Dienstag, 24. Januar 2023

Freudige Belohnung

 

Gartenarbeit kann anstrengend sein, aber es macht auch immer wieder eine Freude wenn sich die Blüten zeigen:

So wie die Aloe-Blüten




 

und dahinter gut zu sehen und reichlich vermehrt die Cotyledon Blüten. Mit viel Fantasie kann man die Glöckchen klingeln hören.  





 

 

 

24 Kommentare:

  1. Ein lieblicher Klang liebe Nova und zwei "Kerzen" leichten in den Tag hinein, oh du wundervolle Natur.
    Ganz liebe Grüssle und Knuddels zu dir, L i s s i

    AntwortenLöschen
  2. das sind so viele Glöckchen, die MUSS man einfach läuten hören. Toll sieht es dort aus und jetzt weiß ich auch welche Blüten zu den kleinen, picksenden Aloepflanzen gehören. Mal gespannt, ob sie hier jemals auf der Fensterbank blühen werden.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da drücke ich dir ganz ganz feste die Daumen. Gibt sie in verschiedenen Farben 👍

      Löschen
  3. einfach nur herrlich, wenn es so schön blüht, das ist dann der Lohn für die Arbeit

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  4. Auch mir gefällt Deine Mussig! 😁👍
    🎶🎐🎐🎐🎐
    😍 Diese Blüten fand ich schon immer bezaubernd.

    Knuddeldidö und knuffeldiduffel
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag sie auch, vor allem auch weil sie so anspruchslos sind als Pflanze.

      Löschen
  5. Ob meine hier in der Wohnung auch mal Blüten bekommt?
    Noch ruht die Gartenarbeit und alles ist sanftgrau da draußen. 🤗😍
    LG Mathilda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie war der doofe Spruch: Abwarten und Tee trinken 🤭 Drücke dir jedenfalls die Daumen 🤗

      Löschen
  6. Servus liebe Nova,
    "Das Paradies ist wieder geöffnet !!!!!"
    Gute Zeit,
    Luis

    AntwortenLöschen
  7. sooooooooooo tolle Blüten. Ja, da wird die Gartenarbeit toll belohnt. Hast dir aber auch verdient Nova 🤗
    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  8. Herrlich, liebe Nova. Das vermittelt so viel Lebensfreude. Ich kann schon verstehen, warum du auf Teneriffa lebst *seufz*.
    Liebe Grüße - Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, auch wenn nicht alles Gold ist was glänzt 🤗

      Löschen
  9. Schön zu sehen, wie es rund um Dich herum blüht.
    Liebe Grüße
    Schmelli

    AntwortenLöschen
  10. Deine Freude kann ich verstehen, liebe Nova. Deine Blüten sind ja um etliches größer als meine und deshalb noch beeindruckender. Bei mir gibt es das in Miniaturausgaben.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och, finde ich gar nicht. Deine sind auch groß, und zudem....es kommt nicht auf die Größe an sondern "was drinsteckt" 🤗

      Löschen
  11. WOW sind das viele Glöckchen, eine herrliche Blütenpracht. Auch die Aloenblüten schauen so irre aus, da wurdest Du reichlich belohnt, liebe Nova.

    Herzliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sie vermehren sich auch ganz doll, und sind auch so anspruchslos. Ableger nehmen, rein in die Erde stecken und schon klappt es

      Löschen
  12. Liebe Nova
    Danke für die Blumen, die ich so noch nie gesehen habe. Das letzte Bild hat Ähnlichkeit mit einem Bund Trauben.
    Danke fürs Zeigen liebe Nova, Blumen im Winter tun besonders gut.
    Bei uns ist der Garten weiss bedeckt, vor März mache ich da nichts.
    Herzlicht liebe Grüsse von Beatrix

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Glaube ich dir, aber auch ein Vorteil für einen selbst wenn man mal Pause hat 😉

      Löschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.