Mittwoch, 24. Januar 2018

Teideblick


Man kennt ihn wenn man auf die Insel kommt


den Teide.

Mal sieht man ihn komplett frei

 oder wie bereits auch im Header gezeigt mit Wolken


sowie komplett verhüllt.

 

Manchmal im Winter mit Schnee bedeckt
Aufnahme vom 10. Januar 2014
 
 was schon nicht alltäglich ist,
allerdings ebenso nicht alltäglich ist es
 einen Ring umgelegt zu haben.



 

↓↓↓ 😊 👍😊 ↓↓↓
Verlinken möchte ich diesen Beitrag mit dem tollen Projekt von Arti


Kommentare:

  1. Liebe Nova,
    das sind schöne Blicke zum Teide!
    ღ Ich wünsche Dir einen wunderschönen und fröhlichen Wochenteiler ღ
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Claudia, wünsche ich dir auch von ♥en

      Löschen
  2. Nee liebe Nova,
    das sieht man nicht alle Tage.

    Der Teide ist ja auch schon das Wahrzeichen von Teneriffa. Überall kann man von ihm lesen.

    Dankeschön für die schönen Aufnahmen.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist er und entweder man wird von ihm angezogen oder abgestossen....so ein Glaube der alten Tinerfeños ;-)

      Löschen
  3. Guten morgen liebe Nova... großartige Bilder hast du uns mitgebracht...wenn ich berge sehe komme ich total ins schwärmen, na ja wie sollte es auch anders sein, wenn man umgeben ist davon ;-)
    die letzten bilder sind bestimmt nicht alltäglich und so leicht bekommt man so etwas auch nicht zu sehen...kompliment das du zur rechten zeit am rechten ort warst ,-)
    wünsche dir einen schönen tag mit vielen lieben grüßen AnnA

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Siehste...das war wohl auch etwas was mich angezogen hat. Muss wohl daran liegen das ist als Kind ja viel in den Bergen gewesen bin. Dsa platte Land ist zwar nicht schlecht aber ich bin wohl auch ein Kind der Berge ;-)

      Habe ich vom Rastro aus gesehen; war zwar ein etwas blöder Standort aber konnte ich dann dennoch "erfassen".

      Löschen
  4. Moin liebe Nova,
    TOLL sieht er aus, und wenn wir das nächste mal bei euch sind müssen wir ihn unbedingt bewandern.
    Wenn ich den Teide mit den Schnee sehe, würde ich meinen, das ist eine Postkarte aus den Alpen 😂
    Auch toll sieht der Teide mit dem Nebelring aus.

    Wünsche Dir einen wundervollen Mittwoch...
    ♥liche Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gell, das war aber auch ein heftiges Schneejahr dort oben. In diesem Winter einmal kurz ein paar weisse Schneestellen gehabt bin ich gespannt ob nochmal eine richtige Schneedecke "kommt"

      Löschen
  5. Guten Morgen Nova
    ein Motiv, soviele unterschiedliche Ansichten - immer
    wieder ein Erlebnis.
    Schneebedeckt gefällt er mir besonders gut, allerdings ist
    das mit dem Ring rundherum sicher etwas ganz Außergewöhnliches.
    Tolle Bilder.
    Ich wünsche dir einen gemütlichen Tag.
    Sadie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das stimmt und das ist hier wirklich überall in der Natur zu sehen. Je nach Lichteinfall wirkt es stets anders^^

      Löschen
  6. Das ist mal ein schöner Ring! Den kann man nicht schmieden, den hat die Natur gemacht. Herrlich!❤️
    ;-)

    Knuddels,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, wobei es wäre mal eine Herausforderung sowas zu schmieden ;-)))

      Da muss ich wieder an den Verlobungsring einer Bekannten denken. Der Mann hat für sie den Teide schmieden lassen, war echt ein toller Ring und als es auf die Hochzeit zuging meinte sie: "nimmste den und lässt ihn einschmelzen".

      Boa, ich bin fast aus der Hose gesprungen, aber ich glaube er hat es auch gemacht^^

      Löschen
  7. Hallo liebe Nova,

    wenn er so ein Halstuch aus Nebelschwaden trägt, hat sich der Teide ganz besonders fein gemacht. Ich glaube dir sehr gerne, dass so ein Nebelring selbst für die Einheimischen absolut nicht alltäglich ist. Toll, dass du diese Bilder für uns machen konntest.
    Auch die große Schneehaube gefällt mir ausgezeichnet und wie man an der Jahreszahl sieht, ist sie noch nicht mal all"jährlich" zu bestaunen.

    Ich freue mich sehr, dass du wieder mit so schönen Bildern dabei bist und bedanke mich recht herzlich dafür.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, bis dato war in diesem Winter einmal ein kleine Schneehauch zu sehen, aber der war auch schnell wieder weg. Dieser Winter ist so anders, auch wenn die Nachttemperaturen selbst an den Küsten tiefer sind.

      Löschen
  8. Liebe Nova,
    der Teide ist wirklich beeindruckend und die Aufnahmen gefallen mir sehr gut, besonders schön finde ich die Fotos mit dem Ring, das sieht irgendwie mystisch aus.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ist er wirkich; ich bin nach all den Jahren selbst aus der Ferne noch in ihn verliebt...auch wenn er nicht schläft ;-)

      Löschen
  9. Einfach und immer wieder wunderschön!!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  10. Hola liebe Nova, schöne Fotos vom Teide, einige davon habe ich auch im Archiv. Egal wo du bist auf der Insel, man sieht ihn.
    Danke für die tollen Fotos und Erinnerungen.

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gern geschehne liebe Angelika und vielleicht zeigste ja hin und wieder mal eines ;-)

      Löschen
  11. Das ist schon ein toller Anblick. Wenn ich hier sowas wie Schnee sehen will, muss ich noch einige Kilometer fahren, dann habe ich einen Blick auf die Sierra Nevada. Klasse Bilder, liebe Nova, das mit dem Ring drum herum gefällt mir besonders gut.
    Liebe Grüße, Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, und gab ja wohl dort und höher im Norden wohl schon einige Schneefälle....zumindest laut ElTiempo-Ansagen^^

      Löschen
  12. Ein Blick auf den Teide ist immer wieder schön - ich habe ein Foto, wo ich ihn von Gran Canaria aus sehen konnte.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Solche Aufnahmen habe ich noch nicht, dafür anders herum. Wobei ich immer froh bin wenn ich hier im Norden die Insel La Palma nicht sehen kann, weil dann ja Regen zu erwarten ist^^

      Löschen
  13. Hallo Nova,
    das mit dem Ring gefällt mir am besten, so mystisch wirkt der Teide damit und Schnee ist bestimmt wohl auch nicht so alltäglich bei Euch, aber bei uns liegt er ja auch nicht mehr ;-)
    Liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In all den Jahren hier war nur ein Winter gar kein Schnee zu sehen und in diesem bis dato auch nur einmal ein Schneehauch der aber aber sofort wieder weg war.

      Löschen
  14. Wunderschöne Bilder, liebe Nova,
    vor allem die Fotos mit dem "Wolkenring", absolut ungewöhnlich!
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  15. WOW, also das Foto mit dem Ring ist faszinierend! :-)
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  16. Servus Nova,
    ich bin ja ein eifriger "Teide-Blicker"!!
    In der Aufnahme 5 habe ich mir schon damals eine Abfahrtsstrecke, einen Riesenslalom, einen Super-G markiert und im linken unteren Kar einen Spezialslalom gesteckt ;-))
    Leider wurden die Rennen immer wieder "verschoben" ;-((
    Einen schönen Blick noch,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lacht*...ja, wobei es ja in dem Winter tatsächlich einige "Abfahrten" gab...allerdings nur von den Rangern. War für die eine Wucht!

      Löschen
  17. Immer wieder ein schöner Anblick.

    Liebe Grüße auf die Insel
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, finde ich auch nach all den Jahren noch^^

      Löschen
  18. Liebe Nova,

    du weißt ja, ich liebe diesen euren Berg und egal, wie er sich präsentiert, er ist immer ein Hingucker genauso wie all deine Fotos. :-)

    Mir hast du mit diesem post eine ganz besondere Freude gemacht.

    Liebe Abendgrüße schickt dir
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, und wie du ja weisst muss ich jedes Mal auch sofort an dich denken :-)) Freue mich immer wenn ich dir eine Freude machen kann^^

      Löschen
  19. Traum*haft!
    Wenn du sehen könntest, wie GRAU es hier ist.
    Liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich puste mal ein paar Sonnenstrahlen rüber....etwas später, denn noch isses dunkel ;-)

      Löschen
  20. ...wenn der Berg hat einen Sabel, wird das Wetter miserabel...
    so sagt mein Mann immer und leider hat er damit oft recht, liebe Nova,
    und wie war es bei dir?

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nööö, das war bzw. ist hier nicht so. Trifft immer zu wenn man hier La Palma sehen kann; da kann man in den nächsten Tagen mir Regen rechnen^^

      Löschen
  21. Herzchen hab ich bei deinen traumhaft schönen Teide-Fotos in den Augen.
    Mit Ring hab ich ihn noch nicht gesehen.
    Liebe Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Nova,

    dein Header ist wunderschön geworden. Klasse, Daumen hoch.

    Der Teide ist schon was besonderes. Alle Bilder davon gefallen mir sehr. Klar das er selten mit Schnee bedeckt ist. Das ist etwas besonderes. Aber sogar noch mit einem Ring, das hat sicher Seltenheitswert, aber wunderschön an zu sehen.

    Liebe Grüße von
    Paula

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Nova, der Teide mit Ring ist schon eien besonderheit. Mit Schnee gefällt er mir auch sehr. Wir waren mal bei Schnee am Teide, so kommt die Erinnerung wieder.
    Dankeschön und eine gute Woche weiterhin, liebe Grüsse, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich nehme mir immer vor dann hochzufahren, aber wenn dann nur mit Bus^^

      Löschen
  24. Wunderschön sind Deine Aufnahmen, liebe Nova, toll! und ich schließe mich den begeisterten Kommentaren an ;-)))

    Viele liebe Grüße aus dem flachen Ostfriesland von Traudi.♥

    AntwortenLöschen
  25. Oh wie schön, liebe Nova.
    Ich bin schon gespannt, wie er sich uns präsentieren wird.
    Grüßle von Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Somit dann auch bald Urlaub auf der Insel? Da sage ich doch mal herzlich willkommen, auch hier auf meinem Blog liebe Heike.

      Löschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...