Mittwoch, 4. Januar 2023

"Papageien" lassen grüßen

 


 

Allerdings können sie, wie das Bienchen,  nicht fliegen; die  Papageienblumen, so wie vielen unter dem Namen bekannt. 



 

Immer lustig wenn ich hier diesen Namen  von der Strelitzie übersetze. 


 


 

 

 

 

 

24 Kommentare:

  1. Danke für den lustigen Tagesanfang mit prachtvollen Blüten!
    Ich grüße dich lieb in deinen Tag mit einem Knuddel, L i s s i 🤗🙋‍♀️💖

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nova, die Blüten sehen aber auch immer prachtvoll aus. Als Kübelpflanze können wir sie hier ja auch bewundern.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist schön. Ich bin froh dass ich diesbezüglich nicht mehr rein und raus schleppen muss 😉

      Löschen
  3. Der Morgen beginnt mit einem Lächeln liebe Nova, diese wunderbare Blüte verzaubert mich in den Tag hinein.
    Ganz liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  4. Jaa, die habe ich auch noch im Programm, bzw. auf Handy und Fotoapparat gebannt. 😉😍😘
    LG Mathilda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das glaube ich dir sofort 👍 und freue mich schon sie bei dir zu sehen 🤗

      Löschen
  5. Ach ja liebe Nova, sie ist und bleibt mein "Liebling" in Deinem Garten, sie ist einfach wunderschön anzuschauen,
    liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nova,
    Strelitzien sind schon sehr auffallende Pflanzen. Mir gefallen sie. Der kleine Kerl auf dem Schlitten aber auch.
    Liebe Grüße - Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, sind sie wirklich. Vielleicht klappt es ja dieses Jahr mal dass er mit dem Schlitten auf Schnee testen kann 😁

      Löschen
  7. Aus allen Perspektiven toll, und Rotjäckchens Strelizien-Helikopter auf dem einen Bild hat sogar ein Gesicht. ;-) Oben das erste Bild sieht aus wie gemalt, und das Schlittenbild ist niedlich. Meine haben immer Agaven auch als Rutsche genommen. ;-))

    Heute spät dran. War so lange weg (Termine) und mußte erst mal alles setzen lassen.


    Knuddeldidö und knuffeldiduffel
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep...fehlen nur die Augen, gell 🤭

      Oh, länger noch "in Arbeit" damit es wieder besser wird 😒

      Löschen
  8. Liebe nova,
    die Strelitzie wird Papageienblume genannt, wusste ich nicht! Bei uns im Garten sind Papageienblumen die sehen anders aus. Aus einer grünen Dolde entspringt bei Trockenheit ein weisser Flaum mit Samen der wie in Schwanz aussieht und am Zweig wo die Dolde dran hängt ist ein Schnabel. Hatte es schon mal in einem Beitrag. Die Strelitzie finde ich aber sehr elegant. Liebste Grüsse ins neue Jahr, bleibe gesund und munter, herzlichst Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Okay...vielleicht ja nochmal zeigen bei dir wenn sie wieder soweit ist. 🤗

      Löschen
  9. Liebe Nova
    Aha, Papageien Blumen, ja so sehen sie auch aus.Ich wusste sie heissen anders, ich nenne sie nun auch so.
    So schöne Blumen sehen wir hier selten.
    Schöner Donnerstag wünscht dir Beatrix😊🌞🐦🇨🇭

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nennt ihr sie auch einfach Strelitzie oder habt ihr bei euch noch einen anderen Namen dafür?

      Löschen
  10. Wow, das sind ja ganz besonders schöne Pflanzen.
    Liebe Grüße
    Schmelli

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschöne Blüten sind das. 💕 Faszinierende Natur.
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja sind es und ziemlich robust. Die Frangipani sind noch nicht soweit.

      Löschen
  12. die sind sehr schön
    hier gibt es auch ein Haus vor dem immer ein großer Kübel steht
    allerdings sind die Besitzer nun verstorben
    mal sehen ob die Strelizie bleibt
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh....wäre schade wenn sie verschwindet und nicht erhalten bleibt.

      Löschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.