Samstag, 11. Mai 2019

Zitat im Bild ☼ 240


Lieber hart sitzen als hart arbeiten

Aufgenommen im Tierpark Petermoor
und da bedarf es keiner Worte, 
auch wenn ich dem nicht zu 100 Prozent 
zustimmen mag.



Wer Lust hat mitzumachen, der kann gerne hier (klick) nachlesen.




 ! → Beachtet auch immer die Urheberrechte (oben im hier klick beschrieben), !

eine Nichtbeachtung eurerseits kann sehr schnell  für euch zu  

Anzeigen sowie Geldbußen führen. 


Hinweis : Hiermit mache ich jede Person die sich verlinkt darauf aufmerksam dass
diese Verlinkung über einen Drittanbieter erfolgt und die Daten auch dort gespeichert 

sowie eventuell verarbeitet werden.

 In diesem Link von Inlinkz (klick) ausführlicher beschrieben.

Mit deiner Verlinkung hier wird dem zugestimmt.



Kommentare:

  1. Bei manchem heißt´s aber auch: "Lieber einen Bauch vom Essen, als einen Buckel von der Arbeit" - da sage ich: "Lieber rechtschaffen gearbeitet und verdient auf die Bank - mit der Schrift im Rücken ;-))
    Schönes Wochenende,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lacht*...den kannte ich auch noch nicht^^ Das wäre doch mal was für ein ZiB. Kann mir deine Zeichnung gut vorstellen ;-)

      Siehste...deshalb habe ich auch nur fotografiert und nicht gesessen^^

      Löschen
  2. Das sagt eigentlich alles...
    Ähnlich wie "Lieber Strass statt Stress"...

    Liebe Grüße auf die Insel
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Der Spruch passt aber prima zur Bank, da sitzt man gerne hart!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Nova,

    anders herum fände ich es eigentlich schlimmer, wer hart gearbeitet hat, der sollte nicht zusätzlich auch noch hart sitzen :)) aber hart sitzen statt zu arbeiten ist OK.
    Mir gefällt es, dass wieder Bänke mit Sprüchen gebaut werden, zwar noch selten, aber der Trend kommt wieder. Als ich früher mit meinen Eltern wandern war, besonders in Österreich, fand man diese Spruchbänke ganz oft.

    Da du diese Woche schon ganz fleißig unterwegs warst, hast du dir auf jeden Fall eine weiche Sitzgelegenheit am Wochenende verdient.
    Sei herzlich gegrüßt von
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, das wäre fies. Da sollte es danach schon gemütlich sein.

      Ja, kann ich mich auch noch gut dran erinnern. Mochte die schon immer und hab mich gefreut als ich die gesehen habe.

      Löschen
  5. Moin liebe Nova,
    musste über den Spruch schmunzeln, denn mir kam gleich ein anderer Spruch in den Kopf "Arbeit adelt, ich bleibe Bürgerlich"
    Naja kann man sehen wie man will... ich denke da eher wie Luis und Du "erst die Arbeit, dann das Vergnügen"
    Aber der Spruch passt wunderbar zur Bank!

    Wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So isses...wobei eine Auszeit dann auch sein darf. Habe ich mir die Woche auch gegönnt...bevor das Kreuz voll durchhängt ;-)

      Löschen
  6. Liebe Nova,
    stimmig in Wort und Bild ist dein Zitat im Bild,
    ich applaudiere und wünsche dir ein schönes Wochenende,
    schön, dass du wieder da bist...
    Liebe Grüße, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Lissi, freue mich auch und bin auch hier schon wieder schneller "drin" als gedacht ;-)

      Löschen
  7. Liebe Nova,

    schön, dass Du wieder im Lande bist. Ich hoffe, es geht Dir gut. Hatte das noch gar nicht so richtig mitbekommen. War aber auch nur ganz sporadisch hier unterwegs, da ich mich um anderen Sachen kümmern musste und es mir zwischenzeitlich auch nicht so gut ging (Zahn).
    Über den Sinn solcher Sprüche kann man sicher einiges sagen. Manchmal soll es auch einfach nur zur Aufheiterung sein. Beispiele wurden ja hier von den anderen schon angeführt. Auf jeden Fall finde ich es schön, wenn man Parkbänke so gestaltet. Mir gefällt das!

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, finde ich auch sehr schön, vor allem dass man auch die Gelegenheit bekommt überhaupt zu sitzen.

      Löschen
  8. Guten Morgen liebe Nova!
    Ach ist das schön, dass du wieder da bist. Ich hoffe, du hast alles so weit gut überstanden.
    Komm erstmal wieder gut bei dir an und such dir ein bequemeres Plätzchen, als auf dem obigen Bild!

    Willkommen zurück und liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, alles gut, auch wenn ich jetzt hier viel zu tun habe. Lasse mich aber nicht stressen ;-))

      Danke dir ☼

      Löschen
  9. Viele verschiedenen Ansichten hat dein "ZIB" ausgelöst :-)
    Mir gefällt es und ich finde, du hat es bestens fotografisch dargestellt.
    Nochmal ♥lich willkommen zurück !
    Liebe GRüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nova,
    optimal wäre es, wenn beides nicht zu hart ist!
    Angenehmen Samstag und liebe Grüße moni

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen, liebe Nova,
    Eine absolut einladende Bank zeigst Du hier und wenn Du keine 100 Prozent Zustimmung geben magst, dann ergänze ich gerne diese 3 %, die noch fehlen *lach*
    Ein recht keckes Zitat fällt mir dazu ein: *Wer zuschaut, dem ist keine Arbeit zu schwer*
    Na ja, das wäre keine Bereicherung und kein Garant für ein erfülltes Leben.

    Liebe Grüße in Dein Wochenende und "arbeite" nicht zu viel ;-)
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lacht*....aber macht auch Spaß zuzuschauen, gell ;-)))

      Löschen
  12. Nee, lieber sitze ich bequem. Allerdings ist es gerade Wurst wie hart oder weich die Sitzfläche gepolstert ist. Und die Arbeit geht sowieso nie aus, gelt 🤗😉
    Willkommen zurück, schön dass Du Dich wieder meldest und die Zitatefreunde sich hier versammln können.

    Himmelblaue Grüße zum Wochenende von Heidrun

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nova, ich freue mich das es wieder los geht.
    Ein tolles Foto, bedarf wirklich keiner Worte. Muss jeder für sich entscheiden, doch so hart sitzen, das ist auch nicht ganz mein Ding.

    Hab ein wunderbares Wochenende, herzliche Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Angelika ☼ Kurzzeitig mag ich dann auch so sitzen aber für länger wäre es mir zu ungemütlich ;-)

      Löschen
  14. Liebe Nova,
    es kommt immer auf die Situation an. Sieh es mal als "Rentner"bank, auf dem sich nun ein alter Mensch mal niederlassen darf, der lange hart gearbeitet hat. Und ganz so unbequem sieht die Bank ja auch nicht aus.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So für eine Verschnaufspause ist sie es auch nicht ;-)

      Löschen
  15. Aber lustig ist es und dann noch Plattdeutsch!
    Klasse Fund und Aufnahme, Nova!
    Liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nova,
    Nun ja, nicht zu hart sitzen wäre schon angenehmer :)
    Den anderen Teil, hab ich ja inzwischen hinter mir...
    Herzliche Grüsse
    Elke (promocia)

    AntwortenLöschen
  17. Hihi, gut entdeckt!!!

    Auf jeden Fall verhindert der Spruch ein Meckern, daß man "zu hart sitze auf dieser Bank" ;) Insofern finde ich den Spruch auf der Bank ganz okay.
    _Noch_ lieber wäre mir aber ein eeetwas weicherer Sitz ohne Spruch 😬🤣, von mir aus auch ruhig _nach_ getaner mittelharter Arbeit.
    😁
    Knuddler,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lacht*...stimmt, daran habe ich noch gar nicht gedacht ;-))

      Löschen
  18. Liebe Nova
    ...Kopfkino...so sehe ich gerade die Oma daher kommen, und schwupp zieht sie ein kleines Kissen aus der Tasche ... „wer hart gearbeitet hatte, soll auch weich sitzen.“ sagte mir mal eine Oma.
    Und neben sich stellte sie die thermoskanne, Kaffeetasse und zu guter letzt ne Tafel Schokolade....
    In diesem Sinne...
    Wünsche ich einen schönen Sonntag und ne gute Woche
    Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klasse Kopfkimo (^_^)b So ein Bild hätte ich auch gerne real gesehen. Ich mag sowas....Picknick eh ;-)

      Löschen
  19. Liebe Nova,

    schön das du wieder da bist und eine arbeitsreiche aber schöne Zeit in D hattest.

    Schön ist der Spruch auf dieser Bank. Auf einer harten Bank mag man gerne ausruhen nach einer harten Arbeit. Einfach mal ausruhen, egal ob hart. Hauptsache mal sich hinsetzen zu können und alle viere mal gerade lassen können. Meine Bank im Garten wird mir fehlen.

    Einen schönen Sonntag wünscht dir
    Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das glaube ich dir gerne, da fehlt euch bestimmt was, auch wenn die Arbeit weniger wird. Man hat es gerne gemacht, gell.

      Löschen
  20. Das stimmt aber so was von "lach" liebe Nova, freue mich sehr das Du wieder da bist! Und ich wünsche Dir heute einen entspannten Sonntag :-)
    Herzliche Grüße, Liz

    AntwortenLöschen
  21. So ein Spruch auf einer harten Bank ist auf jeden Fall witzig :-)
    Ansonsten denke ich mir zu dem Text, dass man es sich überall nur entsprechend einrichten muss. Man kann ja überall eine Art weiches Kissen dabei haben, oder zwischendurch mal Aufstehen oder sich im umgekehrten Sinne auch mal Setzen ;-)

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...