Freitag, 12. Januar 2018

Garten im Januar


 Was bei mir momentan alles so im Garten blüht,
 habe ich die Woche mal vor die Linse genommen,


erst Knospe-dann Blüte

zumindest in paar Pflanzen.









Kommentare:

  1. Herrlich, Nova!
    Ich sag mal tschüss bis Montag. Jetzt geht´s auch auf eine Insel, aber da blüht sicher noch nichts *lol*
    Liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa....schon gelesen wünsche ich dir bzw. euch auch hier nochmal eine tolle Fahrt ohne Sturm und mit vielen schönen sowie trockenen Momenten. Bin schon gespannt was du alles zu berichten hast.

      Bis Montag (^_^)"

      Löschen
  2. Liebe Nova,
    das sind ganz besondere Blüten, jede schön auf ihre Art!
    Bei uns dauert es noch ein bischen, aber wenn es so mild weitergeht, werden auch hier bald die ersten Blüten aufgehen!
    ♡☆♡☆♡☆♡☆♡☆♡
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und einen guten Start in ein wunderschönes und gemütliches Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich drücke nur die Daumen das danach nicht noch heftiger Frost kommt und alles wieder kaputt macht. Ist ja doch ein wenig zu früh bei euch.

      Vielen lieben Dank Claudia, das wünsche ich dir auch von ♥en

      Löschen
  3. Liebe Nova

    Oh wie schön, solch schöne Bilder erwecken in mir immer die Reise lust.😘

    Ja so ist der Winter auch schön wenn die Sonne scheint und der Garten erwacht.

    Danke fürs mitnehmen auf deine Insel!

    Ein schöner Freitag wünscht dir die Bea

    AntwortenLöschen
  4. Nein dieser Kaktus ist ja beeindruckend, allein die Größe ist der Hammer und die ungewönlichen Blüten. Den einzigen den ich zum Blühen bringe ist der Weihnachtskaktus (grins).
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende (morgen bin ich beim ZiB noch nicht dabei, aber dann...)
    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, der wächst wirklich irre, und dabei ja schon bei einem Sturm mit abgebrochenen "Armen" die ich dann woanders einfach in die Erde gesteckt habe ;-) Auch ihn hatte ich dort einfach reingesteckt, da war er gerade mal um die fünfzig Zentimeter hoch.

      Löschen
  5. ...einfach herrlich, liebe Nova,
    was dein Garten zu bieten hat,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  6. Echt berauschend für die Augen!!! Diese Nupsis alleine in Gruppen und in Reih und Glied, wie sie sich da am Kakteenkörper runterschlängeln. Und die Pflanze mit den roten Bäckchen ... und, und...;-)

    Ist das auf dem letzten Bild ein Käfig? Mit Dekovögeln, wenn ich es richtig deute.

    Knuddels,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt spinnt Blogger voll beim Kommentieren...nimmt an und veröffentlicht nicht :-(((

      Also noch ein Versuch:

      Ja, das isses. Vor Jahren sollte der mal entsorgt werden udn seitdem steht er dort und darf als Stütze dienen ;-))

      Löschen
  7. Liebe Nova
    da kommen wirklich Frühlingsgefühle hoch, sind
    doch sehr viele unterschiedliche Blüten.
    Der Kaktus ist allerdings der Wahnsinn ;-)
    Lg und einen gemütlichen Tag.
    Sadie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Sadie...hatte es gestern aufgegeben was zu kommentieren weil nix mehr wollte^^

      Löschen
  8. ....soso - bei uns "blühten" heute Nacht wieder mal nur ein paar Eisblumen, mit frischem "Puderzucker" - sind auch schön, aber.....;-((
    Na ja, jede(r) wie sie´s (er) verdient!!!
    Viel Freude am "jungen" Gartenjahr und schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh jaaaa....die sind auch sehr schön.

      Hier haben wir heute wohl Regen verdient ;-) Finde ich prima, so brauche ich nicht gießen

      Löschen
  9. ich bin begeistert, viel Glück für das Wochenende wünsche ich dir, Klaus

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Nova,
    wenn du uns deine schönen Blüten zeigst, kann man für eine kurze Zeit vergessen wie grau und regnerisch es hier ist. Dann kehrt auch bei uns ein wenig Frühling ein, zumindest im Herzen. Vielen Dank, dass du uns immer diese Freuden bereitest.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist es hier heute bestimmt auch d.h. noch ist es ja dunkel, aber es regnet und geht auch ein Wind. Kann meine Windspiele klingen hören^^

      Löschen
  11. Wow, liebe Nova,
    Du hast wunderschöne Kakteen im Garten. Als Kind habe ich das Haus meiner Eltern mit Kakteen regelrecht geflutet, ich konnte an keinem Kaktus vorbei gehen. Jetzt habe ich zwar keine mehr, aber ich finde sie immer noch wunderschön.
    Vom Wetter will ich gar nicht reden. Die Sonne habe ich schon lange nicht mehr gesehen, es hat zwar aufgehört zu regnen, aber die Sonne zeigt sich trotzdem nicht.
    Ich wünsche Dir ein sehr schönes Wochenende.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Siehste...bei mir genau umgekehrt. Ich bin hier erst auch mit Kakteen angefangen und auch wenn ich die Dornen hasse, ich mag die stacheligen Dinger *gg*

      Löschen
  12. Ich libe alle! Und dann schon wieder dieser blauer Himmel dazu! Könnte es näher sein, daß man nur so einfach főrs Wochenende zum Besuch käme. :-)
    Liebe Grüße und schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh oh...das lass uns dann mal lieber verschieben, denn ab heute soll es auch hier einige Regenschauer geben. Wir freuen uns darüber aber für dich wäre es dann ja doof

      Löschen
  13. Wow und der steht bei dir im Garten, das ist ja grandios.
    Und die abgebrochenen Arme wachsen auch noch, das ist toll.
    Ich bin übrigens ein Kakteenfan.

    Mag das und ich bekomme immer Kakteen geschenkt mit den Worten

    "außen stachelig aber innen ein ganz guter und netter Kern"
    nun denn!

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Js, hier wächst so einiges wieder von allein wenn man es einfach in die Erde steckt^^

      Löschen
  14. Ich denke mal, dass bei euch das ganze Jahr etwas blüht, auch wenn es dann im Hochsommer noch üppiger ist.
    Der Kaktus...ein Riese und der tiefblaue Himmel wecken die Sehnsucht nach Urlaub.
    Ich hoffe, dass es dir gut geht und wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Alles Liebe von Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja klar, gibt auch Pflanzen die auch die Trockenheit mögen, aber die Blüten mögen halt doch auch Wasser. Den krassen Unterschied habe ich erst jetzt wieder nach dem ersten langersehnten Regen gesehen...alle trockenen Felder lachten mich förmlich mit grün an^^

      Löschen
  15. ich bin mir nicht ganz sicher ob du es gesehen hast oder nicht, aber spätestens morgen siehst du es , dennoch kann ich es einfach nicht lassen, ich muss dir sagen "Hintertürchen" wurde geöffnet..ggggggggg
    uiiiiuiiii jetzt hab ich dich bestimmt total verwirrt :-)))
    ich freue mich auf die Kommunikation mit dir, aber das weißt du hoffentlich...glg Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe ich, aber durch die Spinnerei von Blogger habe ich auch hier nicht weiterkommentiert und bin dann ja auch sehr früh zum Rasto. Somit noch nicht zu einer Antwort gekommen (hole ich später nach). Kann mir denken was du meinst und freue mich schon sehr ☼

      Löschen
  16. Liebe Nova,

    so viel Grün im Garten - da kann ich mich zur Zeit nur bei Deinen Bildern satt sehen. Bei uns verliert alles die Farbe und wir haben Bodenfrost :). Das Lila leuchtet wundervoll :)!

    Liebe Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da bleibt zu hoffen das nicht alle Knospen nun wieder kaputt gehen :-((

      Löschen
  17. so schöne Kakteen - und die lila Blüten ... das ist keine Bougainvillea oder?
    Ja - da kann unser Balkon nicht mithalten ;-)
    ... und das Wetter bei uns auch nicht ;-)

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Doch, das ist Eine von Drei, nur oben die will überhaupt nicht wachsen. Ich werde sie wohl im Frühjahr nach unten pflanzen^^

      Löschen
  18. Wie ein kleines Paradies.
    Herrlich! Ich liebe solch bunte Pracht auch sehe. Sie bauen einen richtig auf.
    Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende
    Manu

    AntwortenLöschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...