Montag, 13. Mai 2019

Deutschland-Tierpark Petermoor I

 -Werbung ? - durch Namensnennung-


Bilder klick grösser
 



Selbst als ich noch in Bassum (bei Bremen) gewohnt habe, (zugezogen) habe ich den dortigen Tierpark immer wärmstens empfehlen können. Auch Bremer den ich davon erzählt habe waren voll auf begeistert.




So ist es für mich auch immer eine Pflicht dort reinzugehen 
wenn ich in Deutschland bin.

" Lieferung frei Haus"



Herrlich angelegt, mit einem kleinen See und neben vielen Vögeln gibt es auch "Exoten" die Groß sowie Klein erfreuen lassen.









So wie auch der "Streichelzoo" wo man sofort
herzlich begrüßt wird.



Übrigens, der Eintritt ist kostenlos.


Wer mehr erfahren möchte kann die Geschichte uvm. 
auf der HP erfahren (klick).

...weitere "Exoten" zeige ich 
dann diese Woche noch

ein Klick der sich  lohnt 


☼↓☼

der Fokus am Montag bei Christa




32 Kommentare:

  1. Liebe Nova,
    ganz allerliebst sind deine Fotos. Ich freue mich immer wieder von Herzen, wenn ich feststelle wie viel für Tiere getan wird, da strahle ich über das ganze Gesicht und es bedeckt zu nächst einmal die weniger guten Berichte. Ich wünsche dir einen guten Einstieg in die neue Woche und sende dir liebe Grüße in den Tag, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  2. Moin liebe Nova,
    eine schöne Anlage, sehr sauber und gepflegt sieht sie aus.
    Der Tierpark erinnert mich ein bisschen an unseren Wildpark in Mölln.
    Ist doch immer wieder schön wenn man sieht das es den Tieren gut geht und sie genügend Platz haben.
    Wie ich auf der HP sehe, haben sie erst vor kurzem die Anlage erweitert und neue Brutplätze geschaffen. Finde ich super!

    Witzig Deine Fokusse :-) Lieferung frei Haus... ja das ist ein super Service. Und dann die Pfütze... eine blaue Pfütze sieht man auch nicht oft, toll wie sich der Himmel gespiegelt hat.

    Eine schöne neue Woche wüsche ich Dir.
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, sind immer fleissig dabei und tun wirklich sehr viel dafür. Bin ich auch immer begeistert.

      Löschen
  3. Liebe Nova,
    herzlichen Dank für die tollen Bilder! Wie ich sehe, hat isch einiges getan! Als ich noch in Bremen lebte, war ich auch einmal dort ;O) Aber das ist verdammt lang her ...
    Ich wünsche Dir einen guten Start in eine schöne neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  4. Solche Tierparks liebe ich. Schön, dass Du diesem wieder einmal einen Besuch abstatten konntest.

    Liebe Grüße auf die Insel.
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Ich mag solche kleinen Tierparks auch meist viel lieber wie einen großen Zoo. es ist gemütlicher dort. nicht so voll, irgendwie Bodenständiger.

    Wo wir Samstag standen war auch einer, leider hatten wir die polster auf den Stühlen gelassen und mussten zurück, als es anfing zuregnen, noch bevor wir im Tierpark drinnen waren.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das ist blöde. Wird euch wahrscheinlich dann nicht nochmal passieren, gell^^

      Löschen
  6. Hallo Nova,
    Ehre wem Ehre gebührt und dieser Tierpark hat es bestimmt verdient, nicht nur weil er kostenlos ist, sondern auch weil er wunderschön angelegt wurde. Da kann man sehr schön einen kleinen Spaziergang durch die Vogelwelt anderer Kontinente machen. Mir gefällt der Park und falls ich mal in der Nähe sein sollte, schaue ich ganz bestimmt vorbei.

    Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche wünscht
    Arti

    AntwortenLöschen
  7. Das glaube ich gerne, daß das ein Muß war! Doch das Schild bzgl."Agrarwirtschaft" spricht leider die Wahrheit, und man erkennt wie es um Alles steht, leider! Dabei sollte man sich doch freuen in solch schönem Park! Und kostenlos auch noch? Kaum zu glauben. Parmakängurus, oh, die hätten mir auch gefallen. Deine Collage vom "James"😁🐒 habe ich noch gut im Gedächtnis, und gestern klappte das bei mir ja auch, das mit dem Bauch.🤣

    Montagsknuddler,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nova,
    schade, dass ich so weit weg bin, da wäre ich Stammgast! Unglaublich wie großzügig diese Anlage ist, freier Eintritt und Parkplatz ...... da spendet man doch gerne für die Erhaltung einer solchen "Arche".
    Die kleinen, niedlichen Kängurus sind sicher Anziehungspunkt.
    Beachtlich fand ich die Entstehungsgeschichte, wie sich diese tolle Idee im Laufe der Jahre weiter und weiter entwickelt hat.
    Der jüngste Zoo Deutschlands und ich kenne ihn (virtuell) schon ;-)

    Liebe Grüße und Danke für die lieben Bilder
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gell...da sieht man was aus Begeisterung entstehen kann^^

      Löschen
  9. .....eine klasse Einrichtung - dieser kleinen Stadt und ihren Einwohnern kann man nur gratulieren!!!
    Und wooooo gibt´s heute noch was "kostenfrei"?????
    Hattest sicher auch deine Freude am Rundgang ;-))
    Eine gute Woche,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gell, das ist mehr als selten. Da spendet man auch gerne einen Beitrag^^

      Löschen
  10. Schade, daß der Park zu weit weg ist, für mal eben vorbei zu fahren. Der würde mir gefallen!
    Die HP werde ich nochmal in aller Ruhe durchstöbern. Die bieten ja sehr viel für kostenfreien Eintritt!

    Viele Grüße
    Dieter

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das machen sie wirklich. Wer weiß, vielleicht ergibt sich ja mal eine Gelegenheit wenn es in Richtung HB geht.

      Löschen
  11. Liebe Nova,
    so ein wunderschöner Tierpark und dann kostenlos, toll!
    Danke fürs Mitnehmen.♥
    Guten Wochenstart und lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  12. Ja, ganz bestimmt kann man dort eine schöne Zeit verbringen, so liebe Tierchen, da geht das Herz auf!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Nova,

    das sind mal ganz andere Fotos auf deinem Blog. So ist das, für dich ist Deutschland allmählich "exotisch", für uns jeder Urlaub im Süden (oder wo auch immer). Schöne Bilder, danke.
    Herzliche Grüße - Elke (Mainzauber)

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nova,

    solche Orte liebe ich auch und darum kann ich total gut verstehen dass es Dich dorthin immer wieder zieht. Das sieht herrlich aus. Ich freu mich auf mehr von dort♥

    Herzlichst
    Kerstin mit Mama Helga

    AntwortenLöschen
  15. Ein sehr schöner Tierpark ist das, liebe Nova.
    Ich kenne ihn noch nicht, aber das lässt sich hoffentlich nachholen.
    Schöne Bilder hast du gemacht :-)
    Liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  16. danke für den schönen Spaziergang durch den Tierpark - und das sogar bei Sonnenschein :-)
    Ich bin ganz verblüfft, dass man so einen tollen Tierpark ohne Eintrittsgeld besuchen darf. Das finde ich schon erstaunlich. Das ist ein Geschenk an die Öffentlichkeit, und es gibt bestimmt viele Besucher, die das zu schätzen wissen.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.