Freitag, 26. Januar 2018

Karneval Teneriffa 2018


aus 2013


Die Vorbereitungen auch schon im letzten Jahr beginnend möchte ich heute hier wieder Termine einstellen. Noch nicht alle Programme vorhanden werde ich sie wie gehabt nach und nach ergänzen:



Carnaval Santa Cruz de Tenerife:






Carnaval Puerto de la Cruz:

Motto: griechische Mythologie







17.Februar grosser Karnevalsumzug, beginnend um 18 Uhr. Die Route verläuft über die Avenida de Colón, Plaza de los Reyes Católicos, Calles Obispo Pérez Cáceres, Familia Betancourt y Molina, Zamora, Santo Domingo, La Marina, Plaza del Charco, San Felipe und José Campo Llarena


Carnaval Los Christianos:


1.3. 20:30 Präsentation der Kandidaten zur Wahl der Karneval-Königin
2.3. 19:00 Eröffnung der Ausstellung über den Karneval im Culture Centrum
21:00 Wettbewerb der Comparsen
3.3. 12:00 Tanz Auf Party(Perücken Party)
19:00 DJ Musik vor dem Culture Centrum
4.3. 12:00 Karneval-Königin auf dem Platz
17:00 Umzug der Karneval Gruppen bis zum Strand
18:00 Auftritt von Kurgäste
5.3. 19:00 Festival der chorgrafischen Gruppen
6.3. 21:00 Wahl der Senioren-Karnevalskönigin
7.3. 19:00 Wahl der Kinder - Karnevalskönigin
8.3. 21:00 Wahl der Karneval - Königin
9.3. 19:00 Karnevalsball der Senioren im Innenhof CC
10.3. ab 12:00 Kanevaltanz vor dem Valdés Center
17:00 Kostümwettbewerb auf dem Platz Predator
20:00 Karnevalsumzug an der Strandpromenade
22:00 Tanz zu Live-Musik
11.3. 11:00 Oldtimer Ausstellung
16:00 Umzug und anschließend Tanz durch die Aber. Juan Carlos 1
12.3. 21:00 Karneval Beerdigung mit Tanz




Kommentare:

  1. Karneval ist so was von schön, da hab ich Herzchen in den Augen.
    Dein Foto von 2013 ist der Hammer...und das Kostüm ist ne Pracht....
    Karneval ist so magisch, geheimnisvoll und fröhlich...einfach zauberhaft.
    Liebe Grüße
    Sylvia und Tibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, macht mir hier auf der Insel auch immer viel Spaß^^

      Löschen
  2. Moin liebe Nova,
    ist das schon wieder so weit, man wie die Zeit vergeht... der Januar ist auch bald wieder rum.
    Was für ein tolles Kostüm... das ist ne Wucht!!! Was da für Arbeit hinter steckt.

    Erst gestern hatte ich bei Astrid Fotos vom Karnevall gesehen. Musst Du Dir mal anschauen...tolle Fotos hat sie gemacht.
    http://lifetellsstories.de/festival-der-farben-teil-2/

    Bei uns hier wird sowas ja nicht gefeiert... schade, wir müssten erst nach Köln fahren.

    Dir wünsche ich einen wunderschönen Freitag...
    ♥liche Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, da steckt wirklich viel Arbeit dahinter. Werde ich später mal gucken gehen, dann wohl aber vom letzten Jahr gell^^

      In Ganderkesee gab es früher auch immer einen Karnevalsumzug, aber natürlich nicht mit Köln zu vergleichen

      Löschen
  3. Die Frau von Deinem Foto könnte ja auch vom Karneval in Rio stammen ;-)
    Irre dieses Kostüm!
    Schönes Wochenende und lieben Gruß
    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, und genau so ist auch die Stimmung^^

      Löschen
  4. Karneval ist schon was Schönes und wenn es dann auch noch so Farbenprächtig ist wie bei Euch - ist es um Längen schöner! Hier spielt ja das Wetter noch eine nicht erhebliche Rolle. Aber was ein Karnevalist oder - wie man bei uns sagt - Jeck ist, dem macht das Wetter nix aus!.
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das stimmt, aber hier wurde auch schon verschoben weil es Regenwarnungen gab. Das ist dann nix für hier^^

      Löschen
  5. Ein ansprechendes Motto ist für den Karneval gewählt worden, finde ich! Das würde mir auch Spass machen. Schon alleine mal die Griechische Mythologie nach einer geeigneten Figur durchzuforsten und dann das Kostüm zu entwerfen und herzustellen: Tolle Sache. Ich war einmal auf dem Carnevale di Venezia, kostümiert, das war auch ein echtes Erlbenis!
    Spannend das hier bei Dir auf der Insel!

    Lieben Gruß
    Beate

    AntwortenLöschen
  6. Ich kann mich noch gut an diese fantastischen Kostüme erinnern, ein richtiger Augenschmaus. Mal gespannt ob es auch dieses Jahr wieder so bunt und fröhlich wird. Freue mich schon.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe eigentlich vor dieses Jahr mir auch den in Puerto anzuschauen :-)

      Löschen
  7. Ich wünsche Dir viel Spaß und freue mich auf Bilder ;)

    Liebe Grüße auf die Insel
    Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Ohh, ich bin gar nicht so weit im Kopf gewesen, daß es bald schon Karnevalzeit ist. Wenn du nichts darüber schreibst, hätte ich es heuer ganz vergessen.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Zeit rast immer schneller, gell^^

      Löschen
  9. Liebe Nova

    Ah schon wieder Fasnacht Zeit, alle Jahre wieder.

    Bei uns geht die Fasnacht vom 8.2.18 los!

    Ein tolles schönes Wochenende wünscht dir die Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh wie schön...hoffe du machst auch Fotos. Dürfte bei euch so ganz anders zugehen^^

      Löschen
  10. Liebe Nova,
    mein Mann will ja immer zum Karneval von Rio, aber wenn ich mir so dein Foto von 2013 ansehe, ist das nicht notwendig. Eure Insel ist ja doch um einiges näher... Also vielleicht, eines Tages...
    Herzlichst, Traude
    http://rostrose.blogspot.co.at/2018/01/warm-in-strick-matsch-wandern-in-wei.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ne, ist es wirklich nicht. Hier hast du auch diees Feeling....wenn ich mir die Bilder von Rio anschaue^^

      Löschen
  11. meine Güte wie die Zeit vergeht. Tatsächlich - bald ist bei dir Karneval ... und bei uns der Faching :-)
    Danke für die Termininfo. Schön wenn wir auf deiner Insel wieder Dabeisein können.

    Herzliche Freitagsgrüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  12. Herrlich und sogar in Bremen haben wir einen Karnevalsumzug.
    Ich wünsche dir schon jetzt viel Vergnügen in den tollen Tagen :)
    Liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nova,

    ich habe schon auf Deine Karnevalsposts und die tollen Kostüme gewartet. Ich liebe diese Kreativität und Verwandlungen zu bewundern - da springt auch meine Fantasie an!
    Ich freue mich auf mehr Bilder und Kostüme :)!


    Liebe Grüße von Senna

    AntwortenLöschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...