Montag, 29. Januar 2018

MOmentaufnahme...

...mit Blick auf die Delfinskulptur im "Wendehammer" (Zufahrt in diese Strasse nicht für den Publikumsverkehr freigegeben), der für die Loro Parque Bahn auch gleichzeitig die Haltestation in der Innenstadt von Puerto de la Cruz ist.



letzter Blick auf die Weihnachtssterne

die wieder entfernt werden



ein Klick der sich  lohnt

☼↓☼


der Fokus am Montag von Christa

Kommentare:

  1. Moin liebe Nova,
    da sind wir auch vorbeigefahren als wir zu Dir wollten,
    aber Du warst mir an diesem Tag wichtiger :-)

    Oh bei euch stehen noch die Weihnachtssterne, nun wird es aber Zeit das sie entfernt werden, denn jetzt kommt doch bald die Osterdeko :-)

    P.S. Musste schmunzeln über Deinen letzten Satz bei mir (mit dem Angler 😚 Ja an den denke ich auch immer, aber er war leider nicht da. Er war ja meisten immer Vormittags da und seit Frau Sandy nicht mehr bei uns ist, gehe ich nur noch Mittags/Nachmittags dort laufen.
    Bei uns ist es seit gestern Abend sehr stürmisch, es soll auch noch Regen geben.

    Wünsche Euch eine wundervolle Woche und schicke ...
    ♥liche Grüße über den großen Teich
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, stehen noch viele Weihnachtssterne, aber meist die Pflanzen in Gärten und den Strassenrändern. Verlieren aber mittlerweile fast alle ihre Blätter und werden dann teilweise runterschnitten.

      HOffe mal es wird nicht zu stürmisch bei euch. Hier auch teilweise Regen angesagt lasse ich mich überraschen was noch kommt. Jedenfalls nacher noch wieder Blätter aus dem Wasser fischen^^ Noch isses ja dunkel draussen.

      Löschen
  2. Hallo liebe Nova

    Ich wünsche dir ein guter schöner Wochenanfang!

    Alles Liebe sendet dir Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Bea, den wünsche ich dir auch ♥

      Löschen
  3. Es ist schon interessant wie unterschiedlich die Bilder auf einen wirken, je nachdem, welche Farbe im Fokus ist. Die roten Blumen fallen im Fokus vielleicht besser auf, aber insgesamt wirkt es schwer und erdrückend Grau auf mich, ganz anders das Foto wo der Rasen im Fokus steht, er verbreitet Frische und Fröhlichkeit

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nova
    das war schon richtig den Fokus auf die Weihnachssterne zu legen, wahrscheinlich werden sie nicht mehr lange überleben.
    Ich wünsche dir einen guten Wochenstart.
    Liebe Grüße
    Sadie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ne, da werden sie rausgerupft, die Großen an den Strassen werden teilweise beschnitten und dürfen wieder austreiben.

      Löschen
  5. Hola liebe Nova, klasse Momentaufnahme.
    Erinnere mich, wir sind von Süden mit dem Bus gekommen, ausgestiegen und die Luftfeuchtigkeit hat mir den Atem geraubt. Musste ich mich erst dran gewöhnen. Hab so viele tolle Fotos...aber mit Familie.
    Wünsche Dir einen tollen Wochenstart liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  6. Das ist aber schön, dass du die Weihnachtssterne zum Abschied noch einmal in den Fokus nimmst. Sie haben ja wirklich sehr lange geblüht. Von meinen dreien war der erste bereits Anfang Dezember in die ewigen Jagdgründe gegangen. Jedenfalls das Rot macht sich prima im Fokus.

    Liebe Grüße und eine schöne Woche wünscht dir
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte dieses Jahr mit meiner Pflanze Glück...aber auch wohl nur weil ich sie draussen stehen hatte ;-)

      Löschen
  7. Was für eine schwungvolle Skulptur, liebe Nova,
    Angenehmen Wochenstart und lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wurde vom Loro Parque gesponsert und entworfen ;-)

      Löschen
  8. Liebe Nova,

    da hast du dir heute wieder ein schönes Motiv ausgesucht. Das satte Grün des Rasens, dazu die hübschen roten Weihnachtssterne ziehen einfach den Blick an und somit gehören beide auch in den Fokus. :-)

    Ich habe meinen rot-cremefarben gefleckten Weihnachtsstern am Wochenende entsorgt, er hatte jetzt auch alle Blätter verloren.

    Bei uns ist es mal wieder grau und ein wenig windig, werde nachher auch mal wieder eine Runde drehen.

    Liebe Grüße, ganz herzlichen Dank fürs Mitmachen und ich wünsche dir eine schöne neue Woche
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich werde meinen, den ich draussen im Topf hatte, mal in die Erde pflanzen. Mal sehen ob das was wird^^

      Hier war es gestern heftig, einiges an Regen (kurz) aber auch mit Hagel und der Teide hat wohl Schnee. Die Strassen nach oben sind alle gesperrt worden. Dazu gab es noch Gewitter, auf dem Land, und das ist hier immer noch ungewöhnlich.

      Löschen
  9. Liebe Nova,

    die Weihnachtssterne, gut das du sie noch einmal in den Fokus genommen hast. Ich mag sie so gerne. Jetzt dauert es wieder ein paar Monate, bis sie wieder blühen können. Ist ja im Grunde genommen wie bei unseren Obstbäumen, die blühen nun mal auch nicht das ganze Jahr.

    Alles Gute dir und eine feine Woche
    LG Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, so isses und wir warten so langsam auf die Mandelblüte^^

      Löschen
  10. Liebe Nova,
    das ist ein sehr schönes Motiv. Ich mag Delphine sehr, sehr gerne.
    Ich muss zugeben, das ich die Blumen erst durch Deinen Fokus entdeckt habe.
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag sie auch sehr gerne; kommt wohl von meiner Kindheit wo ich sie in der Adria neben mir am Zodiak vorbeischwimmen hatte^^

      Löschen
  11. Kann mich gar nicht daran erinnern, oder ist es neuer als 2012 :-) Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich meine es steht da schon länger, also seitdem ich dort auch immer mal wieder langgehe. Müsste mal gucken wann ich das zum ersten Mal fotografiert habe oder beim nächstem Mal gucken ob da ein Datum draufsteht^^

      Löschen
  12. Die Weihnachtssterne würden bei uns draußen vermutlich erfrieren oder ertrinken. Bei uns ist das Wetter heute echt grottig. Sturm und Regen.

    Lieb Grüße auf die Insel
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Regen, Hagel und Schnee gab es hier gestern auch und auch heute sind ab 1600 m wieder Schnee angesagt. Die Strassen nach oben sind alle gesperrt^^

      Löschen
  13. Servus Nova,
    eine imposante Delphingruppe - und so ein schön-grüner Rasen. Der ist bei uns im Garten immer noch "abgedeckt" ;-(
    Wie ich bei meinem Teide-Blick grad gesehen habe, ist´s bei euch auch ganz "schön greislich" - und einheizen müsst ihr wohl auch?
    Dann komm gut durch die Woche,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, auch bei mir ist es durch den Regen nun wieder grün, und ja...gestern war es heftiger; auch mit Gewittern und vielen Regenschauern die oberhalb Schnee gebracht haben. Mache nachher nochmal Screenshots.

      Heizen teilweise d.h. ich hier das erste Mal in diesem Winter, haben auch das erste Mal einstellige Temperaturen in der Nacht. Momentan sind es 9 Grad die gestern beim Regen/Hagelschauer auch kurzfristig waren^^

      Löschen
  14. An dem Wartehäuschen hatte ich auch ein Bild gemacht, aber an die Delfine kann ich mich nicht wirklich erinnern ... seltsam ... Alzheimer läßt grüßen.

    Knuddels,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht stand da ja auch ein Bus vor oder die Ablenkung war zu groß. Ist ja meist immer ganz schön was los dort^^

      Löschen
  15. schön dass du die Weihnachtssterne in den Fokus genommen hast, bevor sie wieder entfernt wurden.
    Das Motiv gefällt mir insgesamt sehr gut - im Original und auch bearbeitet.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  16. Ich schicke liebe Grüße zurück.
    Sieht sehr schön aus da!
    Hab eine richtig feine neue Woche, liebe Nova!
    Liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...