Donnerstag, 25. Januar 2018

MJ - mein Januar

Das neue Jahr mit Hut begrüsst  und die Erkenntnis das Kaffeeflecken auch Kunst sein oder werden können (klick), war der Januar ein Monat der Flora und des Gartens, neben den Erledigungen die ich machen musste und mich auch in/durch die Innenstadt von Puerto de la Cruz brachte.  Das hat oftmals den positiven Effekt neue Dinge zu entdecken oder halt auch noch das eine oder andere Motiv zu fotografieren.




Dabei fand ich es witzig vorab von einer Casa zu berichten  die jetzt wieder zum "Leben erweckt wird".




Ein Klick der sich  lohnt


☼↓↓↓☼
bei Birgitt gibt es am letzten Donnerstag   


im Monat die Monatscollagen

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Nova,

    dass Kaffeeflecken auch Kunst sein können, das habe ich zum ersten Mal bei dir gesehen.

    Auf die Idee muß man erst mal kommen.
    Mich hat es inspiriert, das auch mal zu versuchen.
    :-))

    Och joo, schaun mer mal.

    Auch ein schöner Monat, und jetzt gehts ins Frühjahr und ich freue mich bei dir weiterhin zu lesen.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann musste du mal bei Heidi und Jo durchgucken, die haben wirklich etwas ganz tolles daraus gemacht...sogar eine komplette Papierdecke^^ Können aber auch so toll zeichnen. Ich bin ein absoluter Fan davon.

      Löschen
    2. Ich habe gerade mal bei Pinterest geschaut, da gibt es ja richtige Aquarellbilder. Toll, wenn ich meine Liste abgearbeitet habe, probiere ich das auch mal.

      LG Eva

      Löschen
    3. Lasse mich überraschen^^

      Löschen
  2. Ich mag deine Collagen,sie sind jedesmal aufs neue interessant und kreativ 👍 guten Morgen liebe Nova,hier rockt der Eisbär ich mag das ..hat aber auch Nachteile,viele kranke Menschen und von daher in der Arbeit vieeeeeel zu tun 😉... wünsche dir einen feinen Tag sei ganz lieb gegrüßt von Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, wobei auch hier so einige Leute eine ziemliche Erkältung haben. Davon auch Urlauber die das Wetter einfach überschätzen, und da ist zu leichte Bekleidung im Schatten falsch^^

      Löschen
  3. Schön gestaltet hast du deinen Monatscollage. dein Januar hört sich alles in allem gut an

    lg gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. War auch, ausser den mittlerweile zwei Todesnachrichten (Bekannten), ein schöner Monat.

      Löschen
  4. Liebe Nova,

    deine Collage ist schön bunt und auch witzig. Das schaut man sich doch immer wieder gerne an.
    Das Hütchen gefällt mir sehr gut. Den hast du gut platziert.
    Tolle Rahmen hast du an deinen Baum gezaubert und mit schönen Bildern geschmückt, und die Maus hat ihren Ehrenplatz bekommen.

    Mal schaun was der Februar uns bringen wird. Diese Woche feiern wir erst einmal einen Geburtstag. Weiter gehts im Februar mit der Kur.Dann ist auch dieser Monat wieder Geschichte.

    Hab noch einen schönen Tag
    LG Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier liegt im Februar der Karneval mit all den Veranstaltungen an. Mal sehen was ich mir davon anschauen werde^^

      Der Januar schon wieder so schnell vorbeigezogen wird es wohl in diesem Jahr wieder noch schneller gehen...ist wohl gefühlt wirklich so je älter man wird.

      Löschen
  5. Ach ja so finde ich Deine Rückblicke immer schön, farbenfroh, lustig, fröhlich usw...
    Weiter so schöne beschwingte Monate, gestern war die Sonne tatsächlich auch mal hier zu Gast, um heute wieder hinter einem schicken Einheitsgrau sich zu verstecken ;-)
    Lieben Gruß
    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Kirsi☼ Nicht so schön mit diesem Grau welches die Laune nicht gerade hebt. Drücke die Daumen das die Sonne sich bald wieder blicken lässt^^

      Löschen
  6. Liebe Nova
    ein durchwegs lustiger Rückblick auf den
    Monat Jänner, jetzt warten wir was der Feber bringen
    mag.
    Ich wünsche dir einen sonnigen Tag.
    Viele Grüße
    Sadie

    AntwortenLöschen
  7. Immer wenn die Collagen kommen, denke ich, oh man, ist der Monat schon fast wieder um, wie die Zeit doch vergeht.
    Gerne betrachte ich noch einmal die Zusammenfassung deines Monats mit dem schönen Bilderbaum und kann nur sagen, gut, dass du manchmal etwas zu erledigen hast und dann all die Bilder mitbringst :)))

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das geht mir genauso. Da merkt man wirklich wie schnell so ein Monat vorbei ist, auch wenn der Jänner noch ein paar Tage hat.

      Löschen
  8. Stimmt! Da hattest Du den richtigen Riecher für Trends! ;-)
    Und die Maus mal groß
    ist auch famos. ;) Denn sonst heißt es ja meistens "kleine Maus!" [neee, nicht bei mir...bin ja ein etwas hüstel hüstel stärkerer Tiger ...rofl]

    Alberne Liebgrüße
    und knuffige Knuddels,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lacht*...wie bei mir. Mein Kosename meines Vaters war immer Mauselinchen^^...aber ich glaube das würde er selbst heute noch sagen *weiterlacht*

      Löschen
  9. ...gewohnt kreativ und schön, deine Collage, liebe Nova,
    schön, dass du wieder mit dabei bist,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nova,

    der Hut setzt deiner Collage die Krönung auf! Beim Anblick geht einem echt das Herz auf bei all den hübschen bunten Erinnerungen an deinen ausgefüllte Monat.
    Hier nix mit Werkeln im Garten, nur mal ein bisschen gucken und sehen, wo es etwas Frühlingshaftes zu erspähen gibt oder das Restblühen vom Sommer in Augenschein zu nehmen.
    Heute war wieder Regen angesagt und das Hochwasser steigt wieder.

    Ganz liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hört sich nicht gut an mit dem Hochwasser :-((( Hier haben sie auch wieder eine Aviso für Winde und Wellen rausgegeben und meine Windspiele draussen klingeln auch schon ein wenig.

      Löschen
  11. Hola liebe Nova, eine schöne Collage, lustig und farbenfroh.
    Ich muss mich um ein Bildbearbeitungsprogramm kümmern. PI läuft auf den Laptop nicht.

    Liebe Abendgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Denke mal da wirst du bestimmt einiges finden, so wie PhotoScape das ja auch frei ist...oder oder....

      Löschen
  12. So eine putzige Collage. Ich nehme das Täubchen ;)
    Liebe Grüße, bleib schön gesund, Nova,
    Brigitte
    P.S. Das mit der Geschwindigkeit, mit der die Tage, Monate, Jahre entschwinden, empfinde ich genau so.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Brigitte...lass mich nicht "unterkriegen" ;-))

      Löschen
  13. Von Kaffeefleckenkunst beziehungsweise von Teeflecken habe ich schon einmal gehört, in einer Reportage...

    ...ja, da hattest Du tatsächlich einen ausgefüllten und interessanten Monat Januar, liebe Nova. Und wir können gucken, was uns der Februar nun beschert 😊
    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...