Montag, 21. September 2020

DIY - MP3 Tasche

 Ohne Musik geht bei mir gar nix, auch unterwegs wenn erlaubt.


 

Als Jugendliche mit dem noch großen und schweren Walkman für Kassetten unterwegs, folgte ein tragbarer CD-Player  und seit Jahren dann immer ein MP3 Player.  Mein alter wollte nicht mehr, somit musste ein neuer her und dafür wollte ich auch neben dem Schutz auch eine Möglichkeit haben ihn nicht unbedingt in eine Tasche stecken zu müssen.



Altes Jeans liegen, wurde einfach ein Stück rausgeschnitten und per Hand eine kleine Tasche genäht. Dazu Schlaufen für eine Kordel zum durchziehen gemacht, und die von Senna (klick) zugeschickte Hamsa (Hand der Fatima) hat auch ihre Bestimmung gefunden. Besser geht es nicht um mich u.a. vor dem bösen Blick zu schützen.

 


 

 

Kommentare:

  1. Deine Ideen liebe Nova hast du zauberhaft
    gestaltet du kleine bzw. große Bastlerin,
    Applaus.
    Wünsche dir einen guten Einstieg in die neue
    Woche und sende dir einen ganz lieben Gruß in deinen
    Tag, Lissi

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Nova,
    das ist eine hübsche Hülle!
    Musik hab ich auch immer gern, aber ich brauch sie nicht unbedingt immer und überall. Früher hab ich auch immer den Walkman dabei gehabt, aber das brauch ich heute nicht mehr. Es gibt durchaus Zeiten, wo ich auch gut ohne auskomme ;O)
    Ich wünsche Dir einen guten Start in eine schöne neue Woche!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar, das ich auch d.h. wenn ich in den Ort gehe bzw. irgendwo hingehe um was zu erledigen ich auch nicht.

      Löschen
  3. Tolles Unikat!
    LG und eine gute Woche
    Lieselotte

    AntwortenLöschen
  4. Sehr cool. Sieht hübsch aus und der Walkman ist geschützt.

    Lieb Grüße auf die Insel.
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So isses und absolut nicht störend mit den Kopfhörern bzw. Kabeln

      Löschen
  5. Hihi, die Fatimahand, ja, das fragte ich Dich ja vor Jahren, weil ich nicht wußte, was ich da auf die Miniaturtasche in Metall aufgenäht hatte, welche doch Petro tragen durfte😍

    Jedenfalls toll von Dir gelöst, besonders auch die Aufhängung, denn so bleibt die Lederkette beweglich!
    Alte Jeans, eh ein favorisiertes Material, auch von mir, kann ich Dich gut verstehen. Stimmt, muß man immer was davon liegen haben!!😁👍

    Musik auf den Ohren konnte ich nur früher gut haben, da hatte ich auch noch keine Ohren- und deren Hautprobs. Aber die sind es nicht in der Hauptsache, die mich abhalten von der "Musik direkt auf den Ohren", sondern, ich muß immer meine Umgebung mitbekommen, so gut es geht, denn ich höre ja nicht mehr so gut. Aber auch als ich noch besser hörte, mochte ich das nie. Lieber in bissel Entfernung Radio und Co., das mag ich lieber.

    Doch Dir nun auch einen harmonischen Tag mit guter Musik überall, im übertragenen Sinne, _auch_ !
    😍😊

    Liebgrüße,
    knuddeldidö und knuffeldiduffel

    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Tiger. Ja, so kann ich sie auch rausziehen wenn ich möchte und nur mit einer Klammer am Shirtstoff ranklammern ;-) Im Haus ich auch das Radio oder so Musik an, da mag ich es auch lieber. Draussen angenehmer wenn Maschinen laufen *gg*

      Heute Mittag wieder der rote "Stuhl" und Musik auf den Ohren^^

      Löschen
  6. Hallo Nova,

    das ist eine glänzende Idee um der alten Jeans noch ein neues Leben einzuhauchen. ideal finde ich die Befestigung durch die zwei Ösen im Klappbereich. Super gemacht.
    Dann wünsche ich dir allzeit eine gute Musik unterwegs, den ich stimme dir zu, ohne Musik ist alles nur halb so schön.

    Wünsche dir eine angenehme Woche und sende liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nova,
    eine sehr gute Tasche, finde ich. Solche Taschen habe ich auch schon mit Hand genäht.
    Einen Walkman hatte ich auch, ich denke mit Grausen daran zurück, wie es sich anhörte, wenn die Batterien langsam zu schwach wurden...
    Mittlerweile höre ich gar nicht mehr so viel Musik. Irgendwann habe ich das wahrscheinlich vergessen...
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa....wenn die dann so geeiert haben^^ Ich habe noch meinen allerersten Walkman, und der läuft sogar noch nach über vierzig Jahren ;-)

      Och, echt...schon schade :-(

      Löschen
  8. Jaaaaa, super!
    Das hast du wieder toll hingekriegt. 👍
    Musik höre ich auch gerne.
    Am liebsten klassische.
    Ich hoffe du hast eine gute neue Woche und schicke dir liebe Grüße.
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die höre ich auch gerne, allerdings nicht wenn ich was arbeite. Für Klassik muss ich die Entspannung haben, Augen zu und genießen^^ Wobei-stopp-ein Album habe ich das ich auch höre wenn ich streiche^^

      Löschen
  9. Toll gemacht liebe Nova. Wirklich richtig schön ist das Täschli geworden und dann noch mit dem wachsamen Auge darauf!

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nova,

    wie wunderbar hast Du das Täschchen genäht und gestaltet. Ich freue mich riesig dass Du die Aufnäher nutzt. Genauso wie ich von Deiner MP3 Tasche fasziniert bin, habe ich gestaunt wie schnell Du den Kutter richtig erraten hast - unglaublich! Ich bin beiindrcukt :)!

    Herzliche Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na claro...war der richtige Zeitpunkt das es genau dort hinpasst. Die anderen beiden liegen noch schön geschützt im Nähkorb und finden auch irgendwann ihre Bestimmung ;-)

      Oh...lag ich mit richtig. Das ist ja schön. Komme ich gleich bei dir auch vorbei ☼

      Löschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...