Donnerstag, 18. Januar 2018

Aloe Vera


Um diese Jahreszeit auch an vielen Stellen zu entdecken 
sind die Blüten der Aloe Vera,


hier  in Orange-Gelb


an der Promenade



 vor der San Telmo Kapelle in Puerto de la Cruz.

 


Kommentare:

  1. Liebe Nova,
    das sind herrliche Blüten!
    ღ ღ ღ Ich wünsche Dir einen schönen Tag! ღ ღ ღ
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Claudia, den wünsche ich dir auch. Heute ist hier im Ort ein Feiertag^^

      Löschen
  2. Hach Nova,
    was sind die schööön.
    Wunderbar ist das alles.

    Lieben Gruß und einen schönen Tag.

    Eva-Maria

    AntwortenLöschen
  3. Moin liebe Nova,
    ich mag diese Blüten, wunderschön sehen sie aus.
    Vor der Kapelle stand ich auch :-)

    Heute Nachmittag soll ja ein kräftiger Schneesturm in den Norden kommen. Sie haben schon eine Wetterwarnung rausgegeben. Wenn möglich sollte man Zuhause bleiben und auch nicht mit dem Auto unterwegs sein. Hoffentlich wird es nicht zu kräftig :-(

    Einen schönen Donnerstag wünsche ich Dir...
    ♥liche Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Warnungen hatten sie hier auch rausgegeben aber Gott sei Dank blieb es aus. Drücke mal die Daumen dass das Wetter nicht so schlimm wird bei euch. Macht es euch drinnen gemütlich♥

      Löschen
  4. Schön! Sehr schön! Hier hat es über Nacht geschneit.....das ist auch schön! Ich wollte ja unbedingt Schnee - jetzt ist er angekommen!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, ds ist auch schön, wenn er dann liegenbleibt und keine Matsche draus wird^^

      Löschen
  5. Guten Morgen Nova,
    so schön schaut sie aus, gerade heute morgen habe ich meine kleine Pflanze weggeworfen, sie war ganz braun und wollte keine Wurzeln schlagen - das Experiment hat also nicht geklappt, vielleicht muss ich mir gleich eine "richtige" Topfpflanze holen.
    Liebe Grüße
    Kirsi
    Ob sie dann bei uns blüht ist die nächste Frage

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich musste meine grossen Aloe vorne im Garten ja vor Jahren auch wegmachen. Gab auf der Insel so ne "Krankheit" die viele Pflanzen kaputt gemacht haben. Sind aber schon wieder neue Ableger im Beet, und unten die Eine hat ja auch schon eine Blüte^^

      Löschen
  6. Guten Morgen liebe Nova,
    was für eine Blütenpracht, ich stelle mir diese leuchtenden
    Blüten gerade in unserer Schneelandschaft vor, wäre ein toller Farbtupfer.
    Ich wünsche dir einen gemütlichen Tag.
    LG Sadie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, das sähe bestimmt klasse aus....aber ihnen dürfte es zu kalt sein ;-))

      Löschen
  7. Toll, toll, toll diese Prachtexemplare, sowohl die Blüten als auch die Pflanze selber. Die Blüten erinnern ein wenig an Fackellilien.
    Heute schmeichelt Aloe vera also nicht nur unserer Haut sondern mit den tollen Blüten auch unseren Augen.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  8. Aloe vera, die hätte ich gerne im Garten. Ich mag sie schon deshalb, weil ich sie als Heil- und Pflegemittel schätze. Die Blüten sind wirklich sehr schön. In welchen Farben gibt es noch?
    Die Pflanze, weiße Häuser und der meist :-) blaue Himmel, das ist (ein bißchen klischeehaft) der Süden. Tolle Fotos!

    LG,
    Beate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kenne sie von hier sonst auch noch mit nur gelben oder nur orangefarbenen Blüten^^

      Löschen
  9. Oh, ich mag sie sehr,
    doch den Ort fast noch mehr! ;-)

    Die gelben Dingelchen sehen aus wie Minibananen, ich hatte Fräulein Rotjäckchen auch schon öfter damit im Blog. Für sie sind es sogar riesige Früchte. ;-)

    Liebe Knuddelgrüße zu Dir!
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, schauen sie wirklich aus, auch als wenn sie gefüllt wären, gell^^

      Löschen
  10. Ich glaube ich habe vergessen abzuschicken?
    Geschrieben hatte ich:

    Oh, die Blüten mag ich sehr
    doch den Ort ja fast noch mehr! ;-)

    Ich hatte die auch schon im Blog, zusammen mit Fräulein Rotjäckchen wirken sie wie riesige Bananen.

    Liebe Knuddelgrüße für Dich!
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Neeee, sind beide Kommis angekommen ;-) und jaaaa, den Ort und den Laden dort gegenüber gell. Dort wo es immer so gut riecht wenn man vorbeikommt *schleck*

      Löschen
  11. schön sieht das aus, wenn Alleovera blüht

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  12. Schön. Und dort bin ich jedes Mal immer wieder gerne.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Glaube ich dir, mag die Promenade auch sehr gerne^^

      Löschen
  13. Sieht schon richtig krass nach Frühling aus. Echt klasse. Bei uns schneit es momentan wie verrückt.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe es mitbekommen und Fotos bei Biggi gesehen...schon eine schöne Winterlandschaft selbst im Norden^^

      Löschen
  14. ...so so schön, liebe Nova,
    und ganz nach Urlaub sieht das für mich aus...da schaue ich doch viel lieber nochmal hin als jetzt hier aus dem Fenster, heute ist es ganz fürchterlich da draußen,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ging teilweise in D. ganz schön heftig ab (^o^)

      Löschen
  15. Wie schön sie aussehen, die Blüten :)
    Bei mir stand früher eine Aloe Vera im Wintergarten.
    Hab oft ein Stück abgeschnitten und mit dem Saft alle möglichen Haut Wehwehchen behandelt.
    Liebe Grüße auf die Insel
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Natur gibt reichlich, wenn man es weiß und einzusetzen weiß ;-)

      Löschen
  16. Wie schön sie aussehen, die Blüten :)
    Bei mir stand früher eine Aloe Vera im Wintergarten.
    Hab oft ein Stück abgeschnitten und mit dem Saft alle möglichen Haut Wehwehchen behandelt.
    Liebe Grüße auf die Insel
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nova,

    wie schön doch die Aloe blüht. Habe ich so noch nie gesehen. Wie lange braucht sie eigendlich bis sie blüht? Meine in der Küche ist schon 2 oder 3 Jahre alt. Dort gedeiht sie bei mir recht gut. Die Ableger müssten aber mal raus.

    Einen schönen Rest -Donnerstag wünscht dir
    Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Puh, das kann ich dir gar nicht sagen. Nur soviel das es wohl auch auf den Standort ankommt. Oben ein Ableger wächst von Jahr zu Jahr und unten beim Pool ein Ableger hat sogar jetzt schon eine Blüte.

      Löschen
  18. Liebe Nova,
    ich finde die Blüten einfach wunderschön. So herrlich farbig und dadurch überall sofort zu entdecken.
    Lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, die kann man wirklich nicht übersehen^^

      Löschen
  19. I often think of aloe vera as a small plant in a flower pot by the kitchen window! I never saw the plant so big, and with flowers!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh yes, I only can say: that’s nature ;-)

      Löschen
  20. oh was für tolle Bilder!
    Ich habe die Aloa Vera zwar schon oft gesehen - aber noch nie mit diesen wunderschönen Blüten.
    Es freut mich sehr dass du uns die Bilder zeigst :-)

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  21. Was soll ich sagen, liebe Nova? Diese Blüten sind einfach wunder-, wunderschön. Beeindruckend sind natürlich die riesen großen Pflanzen bei euch, aber bei dem Klima ist das ja kein Wunder. :-)

    Wir haben vom Sturm zum Glück nicht viel abbekommen, einMix aus starkem Wind, ein paar Regentropfen, Sonne, Wolken und blauer Himmel und Plustemperaturen.
    Am stärksten war der Wind am frühen Nachmittag, er hat sich jetzt weitgehendst wieder gelegt.

    Ganz liebe Abendgrüße schickt dir
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gott sei Dank liebe Christa. Habe eben noch gelesen was da teilweise in D. abgegangen ist, und schon gestern in den Nachrichten war heftig. Gerade auch mit den Toten. Wo ich den Kopf schütteln musste war das Reisende über die Bahn so geschimpft haben. Man man man, die können ja wirklich nichts dafür und besser gar nicht fahren als dann irgendwo auf den Gleisen zu stehen und nicht mehr weiterzukommen oder gar zu entgleisen weil ein Baum rauffällt^^

      Löschen
  22. Was für wunderschöne Blüten, liebe Nova. Meine hat auch einmal geblüht. Im Wintergarten hat sie sich wohl gefühlt.

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klasse!!! Siehste, also liegt es wirklich am Standort und der Wintergarten war ideal für sie.

      Löschen
  23. Diese Blüten sehen beeindruckned aus, liebe Nova. Und auf den Fotos erinnern zumindest die unteren gelben irgendwie an Bananen ;-)
    Liebe Grüße
    Elke (Mainzauber)

    AntwortenLöschen
  24. Ich wusste nicht, das eine Aloe Vera so schöne und gewaltige Blüten hervorbringen kann? Ob meine Aloe Vera das auch einmal hinbekommt? Ich glaube weniger, im Moment steht sie wieder im Treppenhaus.
    LG Heidi

    AntwortenLöschen

Mit der neuen Verordnung der DSGVO die im Mai in Kraft tritt, hier schon mal er Hinweis und zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...