Samstag, 13. Januar 2018

Zitat im Bild ☼ 180





Wer Lust hat mitzumachen, der kann gerne hier (klick) nachlesen.


 ! → Beachtet auch immer die Urheberrechte (oben im hier klick beschrieben), !
eine Nichtbeachtung eurerseits kann sehr schnell  für euch zu  
Anzeigen sowie Geldbußen führen.



Kommentare:

  1. Diesen Ratschlag mag ich und befolge ihn nur zu gerne, denn die Arbeit läuft nicht weg und der Dreck kommt schneller wieder als man denkt. So ist es mir diese Woche passiert. Kaum war das Fenster in der Küche sauber, knallt eine dicke Taube dagegen, die vorher noch gebadet hatte, also Fensterbank wieder abgeräumt und Abdruck entfernt. Abends war dann auf der anderen Fensterhälfte ein neuer großer Taubenabklatsch. Jetzt ist erst mal Wochenende und ich wette am Montag ist er immer noch da :))))

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So isses und man sollte sich auch nie zum Sklaven der Hausarbeit machen^^ Sauber ja aber es darf auch mal was liegenbleiben oder später gemacht werden.

      Weia, gerade mit Tauben :-(( Das ist echt mies und ich "verspritze" die immer weil die echt nerven können. Werde ich mal ein Post drüber machen^^

      Löschen
  2. Liebe Nova - das süße Nichtstun ist die Muße, aus der heraus Kreativität entstehen kann :) Ich wünsche Dir noch ein ganzwundervolles Wochenende, Ulla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hast du klasse gesagt liebe Ulla ☼

      Löschen
  3. JJaaa liebe Nova und das machen wir morgen.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Nova,
    stimmt, dem wiederspreche ich nicht :-) einfach mal nichts tun, nur da sitzen und träumen. Das sollte man öfter mal machen.
    Ich beame mich jetzt zu Dir an den Pool, denn bei mir am Teich ist es zu kalt um dort zu sitzen :-)

    Wünsche Dir einen wundervollen entspannten Tag...

    ♥liche Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gestern gebeamt war es hier auch noch so schön, aber heute dann Regen und soll auch immer mal wieder regnen bis zum Mittwoch^^

      Löschen
  5. Das gehört unbedingt dazu auch einmal die Hände in den Schoß zu legen... liebe Nova, das ist tatsächlich wichtig und Du hast es toll in Szene gesetzt.

    vermutlich ist's die anschleichende Frühjahrsmüdigkeit?! Hat doch wirklich jeder, möchte ich meinen. Es bleibt zu beleuchten wie frau damit umgeht und eine geliebte Serie zu Lesen gehört dann dazu oder einen schönen Film anzusehen. Meine Lieblingsserien sind beispielsweise u.a. Der Doktor und das liebe Vieh, die ich auf DVD habe und natürlich Emma Peel, die ich gefühlte hundert Male gesehen habe....

    Ein wunderschönes Wochenende und ich sende
    liebe Grüßle von Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Arrgggg...die hast du auf DVD. Die habe ich auch immer liebend gerne geschaut!!! Sollten sie mal wieder im TV wiederholen. Ich mag einige alte Sendungen und gucke wenn Deutsch auch viel in den Dritten bzw. auch bei Neo, Info, 3Sat und Co.

      Löschen
  6. Guten Morgen Nova!
    Ein guter Rat, der zu beherzigen ist...aber manchmal auch sehr schwer fällt. Mir geht es jedenfalls so.
    Ich hoffe du hast einen geruhsames Wochenende!

    Herzliche Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da kann ich zugeben das es mir nicht so schwer fällt, aber ich habe mich auch sozusagen angepasst. Damit lebt es sich wesentlich gesünder^^

      Löschen
  7. Tatsächlich,
    man kann ihn nicht von der Hand weisen, diesen Ratschlag !
    Was wäre das Leben ohne zwischendurch so kleine Päuschen ;-)
    ♥lichst Jutta

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen liebe Nova,

    dem Ratschlag stimme ich voll und ganz zu. Man benötigt Pausen und sinnvoll ist es, wirklich mal gar nichts zu tun, sondern einfach die Gedanken nur kommen und wieder gehen lassen.

    Zu gerne würde ich jetzt auf deinem Stuhl am Pool Platz nehmen und mein Gesicht der Sonne zuwenden, denn das Alltagsgrau hat uns wieder. Echt schlimm in diesem Winter, irgendwie komme ich überhaupt nicht in die Gänge morgens.
    Kann nur besser werden.

    Ganz liebe Grüße und ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Glaube ich dir gerne. Das war auch genau das was ich am Winter in D. gehasst habe...dieses langandauernde, trübe sowie miese Wetter.

      Hier heute auch eine Regentag und grau in grau stört mich es überhaupt nicht, im Gegenteil, ich freue mich wieder weil ich gestern nach Rückkehr vom Rastro noch dachte: morgen früh muss ich "Wasser verteilen" ;-))

      Löschen
  9. Liebe Nova,
    das ist mal ein wirklich guter Ratschlag, den wir gerade in unserer hektischen und eiligen Zeit beherzigen sollten.
    Ich wünsche Dir ein angenehmes und entspanntes Wochenende,
    herzlichst moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja....und heute wird es total entspannt. Petrus ist am duschen und somit kann ich gechillt drinnenbleiben *gg*

      Löschen
  10. Und beim untätigsein kann man dann schön seinen Gedanken nachhängen, so von wegen "was könnte ich denn als nächstes anferTIGERn?" 😹
    Sorry, aber das entspannt mich noch am besten.

    Natürlich ist das nicht mit sogenannter "harter" Arbeit zu vergleichen, und ich weiß ja was eigentlich gemeint ist, und JA, da hat das Zitat recht, sowas von recht!!!
    Drum denk auch Du an Pausen, gell!? ;-) ♥️

    Ganz liebe Knuddler,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Glaube ich dir gerne, das Gefühl kenne ich und dazu dann noch tausend Arme haben sowie all das Material und die Dineros um es sofort umsetzen zu können, gell *gg*

      Ja, das mache ich, werde ich heute machen denn es wird ein Regentag werden und nach dem Rastro gestern brauch ich dann den Sonntag auch wirklich für mich und Gismo ;-)

      Löschen
  11. Gelegentlich...wir haben einfach zu wenig Zeit für uns selbst. Deshalb ist ab heuer auch mein Motto, daß wir in freien Zeit so viel für uns machen, wie es geht. Mit dem Motto habe ich gleich ein Wellnesswochenende gebucht. :-)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Toll liebe Flögi, haste richtig gemacht und da bin ich schon gespannt wo es hingeht^^

      Löschen
  12. YES! So ein schöner Spruch!!!! In diesem Sinne: Ein wundervolles, entspanntes Wochenende für Dich!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Gisi, das wünsche ich euch auch ☼

      Löschen
  13. Liebe Nova, im "nichts tun", nichts zu tun ist eine Kunst.Mal nicht tätig zu sein ist sicher auch Luxus für andere. Mir macht es nichts aus mal nur zu sitzen und nachzudenken, das ist warscheinlich aber auch eine Tätigkeit.Ich denke jeder muss für sich herausfinden was ihm gut tut. Ein Zitat wörüber es nachzudenken lohnt.
    Liebe Grüße in Dein Wochenende, herzlichst Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir fällt es auch nicht schwer und ich genieße dann auch jeden einzelnen Moment. Hektik bringt überhaupt nichts und kann sogar noch Schaden anrichten.

      Löschen
  14. Widersprechen, liebe Nova? NIEMALS! ;-) Denn nur so geht's.
    Tolles Bild und sehr einladend, genau dies zu tun.
    Herzliche Grüße, Angelika


    AntwortenLöschen
  15. ....ganz richtig - ich nehme jetzt auch gleich mal Platz - aber, um "untätig" sein zu können, bitte ich noch um eine weiche Stuhl-Auflage und zur Einstimmung in eine völlige Untätigkeit um ein Haferl Kaffee, schwarz ohne Zucker - ich weiß, damit erhöhe ich zwar deine "Tätigkeit", aber mir tät´s passen ;-))
    Nix für Unguat, ein "Tätigkeit gemindertes" Wochenende,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kein Thema lieber Luis, und gestern hätte ich es dir dort gerne serviert. Heute, aber auch nur aufgrund von der "Dusche von oben" dann doch lieber nicht^^ Da bekommste ihn dann bei mir in der Casa serviert, auch mit Sitzkissen versteht sich *gg*

      Löschen
  16. das ist ein guter Ratschlag :-)
    Und das Plätzchen auf dem Foto erscheint mir dafür auch sehr geeignet.

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist es auch. Mag dort auch gerne mal sitzen auch wegen des Wasserlaufs daneben^^

      Löschen
  17. Und mit Pool und gutem Wetter ist das natürlich besonders schön, liebe Nova.
    Ich wünsche dir einen gemütlichen Abend und morgen einen schönen Sonntag.
    Herzliche Grüße
    Elke vom Mainzauber-Blog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Elke, das wünsche ich dir auch ☼

      Löschen
  18. Guter Spruch. Einfach mal relaxen :)

    Liebe Grüße auf die Insel.
    Sabine

    AntwortenLöschen
  19. Liebe NOva
    scheint gestern nicht geklappt haben mit meinem Kommentar ;-)
    haben hier seit längerem Probleme.
    Das ist ein Ratschlag, den man sich zu Herzen nehmen sollte.
    Tolles Bild - die Reflexion
    Ich wünsche dir einen gemütlichen Sonntag.
    Viele Grüße
    Sadie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, die habe ich auch und am Samstag habe ich es auch aufgegeben. Heute zwar auch noch immer langsam mit den Kommentaren aber es geht dann doch rein.

      Löschen
  20. Liebe Nova,

    bei dem Pool und dem schönen Wetter, könnte es mir nun auch gerade gefallen.
    Bei uns trübt es sich gerade ein und wir wollten heute mal was unternehmen. Waren schon lange nicht mehr unterwegs. Aber das können wir nicht beeinflussen.

    Ich wünsche dir noch einen schönen Rest - Sonntag
    Liebe Grüße von
    Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ne, das können wir nicht und wir hatten gestern auch zuerst Regen, dann mal zwischendurch Sonnenschein sowie Mix und dann doch wieder bedeckter. Die nächsten Tage sollen heftige Winde kommen, die brauche ich so gar nicht :-((

      Löschen
  21. Dem stimme ich aber so was von zu! Und Dein Foto dazu lädt ja so richtig ein ..... ღ liche Grüße in den Sonntagabend und die neue Woche, Liz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Liz, das wünsche ich dir auch ☼

      Löschen

Mit der neuen Verordnung der DSGVO die im Mai in Kraft tritt, hier schon mal er Hinweis und zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten.


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...