Freitag, 20. Januar 2023

Charco de Laja

 klick Bilder größer

 



Blick nach Puerto de la Cruz

Schon vor Jahren gezeigt (klick) ist San Juan de la Rambla ein Ort der sich zu besuchen lohnt. Doch nicht nur die Ortschaft selbst lohnt sich, sondern auch ein Besuch der Charco de Laja (klick). Wer nicht gut zu Fuß ist kann von oben die Blicke genießen, und unten gibt es die "Badewannen".


 

Ich war erstaunt und gleichzeitig erschrocken als ich Badegäste in der "Wanne" gesehen habe. So war das Meer nicht gerade ruhig und kam doch auch mit ziemlicher Wucht über die Felsen. 


Erst in der letzten Woche wurde es unterschätzt und ein Badegast darüber auf das Meer rausgezogen.  Leider konnte er nur noch tot geborgen werden. 

Kleine Veränderungen gab es auch oberhalb, so sitzt es sich jetzt im Schatten.





 

 

 

 

20 Kommentare:

  1. Liebe Nova, ich höre das Rauschen der Wellen, atme ein den Duft
    des Meeres und genieße die paradiesische Pracht der Natur...
    Knuddels und liebe Grüssle in deinen tag, L i s s i

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Nova,
    was für ein herrlicher Anblick zum ersten Kaffee am kalten deutschen Morgen. ☀️
    Wunderschön vielen Dank. Ich hätte tatsächlich Angst dort zu baden, das sieht wirklich sehr unruhig aus. 😱
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich bin auch voll erschrocken als die eine Welle so heftig reingekommen ist. Unverantwortlich reinzugehen, vor allem wenn hohe Wellen angekündigt sind.

      Löschen
  3. Ich hätte da auch sehr großen Respekt, ja, sogar Angst, dort zu schwimmen, zumindest wenn solcher Wellengang ist. Wir hatten das auch mal beobachtet auf Madeira, direkt an unserem Hotel waren auch mehrere Meeres-Naturbecken. Sozusagen an einem Tag friedlich, ging am nächsten die Post ab, wassermäßig wellentummelig.🌊😲

    Doch Dein Meeresrauschen ist super, habe die kleinen Filmchen optisch und akkustik jetzt genossen und werde mich nun selbst in die Fluten schmeißen 🤣, in die wohnungseigenen! 🚿😁

    Liebgruß und viele Knuddeldidös und Knuffeldiduffels
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Würde ich auch auf keinen Fall machen, einmal rausgezogen hat man fast keine Chance mehr.

      Hoffe du hast froh geplanscht bei dir 😁😘

      Löschen
  4. Liebe Nova,
    es gibt einen alten Spruch aus dem Buch Sirach, wer sich in Gefahr begibt, kommt darin um. Aber in Zeiten von Tik Tok und Instagram scheint es cool zu sein, sich für ein paar Klicks oder Likes, in Gefahr zu begeben.
    Jedenfalls eine wunderschöne Stelle am Meer.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep und da fragt man sich immer was in den Köpfen vor sich geht...nix mehr 🙄

      Löschen
  5. Unser "Großer" fliegt morgen nach Teneriffa. Dann lasst mal die Sonne ordentlich scheinen.
    Liebe Grüße - Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah, okay...da bin ich gespannt wie es ihm gefallen wird^^

      Löschen
  6. Oh mein Gott, liebe Nova! Ich mache mir ja schon beim Anblick vom offenen Meer fast in die Hose und die gehen dort baden? Erschreckend, dass es dann doch jemanden getroffen hat. Wahrscheinlich auch nicht der erste!
    Aber der Blick übers Meer muss schon aus dieser Höhe überwältigend sein.

    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, ist nicht der Erste. In diesem Jahr sind schon einige Menschen ertrunken die das Meer unterschätzen. Gerade auch die Strömungen sind nicht zu unterschätzen^^

      Löschen
  7. Danke fürs Zeigen. Das ist ja eine tolle Badewanne. Scheinbar aber auch recht gefährlich.
    Liebe Grüße
    Schmelli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei diesem Wellengang auf jeden Fall. Da sollte man auch in Strandgewässer nicht reingehen. Das Meer zieht einen schnell raus. Selbst die Füße unter dem Boden weg wenn man zu nah am Wasser geht (schon gesehen)

      Löschen
  8. Landschaftlich wunder schön gelegen, ich denke schon dass es spaßmacht dort in diesen natürlichen Becken zu baden. Aber sie bieten einen trügerische Sicherheit, man sollte das wohl auch nur bei ruhigem Meer dort baden.
    Der Blick von oben runter ist fantastisch und dort im Schatten sitzen zu können wird bestimmt gerne angenommen.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, so würde ich es jedenfalls machen.

      Tatsächlich, es waren viele Einheimische dort oben. Die Touristen sind alle nach unten gegangen.

      Löschen
  9. Ach das ist herrlich anzuschauen liebe Nova nur die Menschen sind so unvernünftig.....grrrr :-(((

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  10. Ozean, Strandfeeling, mega schön, aber das baden wäre da nichts für mich. So Felsen am Meer mag ich nicht so gerne. Meistens hat man nicht das richtige Schuhwerk an und in der Hitze zu klettern schon gar nicht.
    Danke fürs Mitnehmen in ein bisschen Sommer.
    Schöner Sonntag wünscht dir Beatrix

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist bei uns an der Charco Viento schöner. Da geht es gleich über Steine ins Wasser. Habe mich auch fest vorgenommen dieses Jahr wieder dort schnorcheln zu gehen.

      Löschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.