Freitag, 4. September 2020

Gartenrundgang

 Heute einfach ein paar Bilder aus meinem Garten

 

den Blüten die sich zeigen

von hinten mit gelben Streifen


 

neuen Pflanzen die ich noch eingesetzt habe


 

zudem umgestellt und weiter die Kieselsteine verteilt

 

und den Blick vom oberen Grundstück auf die gefällte Palme

 

 

geteilt mit Floral Passions von Riitta  

14 Kommentare:

  1. Liebe Nova,
    da warst du wieder ein fleißiges Bienchen,
    eine so herrliche Blütenpracht in deinem Garten,
    meine Herze lacht...
    Liebe Grüße zu dir, passe weiterhin auf dich auf
    und bleibe gesund, Lissi

    AntwortenLöschen
  2. Sieht wunderschön aus bei dir.
    Die Blüten sind so hübsch.
    Hab einen guten neuen Tag, liebe Nova.
    Liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  3. Da gewährst Du uns ja heute ein paar wunderbare Einblicke in Dein Gartenparadies, liebe Nova.
    Herrlich diese Hibiskusblüte, aber die anderen sind natürlich auch wunderschön. Ist das erste eine Echeveria?
    Dein Grundstück scheint gar nicht so klein zu sein. Da hat man ja immer schön zu tun. Schön, wenn man so von oben herunterschauen kann. Gefällt mir!

    Liebe Nova, Du hast schon Recht mit den Palmen. Sieht immer sehr exotisch aus. Es gibt aber auch winterfeste Palmen. Im Orientalischen Garten hast Du welche in Kübeln, aber auch solche, die richtig eingepflanzt wurden und die stehen dort, seit der Garten vor vielen Jahren angelegt wurde.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist eine und die habe ich in Pflanzgefäßen auf Säulen stehen. Durch die Lage am Hang ist es ja Terrassenbau und "mehrere" Grundstücke die zu bearbeiten sind, aber auch das von oben nach unten gefällt mir ebenfalls immer noch sehr gut.

      Löschen
  4. Es tut sich was im Paradies :)

    Liebe Grüße auf die Insel.
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Das obere Bild mit der fleischigen Pflanze erinnert mich sofort an Risco Bello. Dort hatte ich solche auch fotografiert, ist schon ulkig, man hat ja tausende Pflanzen schon gesehen und fotografiert, aber bei der weiß ich genau auch die Stelle. Das fleischige und die Farben an ihr sind sehr hübsch.
    Die Streifen hinten beim Hibiskus sind ebenfalls faszinierend, habe ich so oder bewußt noch nicht gesehen.
    Der Spruch beim Frosch🐸 ist auch gut und so wahr!

    Liebgruß und Knuddler für das fleißige Novalein☺️
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tja, die es ja auch nicht mehr gibt. Weiß auch gar nicht was damit passiert und wer es jetzt pflegt.

      Gell...ich auch das erste Mal beim Hibiskus und auch nur gesehen weil die Blüte von hinten die Treppen hoch gewachsen ist. Was meinste wie dumm ich geschaut habe *gg*

      Löschen
  6. The first photo is so beautiful having the sky at the background. I always love Hibiscus in any color! You have had much to do in the garden, after cutting the palm tree. I still spend long days in renovating my home, that is why I'm less online. Wishing sun to your weekend, riitta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I can understand it that you have less time for going online. As I am only in the morning at the PC. The main thing is that everything works out with the renovation and you are tired only positive and satisfied with everything. Good to see when it’s getting pretty.

      Löschen
  7. Wow! I love Hibiscus.It would be my pleasure if you join my link up party related to gardening here at
    http://jaipurgardening.blogspot.com/2020/09/garden-affair-teaching-from-gardening.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks for inviting, I have a look at your blog. Greetings☼

      Löschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.