet,

 

einmal unten um zu sehen wie hoch das Gewicht ist

 

und oben wo ich mit einer kleinen Kurbel meine Standuhr aufziehe. 

 

Möge es bei euch stets rundlaufen

und kein Stillstand entstehen.

Liebe Grüße

 


Wer mitmachen möchte der darf sich gerne verlinken. 


Hinweis : Hiermit mache ich jede Person die sich verlinkt darauf aufmerksam dass
diese Verlinkung über einen Drittanbieter erfolgt und die Daten auch dort gespeichert werden.
Die Verlinkungen werden rückwirkend von mir gelöscht.

 

 

 

Kommentare:

  1. Good morning Nova,

    What a coincidence! I open the door to a clock too, but quite different from yours. Your big clock is a treasure to be cherished.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh yes...you could see me smiling as I saw your pic on the dashboard ;-))

      Löschen
  2. Guten Morgen liebe Nova!

    Uih, eine Wanduhr und was für eine!!!
    Ich habe glatt das Läuten jetzt im Ohr :-))
    Herrlich!!!

    Einen schönen Sonntag für dich
    und herzliche Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das sogar jede Viertelstunde...von daher ziehe ich den "Glockentrang" sehr selten auf. In der Nacht kann es schlafraubend sein ;-)

      Löschen
  3. Eigentlich ist so eine schöne alte Standuhr doch "zeit_los_", aber Deine "geht" sogar noch! (Achtung Wortspiele!) ;-)
    Danke für den Durchblick, auch mit der Kurbel, das habe ich zuletzt als Kind gesehen (schon wieder Kindheit 😉)

    Liebgruß am Sonntag und viele Knuddler
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gell...damit haben wir es *gg* Was meinste was mir gestern alles durch den Kopf ging als ich die alten Alben durchgesehen habe. Je älter man wird um so mehr kann man auch da wieder entdecken oder man erinnert sich halt jetzt erst wieder daran^^

      Löschen
  4. Guten Morgen liebe Nova,
    da nennst du aber auch ein Prachtstück dein eigen. Wundervoll!
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag - Elke (Mainzauber)

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgähn liebe Nova.
    Schon auf dem Weg heute um Vögel zu schnappen wünsche ich dir schnell noch einen schönen Tag.
    Die Türen sind einfach wundervoll.
    Liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  6. Wow - was für eine schöne Standuhr - lach - das sie schlafraubend sein kann, kann ich mir vorstellen.;-) So ein Bild löst aber sofort Erinnerungen in mir aus - an das beruhigende Ticken einer Uhr bei meiner Großmutter! Danke! Einen schönen Sonntag, Liz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nur wenn der "Gong" an ist...wobei mich das überhaupt nicht stört. Also wenn ich schlafe dann schlafe ich und nur ungewohnte Geräusche lassen mich aufwachen. Mir wurde immer schon gesagt: "klauen kann man dich nicht" *gg*

      Löschen
  7. Möge bei dir auch alles rund laufen liebe Nova,
    dass ist das Leben lebenswerter.
    Bei mir lief heute morgen im Blog nicht alles so
    rund, deshalb bin ich heute mit allem spät dran,
    aber vergessen habe ich dich nicht.
    Eine herrliche Standuhr!!!
    Liebe Grüße zu dir, Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar...würde ich auch nie denken. Man macht sich halt ab einer gewissen Uhrzeit immer "nur" Gedanken ob was passiert sein könnte, aber mach dir niemals Stress, gell ☼

      Löschen
  8. Deine beiden Türen gehören zu einer ganz besonderen Standuhr, liebe Nova. Meist sind doch die unteren Türen auch mit Glaseinsatz.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Als Wanduhr kenne ich es auch. Habe echt gerade überlegt bei Standuhren^^

      Löschen
  9. .....eieiei, da hast du aber einen edlen "Zeitmesser" an der Wand!!
    Da kann ich mit meiner alten Taschenuhr nicht mithalten ;-)
    Ich bin ja nicht neugierig, aber wie hoch ist denn die Uhr?
    Noch viele kurzweilige Jahre,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. puh..."höher" als ich, aber kein Wunder *rofl=...warte:

      So, jetzt bin ich mit dem Zollstock messen gegangen. Bis zur Spitze hat sie 2,20 m ;-)

      Löschen
    2. ....vielen Dank für die Extra-Info. Das ist ja schon eher eine TURMUHR!!!!

      Löschen
    3. *rofl*...du nun wieder. Danke für diesen Lacher!!

      Löschen
  10. Eine schöne alte Uhr ist das, liebe Nova!
    Ich habe heute auch gleich zwei T's in einem Bild für dich - die eine Tür führt in den Shop und die andere in das Frühstückslokal des Lille Hus :-) Die Kirche hat natürlich auch eine Tür :-) Danke fürs Gleich-Mitnehmen des Links zu deinen Glockentürmen!
    Herzliche Rostrosengrüße und schönen Sonntag!
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2020/09/summertime-2020-teil-3-juli.html

    AntwortenLöschen
  11. Eine schöne alte Uhr.

    Wünsche einen guten Start in die neue Woche und sende liebe Grüße auf die Insel.
    Sabine

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nova,

    eine wunderschöne alte Standuhr ist das und ich habe noch heute den wunderbaren Klang im Ohr, denn meine Oma hatte auch solch eine Uhr. Als Kind habe ich sie ja als noch größer empfunden und ich stand immer davor. Schon damals gefiel mir das Schlagen.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mochte es auch schon immer und bin sozusagen mit Uhrenschlagen aufgewachsen. Ich liebe den Klang, denn die anderen Uhren habe ich u.a. im Wohnzimmer und die dürfen es ;-)

      Löschen
  13. Eine ganz besondere Tür und eine herrlich schöne Wanduhr liebe Nova. Sie erinnert mich an unsere Unr von meinen Großeltern und den Stundengongschlag - unverwechselbar schön und ein Gefühl von Geborgenheit! Ein sehr schönes stilvolles T.

    Herzliche Sonntagsgrüße von Senna

    AntwortenLöschen
  14. Oh - so eine schöne Standuhr. Ich mag solche Uhren sehr gerne. Wir haben auch eine alte Uhr hängen - allerdings nur eine Wanduhr. Sie gehörte meinen Großeltern. Ich mag das gleichmäßige Ticken - nur den Glockenschlag habe ich auch abgestellt. Den hört sonst das ganze Haus ;-)
    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mach das "nur" weg...auch die mag ich sehr gerne und habe ich auch im Wohnzimmer. Ich liebe es auch und dort dürfen sie auch ihren Gong ausleben *gg*

      Löschen
  15. wow
    was für eine großartige Uhr
    die wirst du sicher in Ehren halten

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...