Freitag, 13. Januar 2023

Spielplatz El Vínculo

 


Hier einer von drei neu gestalteten Spielplätze in der Gemeinde La Guancha.  Es ist nach wie vor dass für Kinder viel getan wird, und dazu gehört auch die Erhaltung, Instandsetzung oder wie jetzt Erneuerung von Spielplätzen.



Ringsum neu gepflastert gibt es Bänke für die "Großen" und mittig der Belag ist wie eine "Gummimattte" bei der sich Kinder auch nicht so schnell verletzen wenn sie hinfallen.

Es kann geflogen werden

 

oder auf einem Schweinchen geritten

 

Selbst Babys könnten hier Schaukeln

 

Hüpfekästchen so wie ich es früher genannt habe

 

Ein Spiel was mich an "Mensch Ärger Dich Nicht" erinnert

 

was es allerdings ist bzw. heißt muss ich noch erfragen

 

Twister auch auf dem Spielplatz

 

und selbstverständlich auch über eine Brücke gehen oder rutschen.

 

Als Kind in Köln wenn möglich bei uns um die Ecke jeden Tag auf dem Spielplatz verbracht, bin ich immer begeistert wenn es Kinder hier auch können.

 

 

 

22 Kommentare:

  1. guten Morgen Nova, das ist wirklich ein sehr schöner Spielplatz. Die bunten Farben und so viel Abwechslung! 💕
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Nova, deine Gemeinde hat ein großes Herz für Kinder, das finde ich ganz fantastisch. Hier kann und darf das Kind Kind sein. Eine Vorzeigegemeinde, der allen Respekt und Dank gebührt.
    Ich schließe jetzt die Augen werden wieder zu einem Kind und genieße...
    Allerliebste Grüße zu dir von mir, L i s s i 😘🤗

    AntwortenLöschen
  3. Wow, ist das bunt, dann wünsche ich den Kindern ganz viel Spaß! Ich hoffe, es wird reichlich benutzt werden, Du hast es ja im Auge und wirst uns berichten.

    Knuddeldidö und knuffeldiduffel
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, ich mag es auch gerne bunt, so wie ja auch du bei vielen deiner schönen Handarbeiten

      Löschen
    2. Hauptsache man sieht das Kind noch! 😉😂🤭

      Löschen
    3. Och...hier bestimmt. Mich musste man immer in die Wanne stecken und dann war meine Mutter erst sicher das richtige Kind zu Hause zu haben 🤣

      Löschen
  4. Der Spielplatz ist schön geworden. Da möchte man gerne Kind sein.

    Liebe Grüße auf die Insel.
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. das ist sehr schön und liebevoll gestaltet
    hoffentlich bleibt es auch so und wird nicht kaputt gemacht
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nova, das ist sehr schön gestaltet und herrlich bunt. Das kommt sicher gut bei den Kindern an. Sie haben viele Möglichkeiten, sich auszutoben.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Der Spielplatz ist wirklich prima geworden. Da dürfte jedes Kind etwas finden um glücklich zu sein. Ich begebe mich mal zum Hüpfekästchen, was ich schon ewig nicht mehr gespielt habe :))

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 🤭...ich auch nicht, und das musste ich auch testen 😁

      Löschen
  8. was mir direkt ins Auge, ist wie bunt es auf den Spielplätzen ist. ok bedingt durch den gummierten Untergrund ist da farblich vieles machbar und das finde ich schön.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  9. Das ist wirklich ein ganz ganz toller Spielplatz liebe Nova. Schön das Du ihn uns zeigst. Ja ich kenne das Hüpfspiel auch noch, wir nannten es entweder Himmel und Hölle oder Hinkekasten ... so oft hat man damals diese Kästen auf den Straßen gesehen, eine schöne Erinnerung hast Du geweckt,
    liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Himmel und Hölle war bei uns dieses Fingerspiel aus Papier. Haben wir zu gerne gemacht. Ja, da war Kreide immer mit dabei, und halt etwas zum reinwerfen was man dann einbeinig aufheben musste 😁

      Löschen
  10. Im ersten Moment kam mir der Spielplatz recht steril vor. Aber wenn man dann die Einzelheiten sieht, ist er doch recht schön.
    Liebe Grüße - Elke

    AntwortenLöschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.