Samstag, 26. September 2020

Zitat im Bild ☼ 307

 

 

 





 

 

 

Kommentare:

  1. Hallo Nova,
    oh ja die Hoffnung ist wichtig und ohne sie wäre die Welt sicher viel trostloser. Aber ich denke es gibt auch noch andere Anker, die das Leben lebenswert machen z.B. Freundschaft, Liebe usw. Hauptsache man findet einen dieser Zuversichtsanker genau dann wenn man ihn besonders nötig hat.
    Das Bild gefällt mir gut, besonders wegen der kleinen Palme, die noch groß und stark werden möchte. Prima ausgesucht.

    Herzliche Grüße in dein Wochenende
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, ja klar, das sind ebenfalls wichtige Anker im Leben eines jeden! Danke dir ☼

      Löschen
  2. Dieses Zitat liebe Nova
    ist wichtig es aufzunehmen und als Leitpfaden des
    Lebens mit auf den Weg zu nehmen. Ohne Hoffnung
    keine Freundschaft, keine Liebe die dann wiederum
    ein Anker des Lebens bilden...
    Liebe Grüße zu dir, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  3. Ohne Hoffnung wären wir wohl alle verloren !
    Hoffnung gibt uns Lebensmut und mit ihr schaffen wir auch schlimme Momente.
    Arti hat es schon schön formuliert.
    Dein Foto ist perfekt zu diesen Worten ausgesucht.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, auch wenn man manchmal droht sie zu verlieren^^ Man sollte es aber immer versuchen sie niemals aufzugeben, geschafft haben wir Erdenwesen schon so manche schlimmen Zeiten.

      Danke dir vielmals ☺

      Löschen
  4. Liebe Nova,
    soooo wichtig die Hoffnung! Ich erfrage und suche sie immer bei meiner Arbeit mit Menschen! Ist sie nicht mehr da wird es gefährlich. Zum Glück sind Menschen sehr stark im Hoffen!
    Sei ganz lieb gegrüßt und ein schönes Wochenende
    Liz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider nicht immer, so wie ich schon lesen konnte ich die Selbstmordrate auf den Kanaren gestiegen :-(

      Löschen
  5. Sie ist auch ein Selbstschutz, diese Hoffnung, denn sonst würden wir in schwindelnde Tiefen fallen.
    Hoffnung kann aber auch zusätzlich oder sogar auch primär durch Liebe, Freundschaft, Vertrauen und all diese positiven Dinge, zum Glück verstärkt und gespeist werden sozusagen.

    Ich wünsche Dir einen hoffnungsvollen Samstag mit vielen schönen Momenten zum Verschnaufen.

    Liebgrüße und viele Knuddler
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, und leider fallen so einige Menschen hier :-( Danke dir, noch verschnaufe ich beim Kaffee, wobei meine Runde hier draussen schon gemacht und auch die Mr.T sowie die Vögel versorgt. Ganz hell ist es noch nicht^^

      Löschen
  6. Servus Nova,
    ein schönes Bild ordnest du dem Sprichwort zu, besonders passent zur derzeitigen Weltsituation!!!
    Ein entspanntes Wochenende und schönen Gruß aus dem schon winterlichen Bayerischen Wald, der auf seinen Höhen über 1000 m letzte Nacht schon mit einer geschlossenen Schneedecke "zugedeckt" hat,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön lieber Luis ☼

      Ahhhh...und was habe ich gestern laut ein Boa gerufen als ich im TV beim Wettebericht das vom Schnee gehört habe. Hat es doch tatsächlich stattgefunden das Frau Holle schon fleissig war^^ Da bin ich mal gespannt wie euer Winter wird ;-)

      Löschen
  7. Guten Morgen liebe Nova, nach Kaffee und Frühstück mit Müsli - zur Abwechslung - geht's weiter...

    ...das heutige Bild ist der Hit, wenn ich so sagen darf. Steht die Palme samt Anker bei Dir? Auf jedem Fall passt das alles vorzüglich zusammen.

    Die Hoffnung stirbt zuletzt, wird auch gern gesagt. Das Zitat mit dem Anker kommt eindeutig positiver verheißend daher, bietet selbst Hoffnung. Eine gute innere Haltung, die mitunter schwer strapaziert wird...

    ...bleiben wir in froher Erwartung! Herbstbunte Grüße von Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Neee...die habe ich unterhalb vom heute gezeigten El Peñón, sozusagen um die Ecke, aufgenommen.

      Ja, kann ich dir voll und ganz zustimmen, das wird sie wirklich. Hier täglich mehr und mehr

      Löschen
  8. Liebe Nova,
    da hast du mit dem Bild einen Satz verknüpft, den wir sicher alle bestätigen können. Ohne Hoffnung wäre das Leben manchmal nur schwer auszuhalten. Und nur auf Hoffnung beruht meiner Meinung jegliche Religion. Ich hoffe heute mal auf demnächst wieder etwas netteres Wetter. Nieselregen und 10°C muss ich jetzt noch nicht haben.
    Liebe grüße und ein schönes Wochenende - Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lässt sich denken, wobei der Regen wäre ja doch bei euch auch sehr wichtig für die Natur, gell.

      Löschen
  9. Hallo liebe Nova!

    Treffender kann man es nicht sagen!
    Selbst die Palme ist voller Hoffnung, da sie dort wächst, wo man meint, da könne nichts gedeihen! Sozusagen ein doppeltes Sinnbild.


    Einen schönen Samstag für dich
    und herzliche Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, stimmt die sind echt hartnäckig ;-) Danke dir ☼

      Löschen
  10. Wie immer ganz wunderbar umgesetzt Wort und Bild,liebe Nova.
    Hab einen guten Tag wünscht dir Brigitte

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nova,
    oh ja wo wären wir ohne Hoffnung? Darüber mag ich gar nicht nachdenken ... es heißt ja auch so schön, die Hoffnung stirbt zuletzt ;-) Du hast zu diesem Sprichwort ein tolles Foto gefunden.
    Liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, und das wollen wir auch hoffen das es dabei bleibt...danke dir ☼

      Löschen
  12. Ein Zitat von mir als Antwort:
    Hoffnung ist Beginn
    Hoffnung setzte Dir ein Ziel,
    hoffe immer weiter,
    du wirst stark!
    K.S.
    Mit lieben Grüssen, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Klärchen, ein tolles Zitat von dir, so wahre Worte ♥

      Löschen
  13. Hoffnung ist auch das Vertrauen in Gott, auch wenn viele Menschen es nicht mit Namen benennen können.

    LG Johanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...oder auch andere Gründe haben, gerade in schweren Zeiten ;-)

      Löschen
  14. Was wären wir ohne Hoffnung oder einen Hoffnungsschimmer in dieser schwierigen Zeit !? Perfekt umrahmtes ZiB von dir.
    ♥liche Grüße
    Lieselotte

    AntwortenLöschen
  15. Könnte passender nicht sein.

    Liebe Grüße auf die Insel.
    Sabine

    AntwortenLöschen
  16. Die letzte verbliebene Tugend, ganz unten, verblieben in der Büchse der Pandora, mehr war nicht mehr übrig für die Menscheit:
    Alles was ihr bleibt ist Hoffnung!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...