Samstag, 14. Januar 2023

Zitat im Bild ☼ 409

 

 


 


Wer Lust hat mitzumachen , der kann gerne hier (klick) nachlesen.

 
! → Beachtet auch immer die Urheberrechte ← ! 
eine Verletzung kann für euch zu Strafen, Abmahnungen oder auch Geldbußen führen.
(unter hier klick oben nachzulesen)
 
 
 
Hinweis : Hiermit mache ich jede Person die sich verlinkt darauf aufmerksam dass
diese Verlinkung über einen Drittanbieter erfolgt und die Daten auch dort gespeichert 
sowie eventuell verarbeitet werden
    Mit deiner Verlinkung hier wird dem zugestimmt.

 

 

 

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

26 Kommentare:

  1. Ja, genau so verhält es sich mit der Tatsache. Da hat sich dein Vogel einen Baum ausgesucht, wo er auch nachts nicht im Dunkeln sitzt, sondern gleich erkennen kann falls eine Eule im Anflug ist. Eine weiße Wahl.
    Liebe Grüße und ein wunderschönes Wochenende wünscht dir
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier mal eine Eule zu sehen oder zu hören wäre ein Traum. War ja schon glücklich mal einen Specht zu hören und zu entdecken. Bin auch ehrlich...das täuscht mit dem Vogel der nämlich "nur" ein Kanarienvogel auf einer Löwenzahnpflanze sitzt. Durch die Sonne war der Hintergrund schon dunkel und die helleren Stellen wurden von mir nachgedunkelt.

      Löschen
    2. Sehe gerade, dass die Autokorrektur meinte aus weise eine weiße Wahl machen zu müssen. Grrrr

      Löschen
    3. Mir schon gedacht, aber nicht schlimm. Die sind echt manchmal mehr als doof 🙄😁

      Löschen
  2. So wie bei den Menschen liebe Nova, der Mensch selbst sucht sein Zuhause aus, nicht das Zuhause einen Menschen...
    Interessante Gedanken hast du ausgewählt und in einem schönen Foto integriert.
    Knuddelgrüße zu dir von mir, L i s s i 🤗😘🙋‍♀️

    AntwortenLöschen
  3. Wunderbar gemacht liebe Nova. Ein schönes Wochenende wünschen wir Dir.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön ihr Lieben, das wünsche ich euch auch von 💖en

      Löschen
  4. naja, wer weiß, ob nicht der Baum sozusagen "Signale" aussendet, um bestimmte Vögel und andere Tiere anzulocken. Das wood wide web dürfte ziemlich effizient sein, alles ist möglich.
    lg

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen liebe Nova, interessant und gleichzeitig einleuchtend. Die Natur ist schließlich über Jahrmillionen von Jahren gewachsen. Flora und Fauna haben sich aufeinander eingestellt. Bloß der Mensch funktioniert immer wieder dazwischen.
    Aktuell, eventuell hast Du davon gehört oder gelesen, ist hier bei uns der umstrittene Kohlabbau in den Schlagzeilen.

    Hab ein schönes Wochenende, liebe Grüße von Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das habe ich und einfach unglaublich was dort abgeht. Eine Demo ist ja in Ordnung, aber so wie es dort abgeht finde ich unmöglich. Schon allein auch die Gelder die ihr Steuerzahler dafür bezahlt, auch mit denen unten im Tunnel. Da wird noch für gesorgt dass sie Sauerstoff bekommen.....hallo, die sind runter und zudem woher kommt der? Bestimmt auch mit einem Aggregat was mit Diesel betrieben wird. Da beißt sich der Hund in den Schwanz.

      Löschen
  6. So ist es liebe Nova und es ist gut so. Kein Mensch hat das Privileg täglich sein Zuhause täglich zu ändern!!!
    Liebe Grüße zu dir
    Lieselotte

    AntwortenLöschen
  7. Naja, ich glaube, bestimmte Bäume sind auch bei bestimmten Vögeln beliebter als andre, und so bißchen was lockendes hat der Baum somit und aus bestimmten Gründen auch!
    Aber wegfliegen wie ein Vogel, das kann der Baum leider nicht, das stimmt, er muß alles über sich ergehen lassen. Ach, da könnte man so viel rein interpretieren ...

    Freiheit für die Bäume!!! ...und für die Vögel, und für die Tiger , und für die Blogetten, und für...
    😁
    ...
    ...
    Ach, einfach für alle!

    Knuddeldidö und knuffeldiduffel
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bestimmt...und somit sucht der Vogel ihn sich aus 😉

      Löschen
  8. Ein tolles Bild und das passende Zitat dazu, klasse Liebe Nova.
    Ich wünsche dir ein gemütliches Wochenende.
    Ganz liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Nova!

    Wäre ja noch schöner, wenn Bäume sich aussuchen könnten was sie wollen ;-)

    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 🤣🤣🤣, ja und manchmal dann aber auch leider

      Löschen
  10. Ein interessantes Sprichwort, das auf den ersten Blick auch völlig logisch erscheint. Und trotzdem lohnt es sich, dass man ein wenig länger darüber nachdenkt.
    Liebe Grüße – Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gebe ich dir vollkommen Recht liebe Elke 👍👍

      Löschen
  11. Herrlich, danke für Mitnehmen liebe Nova!
    Liebe Grüsse sendet dir Beatrix

    AntwortenLöschen
  12. ja, jedes Tier und jeder Mensch hat die Wahl - vor allem wenn man sich in irgendeiner Form bewegen kann. Der Baum kann nicht von A nach B. Du merkst schon ... ich fange auch an nachzudenken ... 😀
    Ein schönes Zitat, und ein wunderbares Foto dazu.
    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.