Montag, 8. Januar 2018

Tierisches im neuen Jahr


Hola ihr Lieben
ich hoffe ihr hattet ein schönes
Wochenende und es ist in der ersten
Woche des Jahre alles rundgelaufen.



Mit diesen Bildern aus dem El Monasterio



 entführe ich euch 
an einen meiner Lieblingsplätze

gif-9 Bilder

Wer hier länger mitliest weiß dass ich dort immer vorbeikomme wenn ich die Bergstrasse von Puerto nach La Guancha fahre, und manchmal muss es einfach sein dort anzuhalten.

ein Klick der sich  lohnt

☼↓☼
der Fokus am Montag von Christa

37 Kommentare:

  1. Moin liebe Nova,
    schön schaut es dort aus, das könnte auch zu meinem Lieblingsplatz werden.
    Ich würde zuerst Kaffee und Kuchen genießen und danach einen Spaziergang durch den Park mit anschließendem Besuch im Tierpark machen. Und vielleicht finde ich dann noch ein Souvenier aus dem kleinen Laden für Zuhause.

    Die erste Woche war, bis auf das Wetter, ganz ok. Gestern hatten wir sogar etwas Sonne und es war trocken, da haben wir die Zeit über Mittag genutzt und einen langen Spaziergang gemacht ... das tat sooo gut.

    Wünsche Dir einen wunderbaren Wochenstart...
    ♥liche Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...ich nehme dann gerne auch ein frisch gebackenes dunkles Brot mit. Man kann sich dort wirklich lange aufhalten und es wird auch immer gut angenommen. Wobei viele Touristen oder auch sogar Überwinterer nur den Gastrobereich sehen :-(

      Glaube ich dir, das ist dann ja auch wieder mal schön, vor allem wenn es davor nur geregnet hat.

      Löschen
  2. Ja, die erste Woche vom neuen Jahr ist schon wieder vorbei. Jetzt stehen Olympia und Karneval vor der Tür, Ostern, Pfingsten, TÜV Termin, Sommerferien mit Fußball WM und dann haben wir fast schon wieder Weihnachten! Das geht schneller, als man denkt.

    Also, in meinem Kopf ist das Jahr schon gelaufen,obwohl es gerade erst angefangen hat! :D

    Viele Grüße
    Dieter

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, das geht es wirklich. Denke auch seit Jahren dass ich erst gestern dekoriert habe^^

      Auf Karneval freue ich mich, bin schon gespannt unter welchen Themen sie dieses Jahr laufen.

      Löschen
  3. Danke liebe Nova für diesen prächtigen halt zum schönen Park.
    Wettermässig ist es hier bei uns, einmal Winter, am anderen Tag rieche ich schon den Frühling.
    Das beste daraus machen, Kleider und passende Schuhe sind reichlich vorhanden.
    Ein guter Wochestart wünscht dir die Bea

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nova,

    dein Gockel im Fokus gefällt mir sehr. So ein schöner Hahn muss doch zu sehen sein gell.

    Kein Wunder das du dort gerne immer mal einen Zwischenstopp einlegst. Das sind so schöne Tiere, denen man gerne zuschaut.

    Wir haben gestern zu Hause abgehangen, zu blöd das Wetter.

    Einen guten Start in die neue Woche wünscht dir
    Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe ich auch wegen des Regens, aber war vollkommen in Ordnung. So habe ich den Rest abdekoriert und gedanklich schon das Wohnzimmer "renoviert" *gg*

      Löschen
  5. ...schön, dass du dir immer wieder die Zeit nimmst, liebe Nova,
    an deinem Lieblingsort anzuhalten und ein bisschen zu genießen...und auch noch schöne Fotos mitbringst,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nova
    Tja die erste Woche ist vorbei und so
    wird sich eine wie die andere verabschieden - die
    Zeit vergeht wirklich sehr schnell.
    Toll, etwas Tierisches, das gibt es heute bei mir auch ,-)
    Das alte Rad, ist das aus Messing oder Holz? gefällt mir allerdings besonders gut.
    Ich wünsche dir eine gemütliche Woche.
    LG Sadie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist ein altes Wagenrad aus Holz. Sowas habe ich nur in klein als Deko, in Groß schon sehr lange ein Wunsch...wie ein altes Weinfass^^

      Löschen
  7. Servus Nova,
    der "Gastrobereich" ist schon wichtig - für den Magen!
    Aber genau so wichtig ist das "Futter" für die Augen - gut, dass du uns damit immer reichlich versorgst, Danke!!!!
    Eine gelungene Woche,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist er auch, aber lustig wenn manche Menschen wirklich nur einkehren und sich nicht die Mühe machen mal ein paar Schritte nach oben zu laufen d.h. es noch gar nicht mal wissen....und damit meine ich nicht unbedingt Touristen sondern Überwinterer oder sogar Residenten die schon jahrelang hier wohnen^^

      Löschen
  8. Wie hübsch ♥ Hab einen guten Start in die Woche.

    Liebe Grüße auf die Insel
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Sabine, hoffe den hattest du auch ☼

      Löschen
  9. Liebe Nova,

    ich glaube, wenn ich dort öfter vorbei käme, ich würde auch immer wieder anhalten und eine Runde durch den schönen Park drehen. Und selbst wenn ich bestimmte Motive schon zigmal fotografiert hätte, ich würde trotzdem immer wieder auf den Auslöser klicken.

    Dort läuft auf jeden Fall vieles rund, betrachtet man die vielen Räder, die überall zu sehen sind.
    Der Rost im Fokus, der hat was, gefällt mir richtig gut.:-)

    Ich glaube, ich bleibe jetzt lieber hier an diesem schönen Örtchen, genieße den Sonnenschein, denn draußen bei uns sieht alles wieder grau aus. :(

    Freut mich, dass es nun doch zu etwas sanften Landregen bei euch kam. Ihr habt diesen ja auch dringend nötig.

    Vielen Dank fürs Mitmachen, hab eine schöne neue Woche und ich schicke dir ganz liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  10. Bei den ersten Bildern fühlte ich mich gleich wie im Wilden Westen, dort hängen ja auch sehr viele alte Wagenräder an den Zäunen.
    Tiere zu beobachten macht immer viel Spaß und ich würde dort sicher auch gerne anhalten und öfter mal vorbeischauen.

    Wünsche dir eine schöne Woche und sende liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, könnte man wirklich meinen und beim ersten Besuch habe ich auch direkt an eine Westernstadt gedacht. Vor allem weil sie hinten bei den Pferden ja auch solche Schwingtüren haben^^

      Löschen
  11. ja, wenn auch langsam, lief bei uns alles Rund- nun heißt es sich wieder an andere Zeiten zu gewöhnen, denn die Winter-Ruhe-Pause ist nun beendet und alles sollte so langsam wieder in den alten Trott zurück finden.
    Ein schönes Plätzchen hast du dir ausgesucht

    Sehr dezent und doch auffällig ist das Rad im Fokus - es stiehlt nun dem Hahn die Show.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin da immer schnell im Trott, wohl aber auch weil es zwar Feiertage gibt aber auch die für mich fast normale Tage sind.

      Löschen
  12. Hallo liebe Nova,
    wünsche ich dir auch von Herzen!
    Ein schönes, gesundes 2018.

    Das mit der Katze ist jetzt eine Erfindung
    von mir. Sollst mal sehen, wird eine
    Modeerscheinung werden. Undercut für
    die Cat ☺

    LG Rosine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lacht*...könnte ein Hit werden ;-)))

      ...aber Gismo möchte das nicht. Er trägt sein Haar lieber offen^^

      Löschen
  13. Ist es, wo ein alte Kloster zum Restaurant gemacht ist und ein deitscher Bäcker auch dabei ist? Ich mische ziemlich die Sachen in meinem Kopf. :-)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  14. Mit "Viechern" liegst du bei mir immer richtig, liebe Nova :-) Da würde ich auch immer wieder mal anhalten! Der Pfau ist ja ein Prachtexemplar!
    Alles Liebe aus Rostrosenhausen,
    Traude
    http://rostrose.blogspot.co.at/2018/01/jetzt-aber-wirklich-ruckblick-auf-die.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, das isses und kann auch mächtig Krach machen *gg*

      Löschen
  15. Liebe Nova,
    das sieht so warm und freundlich aus. Wie gerne wäre ich jetzt auch dort "vor Ort"!
    Guten Wochenstart und lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Nova,
    ja, das kann ich gut versehen, dass du da gerne einen Halt einlegst und diese idyllische Anlage besuchst. Habe beim Herunterscrollen darauf gewartet, dass nun irgendwo eine Sprechblase auftaucht *lach*. Aber nein, heute mal nicht. Dafür gibt es ja einen Fokus, bei dem mir erst aufgefallen ist, das einige Speichen ganz schön schräg sind *zwinker*.
    Dir auch einen angenehme Woche mit vielen interessanten Zwischenstopps.

    ♡ ♥ ♡ ♥ ♡ ♥ ♡ ♥ ♡
    Herzlich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *mitlacht*...ne, heute nicht auch wenn ich doch so einige im Kopf hatte, vor allem bei dieser "Flugente"^^

      Löschen
  17. Schön dass du uns an deinem Autostop Mitschauen lässt :-)
    Das ist aber auch wirklich ein interessanter Platz. Und deine Fotos sind es auch.
    Den Hahn hatte ich im ersten Bild gar nicht wahrgenommen. Gut dass du ihn in den Fokus genommen hast.
    Und der Pfau ... ich hatte schon so lange keinen mehr gesehen.
    Ach - schön sind alle deine Foto-Stars :-)

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  18. Entspannung pur, liebe Nova!
    Hab auch du eine gute Woche.
    Liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  19. Es ist auch wirklich schön dort und die eine Ente hat auch ihren Lieblingsplatz gefunden, neben dem Frosch nämlich!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep...vielleicht hofft sie ja auf einen Prinzen ;-)))

      Löschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.