Freitag, 31. Mai 2019

Momentaufnahmen


Ohne viele Worte
Blühfreuden aus meinem Garten


Schmucklilie

Mittagsblumen

Das Auge Gottes

Kranzwinde


Kommentare:

  1. Liebe Nova,

    da blüht es ja ganz herrlich bei Dir im Garten. Diese Blumen sind uns natürlich nicht unbekannt, aber ich denke mal, bei Dir können sie im Winter auch draußen bleiben. "Das Auge Gottes" ist doch ein Ornithogalum - oder? Das kaufe ich mir immer in Orange. Leider ist es mir bis jetzt noch nie gelungen, die Zwiebel zu halten und wieder austreiben zu lassen.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich meine die White Spike. Bleibt bei mir im Beet; wenn verblüht dann schneide ich sie nur ab und sie treibt neu aus.

      Löschen
  2. Guten Morgen, liebe Nova,
    diese wudnerschönen Blumen brauchen nicht viel Worte! Geniesse ihre Schönheit und herzlichen Dank, daß Du sie mit uns teilst!
    Ich wünsche Dir einen schönen letzten Maitag und ein sonniges 1.Juni-Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das mache ich, danke dir, wünsche ich dir auch☼

      Löschen
  3. Liebe Nova,
    oh wie schön ist dein blühendes Gartenparadies, da kann man
    darin eintauchen und sich den Träumen hingeben.
    Liebe Grüße in deinen Tag, Lissi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Nova,
    wunderschöne Blumen blühen bei Dir.
    Die Mittagsblume hab ich auch, auch in verschieden Farben.
    Da strahlt das Herz wenn alles so schön blüht.

    Einen schönen Freitag wünsche ich Dir.
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die sind klasse gell...vor allem auch so toll dass sie sich von allein "ausbreiten"

      Löschen
  5. Liebe Nova,
    farbenfrohe Bilder sind das von Deinem Garten.
    Die Mittagsblume habe ich in anderer Erinnerung - wahrscheinlich gibt es mehrere Sorten. Ich kenne sie mit kurzen, dickbauchigen Blättern und so gefransten Blüten.
    Es ist schon fein, dass Du sie nicht rausnehmen musst und so auch ein bissl weniger Arbeit hast.
    Die Freude an diesem Garten, dürfen wir mit Dir teilen ;-)

    Liebe Grüße und hab' es fein
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist hier wirklich "praktisch"...allerdings dafür das ganze Jahr über immer beschneiden, ausschneiden und Co ;-)

      Löschen
  6. Sieht wun.der.schön aus, liebe Nova!
    Ein erholsames Wochenende wünsche ich dir.
    Hier soll es wohl sehr warm werden. GsD fahre ich nach Helgoland, da isses immer kühl ;-)
    Liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, schon mitbekommen das es in D. eine Hitzewelle gibt...auch nicht so dolle wenn gleich wieder so heiß. Viel Spaß wünsche ich dir ☼

      Löschen
  7. Hach, wie schön blüht es bei dir. Die bunten Mittagsblumen passen hervorragend zu dem dezenten Weiß der anderen Blüten. Da kann man sich mittendrin ein Erholungspäuschen gönnen :))

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das sind dann alles schon "Farbkleckse" im "vertrocknetem Rasen", aber ist halt so. Der wird nicht von mir gegrossen^^

      Löschen
  8. Liebe Nova,
    das ist ja wunderbar, was bei Dir so alles blüht. Sieht einfach bezaubernd aus!
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  9. ...wundervoll, liebe Nova,
    diese Blütenfülle...ich bin gerade auch gerne im Garten,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das glaube ich dir gerne liebe Birgitt. Hast aber auch einen schönen Garten und so viele schöne Ruheoasen♥

      Löschen
  10. Blühfreuden vom Allerfeinsten. :-)
    Mir gefällt auch der Agapanthus in Weiß total gut, hier sieht man ihn nicht allzu oft. :-)

    Und abends gehen die Mittagsblumen auch schlafen, stimmt's?

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die gehen sogar schon schlafen wenn es trübe ist. Finde das auch schon immer witzig^^

      Löschen
  11. Ein schönes Quartett hast du zusammen gestellt!!!
    Ein buntes erstes Juni-Wochenende,
    Luis

    AntwortenLöschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...