Dienstag, 17. Januar 2023

Alle Jahre wieder

 

Ich kann  mir noch soviel Mühe geben, es passiert immer wieder. Jedes Jahr aufs Neue finde ich nach dem Wegräumen der Weihnachtskartons doch erneut ein oder zwei Teile die ich vergessen habe. 

Küchenfenster zum Hof nach vorne raus

In diesem Jahr gründlich rumgeschaut war alles verpackt, bis auf Dinge die versteckt runtergefallen sind und ich dann beim Saubermachen entdeckte.

So die Palme von der Krippenlandschaft die hinter die Truhe gefallen ist, und desweiteren eine rote Pudelmütze.

Elsa, meine Kuh darf sich freuen. So hat sie jetzt in den Wintermonaten zumindest ein warmes Horn, und die Palme darf auch dort stehen bleiben...

 

 ...zumindest erst einmal


 

Geteilt mit:

vierzehntägig bei Jutta 

 

 

24 Kommentare:

  1. 😂 Na der Elsa geht es jetzt aber gut. 🤭
    Ich wünsche Dir einen schönen Dienstag, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  2. Elsa zeigt wie gut ihr die Mütze tut...Ein lustiger Tagesanfang zu dem Thema "Ich sehe rot".
    Man kann schnell etwas übersehen, wenn sozusagen überall dekoriert wurde und wenn man überlegt, Kerzen, Sterne und Tannen gibt es auch das ganze Jahr über, also auch Weihnachten 😉😊😘🤗🙋‍♀️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt....man könnte sich eigentlich auch die Arbeit sparen. Ruck Zuck ist das nächste Weihnachten 😂

      Löschen
  3. Guten Morgen liebe Nova!

    Na hoffentlich wirds der Elsa nicht zu warm ;-)


    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
  4. Ach, das ist ja süß, liebe Nova, die Kuh mit Pudelmütze. Wird es denn bei euch überhaupt so kalt. Also bei mir braucht es eine Weile, bevor ich einen Pudel nehme.
    Vielen Dank für deinen lustigen Beitrag.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och, für uns gefühlt ja und weiter hoch im Teidegebiet bzw. Teide auch Minusgrade.

      Ich mag keine Pudel für mich, sehe beknackt damit aus und habe wenn dann früher Ohrenwärmer aufgehabt 😁 Hingegen Basecaps und Hüte mag ich.

      Löschen
  5. Lach, ich dachte es weihnachtet bei Dir schon wieder nach so kurzer Zeit. Gut das ich reingeschaut habe, Deine Elsa bringt mich zum Lachen und sie macht es richtig, hier wird es auch wieder kälter,
    lieben Gruß auch hier
    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, schon gehört, soll ja leider auch ganz schön stürmisch werden im Norden. 😒

      Löschen
  6. ......in 348 Tagen ist sowieso schon wieder Weihnachten, dann hast du wenigstens Palme und Pudelmütze schon zur Hand ;-))
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  7. Das Phänomen kenn ich auch 😃

    Die rote Pudelmütze steht der huh und so eine Palme passt doch auch zu Teneriffa, vielleicht finden die Kühe darunter an heißen tagen ja etwas Schatten. Also, warum nicht noch was stehen lassen?

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  8. Lach, deine Elsa mit der roten Mütze sieht ja lustig aus. Schreib mal, ob sie im Sommer dann am Horn schwitzt :)))
    Mir ging es bislang ähnlich, hin und wieder entdeckte man noch Weihnachtliches. Passiert sicher nächstes auch wieder.
    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mache ich....hoffe sie kommt nicht auf die Idee sie über das Euter zu packen, dann dürfte die Milch sauer werden 😂

      Löschen
  9. La vache qui rit.
    Das paßt! Mein kleiner Häkeltiger hat seine Mütze ja auch noch an. Ist eigentlich ein Eierwärmer.
    Solche Situationskomik ist immer wieder schön.😂
    Danke❣️
    Knuddeldidö und knuffeldiduffel
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh weia....meinst du wenn ich drücke kommt dann Schmelzkäse raus??? 😮😁🤣

      Meine Eierwärmer sind wieder im Karton, wo auch die Weihnachtsclipse für die Karten drin sind reingekommen.

      Gell, und danke dir 💖

      Löschen
  10. Das ist bestimmt die Kuh Elsa, von der Herr Hallervorden mal berichtete.
    Liebe Grüße
    Schmelli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 😮...wobei, dann doch besser 😁 weil Elsa sich retten konnte.

      Der war gut 😂🤣👍

      Löschen
  11. Wem gehörte denn die Pudelmütze, liebe Nova, dem Jesuskind in der Krippe?
    Liebe Grüße – Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da könnte ich das Kind komplett reinstecken 😁

      Ne, kann dir gar nicht sagen woher ich sie habe und stelle ich meist auch zum "Weihnachtsmarkt" - Haus.

      Löschen
  12. hihi..
    steht deiner Kuh aber ;)
    bei mir ist überall Weihnachten Ostern ect. ich räume nie alles ganz weg
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.