Freitag, 5. Januar 2018

Flecken mal anders


...an wen ich bei Kaffeeflecken sofort gedacht habe, das dürfte dem einen oder anderen Leser bekannt sein (klick hier)
und ich fand es absolut witzig als diese Flecken an einem Tag auf dem Rastro entstanden sind.

Dabei küsste mich zuerst die Tischplatte


und dann zeigte sich noch fast "unsere Insel"


ok, wenn man genau hinschaut dann ist die Spitze abgebrochen, dennoch musste ich sofort an Tenerife denken.


Tja, und weil sie natürlich nach den 
Aufnahmen wieder weggewischt wurden, 
sind sie passé und werden auch gleich beim
Passé von Kirsi (klick) mit verlinkt.
 


Kommentare:

  1. :-))))

    jetzt habe ich gelacht, finde ich total gut.

    Kaffeefleckenmalerei, das ist Kunst. Klasse.

    Lieben Gruß Eva
    ich mach jetzt nachher extra einen Fleck auf die Tischdecke, aber das wird wohl nix, das muß ja zufällig passieren.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gell...und Heidi sowie Jo setzen das perfekt um. Hatten sie auch mal eine Tischdecke die absolut klasse war. Mag eh deren Malstil supergerne^^

      Löschen
  2. Moin liebe Nova,
    ich sah das erste Bild und musste sofort an Heidi denken :-)
    Ist schon witzig wie so ein Fleck unsere Phantasie anregt.
    Hoffe du hast zurückgeküsst ;) und ja was ist denn mit der Spitze passiert, wahrscheinlich im Meer versunken...
    Bei uns stürmt und regnet es, so langsam geht es mir auf die Nerven *grrr*

    Einen wunderschönen Tag wünsche ich Dir...

    ♥liche Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Volltreffer!!! Ich auch sofort als ich den Fleck gesehen habe^^

      Weia, hör auf, damit gibt es ja wirklich "Spekulationen", also mit Abbruch und dann einer Flutwelle die bis nach Amerika reicht^^ Glaube ich dir, bei uns soll es heute Nacht losgehen, dann morgen mit Starkregen und wahrscheinlich dann auch Schnee auf dem Teide. Mal sehen was kommt. Haben ja im Grunde dann schon WE weil morgen der Feiertag ist...somit nix los, ausser heute Abend der Umzug der Reyes^^

      Löschen
  3. Tja, ein Wahnsinn, was man aus diesen Kaffeeflecken,
    alles herauslesen kann, die Ideen dazu muss man allerdings haben, daran mangelt es dir wahrlich nicht ;-)
    Die Lippenthese gefällt mir am Besten.
    Wünnsche dir einen gemütlichen Tag.
    LG Sadie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gell, schon irre...und ja ich seh wirklich in fast allem was ;-)))) Grüssle♥

      Löschen
  4. Liebe Nova,

    deinen Kussmund finde ich echt klasse! So einen Fleck hat man nicht jeden Tag auf dem Tisch. Klasse wie du wieder alles so gesehen hast und für uns festgehalten.

    Ich wünsche dir morgen einen schönen Feiertag
    mit lieben Grüßen
    Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...gell, ganz freiwillig und ungewollt geküsst worden *gg*

      (^_^)"

      Löschen
  5. Hallo Petra,

    von der Kaffefleckmalereihabe ich das erste Mal gehört. Ist aber eine feine Sache. Da ist man ja fast versucht mal absichtlich den einen oder anderen Fleck zu machen. Ich denke, Du solltest künftig jedem Gast einen Kugelschreiber bereitlegen, dann kann die Kreativität starten. Freilich musst Du dann Papiertischdecken verwenden sonst wird die Geschichte zu teuer. Wer weiß, vielleicht ist auch mal ein künftig bedeutender Künstler bei den Malern. Auf jeden Fall würde ich die Tischdecken aufheben. Man weiß nie, ob man sie nicht noch einmal brauchen kann. ;-)

    Alles Liebe und Gute im neuen Jahr, allem voran Gesundheit.

    Liebe Grüße
    Harald

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hola Harald,

      und ich wette dann wird nix gescheites wenn man es absichtlich versucht...also mit dem Fleck^^ Also falls mal ein "Promi" kommen sollte dann mache ich es auf jeden Fall^^

      Löschen
  6. Ein Kunst diese Kaffeefleckenstickereien und ... die größte Kunst aus einem solchen "Unfall" was richtig Nettes zu machen.

    Gruß,
    Beate

    AntwortenLöschen
  7. Hihihi, ja genau - die liebe Heidi....an die habe ich auch gleich gedacht! Ein sehr netter Post ist das! :-)))
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  8. ....bin auch ein "alter Kaffee-Kleckerer" - da muss ich jetzt mal aufpassen, was sich bei mir so alles "erkleckern" könnte ;-))
    Schönen Tag noch,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, dann aber mal ran an die Stifte...du hast doch bestimmt auch gleich tolle Zeichnungen parat^^ (^_^)b


      ....und wenn Fraule wegen der Kleckse schimpft dann gleich sagen dass wir die Kunst davon sehen möchten *gg*

      Löschen
  9. Als ich den Flecken in klein gesehen habe, musste ich auch gleich an Heidis Flecken denken. Der Vergleich mit der Insel passt ausgezeichnet, auch wenn die Ecke fehlt, der Rest passt perfekt. Eigentlich schade, dass es bereits passé ist :))

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *grins*...war es Papier gewesen dann hätte ich es aufgehoben^^

      Löschen
  10. Der Mund ist echt gut! :-)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  11. Tztztz, bist du jetzt auch unter die Kaffeekleckser gegangen. *g*
    Jetzt staune ich nicht nur, wenn Heidi und Jo klecksen, sondern auch über deine Kreativität hier.

    Da möchte man doch gleich noch einmal klecksen, wenn man ein solch schönes Küsschen von der Tischplatte bekommt, gell?

    Und Teneriffa.....doch, doch, das hat der Kaffeeklecks perfekt hinbekommen. :-)

    Ich hoffe, es bleibt noch trocken bei euch, bis die Umzüge mit den reyes alle durch sind.
    Das wäre sonst einfach viel zu schade.

    Liebe Grüße rüber auf die Insel
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *grins*...aber fast nur da, und das meist durch die Thermoskanne (einer muss ja die Schuld haben, gell)

      Gestern war es trocken und ich habe aus der Ferne nach unten in die Calle Fleming den Umzug geschaut (gehört hat man ihn länger) Gab erst heute früh gegen drei Uhr den ersten kleinen Schauer.

      Löschen
  12. Liebe Nova,
    herrlicher Blicke auf "zufällige Kaffeeflecke". Gefällt mir richtig gut. Vor allem der "Insel-Fleck"!
    Lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nova,
    das ist coole Flecken-Kunst!
    Ich wünsche Dir ein zauberhaftes Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Claudia, das wünsche ich dir auch. Hoffentlich ohne Überflutungen^^

      Löschen
  14. Ist ja super!
    Du hast Fantasie, wie schööööön!
    Liebe Grüße aus dem Bremenland :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danköööööö und ganz liebe Grüssle zurück an dich ☼

      Löschen
  15. Was für ein schöner Beitrag fürs Passé - vielen Dank auch für das Grinsen eben gerade.
    Da kann man doch mal wieder sehen, das Flecken gar nicht so schlimm sind!
    Liebe Grüße und ich freue mich, das Du auch wieder mit dabei bist!
    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gell...man muss sich einfach nur das Postive "rauspicken" ;-))

      Löschen
  16. Bei Kaffeeflecken denke ich auch gleich immer an unseren Trollspecht! ;-)
    Du hast aber ebenfalls gut hingeschaut und für uns die Kleckerei toll präsentiert!

    Knuddels,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...